Heizungsproblem M43 316i

BMW 3er E36

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem bei meinem E36 316i Bj. 1995.
Und zwar ist mir letzten Winter Der Flansch vom Oberen Schlauch abgerissen. Dadurch ist das ganze Kühlwasser ausgelaufen. Okay neuen Flansch gekauft und eingebaut. Dannach entlüftet (nach diversen Anleitung im Netz). So im Winter ist mir dann aufgefallen, das die Heizung im Stand nicht warm wird bzw. nur ein Lauwarmes Lüftchen weht wenn ich aber Gas gebe und die Drehzahl steigt, steigt auch die Temperatur. Auserdem ist mir letztes Aufgefallen das die Temperatur im Stau ziemlich schnell ansteigt im Gegensatz zu früher. In der fahrt bleibt die Temperatur aber genau im Normal Bereich. Dannach hatte ich nochmal entlüftet aber das Problem blieb. Was meint ihr einfach nur nicht richtig entlüftet oder kann noch was sein?
mfg
Patrick

35 Antworten

Das ist soweit ich weiß von BMW gewollt, steht jedenfalls bei mir in der Bedienungsanleitung. Sozusagen das man von der warmen Luft nicht einpennt die direkt auf dich Pustet. Sieht man auch am drehrad da wird bei mir Blau in dem Bereich. Also ist völlig normal. Jedenfall bei dennen ohne Klima

Zitat:

Original geschrieben von Rene.Sc

Achja, was du wissen solltest:
NIEMALS, aber gar NIEMALS die kupplung hinlegen!!
Legst du sie hin, geht sie kaputt.

Stimmt leider nicht,dachte ich aber auch mal.Da verteilt sich das Öl da drin nur ungünstig,was dann evtl. bei sofortiger Verwendung nachteilig auswirken kann,aber direkt kaputt geht se vom hinlegen ned.

Zitat:

Original geschrieben von Rene.Sc

Wenn ich die Personengerichtete Heizung anmache ists Kalt.
Mach ich jedoch die Frontscheibenheizung an, ists Richtig warm im auto..

Wenn ohne Klima,dann normal.Steht,wie bereits erwähnt,auch so in der Betriebsanleitung,du wirst also lange suchen müssen,um hier einen Fehler zu finden.

Greetz

Cap

Danke, dachte ich mir auch schon, man kann ja heutzutage nie sicher sein wie die dinger bei der Post transportiert werden..

Ah, okay, danke. Man lernt eben nie aus 😁

Und wenn das mit der Heizung auch normal ist, spar ich mir die Suche am heizungskasten