Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Defekt. Wenn auch nicht unzumutbar, aber defekt.

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 13. Juni 2018 um 22:05:43 Uhr:

Und was sagt ihr zu meinem Widescreen und zum Comand?

meins sieht ähnlich aus...bei mir etwas schlimmer.

Meins wird gewechselt.

So meines wurde auch getauscht. Sieht gut aus. Aber meines ist glaub weiterhin 807 da ich die Assistenzgrafik weiterhin mittig in progressiv habe.

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 14. Juni 2018 um 17:13:31 Uhr:

So meines wurde auch getauscht. Sieht gut aus. Aber meines ist glaub weiterhin 807 da ich die Assistenzgrafik weiterhin mittig in progressiv habe.

Jo, ist 807. Haben die das wirklich komplett getauscht?
ich würde das auf jeden Fall sehr gut beobachten. Wenn es noch das alte Bauteil ist, dann könnte der Fehler wieder auftreten. Vermute ich.

Ähnliche Themen

Denke schon. Habe ja auch 2 Monate gewartet bis das WS da war. Hmmm - gute Frage - vielleicht ruf ich da auch einfach nochmal an und Hack mal nach... Danke für die Info.

Hallo Freunde,

ich habe heute mein Auto abgeholt. Die Arbeiten haben fast 3 Tage gedauert. Der Einbau vom Display hat 1,5 Tage gedauert und die Updates ca. 25h.
Mein Display ist auf dem neuesten Stand, ist viel schärfer geworden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr auf der linken Seite, wo Datum und Uhrzeit steht s. Bild, ändern kann? Ist das normal oder soll ich da wieder zum Freundlichen fahren.

Gruß

Img-7768

Du kannst das Menü nicht mehr öffnen? Also am Lenkrad auf Home Taste drücken- öffnet sich kein Menü mehr?! 😰

Du musst die Ansicht mit dem Touchpad am Lenkrad steuern, dann lässt es sich auch ändern.

Zitat:

@rd1988 schrieb am 18. Juni 2018 um 19:53:10 Uhr:

Du musst die Ansicht mit dem Touchpad am Lenkrad steuern, dann lässt es sich auch ändern.

Darauf wollte ich hinaus....

Ich kann das Menü öffnen, jedoch habe ich als Ansicht nicht mehr die Aufteilung der rechten Seite. Die letzte Anzeige im Menü ist Telefon.

Oh das ist NICHT gut... dann auf jedenfall gleich zurück zu MB und sagen das da was nicht stimmt - dann müssen die das nacharbeiten.

Man man- was es alles gibt.... hoffentlich bekommen die das wieder hin! Viel Glück! Kannst dann ja berichten!

Zitat:

@bahadir87 schrieb am 18. Juni 2018 um 22:56:08 Uhr:

Ich kann das Menü öffnen, jedoch habe ich als Ansicht nicht mehr die Aufteilung der rechten Seite. Die letzte Anzeige im Menü ist Telefon.

Am linken Touchpad einmal nach unten wischen bis der linke Bereich im Display umrandet ist, anschließend nach rechts wischen, dann ist der rechte Displaybereich umrandet, dann mit hoch oder runter zwischen den möglichen Anzeigen wechseln. Ist bei meinem 808 schon immer so, keine Ahnung wie das vorher bei euch ging.

Hmmm dann ist das wohl der größte Unterschied zu 807 auf 808 - ich hab 807 und muss über das Home Menü meine Anzeige im Menü rechte Anzeige einstellen- jedenfalls ging das bis jetzt nur so...

Ich Probier das morgen aber gleich mal aus- evtl schon wieder was gelernt 🙂

Es hat funktioniert. Vielen Dank.
Ich vermisse bei der Anzeige (progressiv) die Kühlwassertemperaturanzeige. Die sieht man nicht mehr oder?

Testet mal die Parkfunktion.. Lücke wird gefunden aber eine Bestätigung ist nicht möglich...
Nach dem Tausch ist dieser Fehler bei mir aufgetaucht.

Laut dem freundlichen : Ups falsche software...

Wagen steht seit gestern wieder in der Werkstatt.

Deine Antwort