Heizung wird nicht mehr warm
Moin,
wie oben schon geschrieben bläst meine Heizung nur noch kalte Luft! Die Temeperaturanzeige geht aber ganz normal in die Mitte!! Was kann das sein??
Habe mir gestern meine Endstufe einbauen lassen bei nem Car Hifi Händler! Und danach war das dann. Kann da ausversehen ein Stecker am Klimaautomatikbedienteil abgegangen sein???
20 Antworten
mess doch mal am Heizungsventil...ob dort Spannung anliegt...wenn ja...dann stimmt was mit dem Bedienteil nicht.
So haben jetzt mal das Heizungsventil durchgemessen! Da ist alles in Ordnung!!
Klimabedienteil auch nochmal raus gehabt alles angeschlossen!
Meine Wasserpumpe ist ein halbes Jahr alt!!
Was kann es noch sein?? Vielleicht beim Chinchkabel hochlegen irgendwo anders was abgerissen?!
Brauche dringend Hilfe!! Ist ein bisschen kalt bei -3 Grad ohne Heizung! 😉
Welche Spannungswerte hast denn am Wasserventil bei welcher Einstellung des Bedienteil.
Wenn die Spannungswerte passen...aber der Rücklauf des Innenraumwärmetauscher kalt bleibt...klemmt das Wasserventil wohl mechanisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Path
Welche Spannungswerte hast denn am Wasserventil bei welcher Einstellung des Bedienteil.
Wenn die Spannungswerte passen...aber der Rücklauf des Innenraumwärmetauscher kalt bleibt...klemmt das Wasserventil wohl mechanisch.
😰
Ich habe mir das nicht auf geschrieben!! Das da unterschiedliche Werte waren ist klar also hat einer drinnen runtergestellt und am Ventil haben sich die Werte dann auch verändert! Aber welche genau kann ich dir nicht sagen!! Soll ich nochma messen??
Soll ich mir also ein neues Wasserventil holen?? Oder kann man das so reparieren?! Aber erst ma außbauen!!?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Fass einfach die Wasserschläuche an...
Grundvoraussetzung ist...das dein Kühlsystem richtig entlüftet ist und genug Wssser im Kühlkreislauf vorhanden ist.
Wird der Rücklauf nicht warm...lässt das Wasserventil kein Wasser durch...stimmen die Spannungen am Wasserventil...ist das Wasserventil mechanisch defekt.
Den bei Dir vorhandenen Fehler findest nur am Wagen...nicht im I-net...da findest nur die Informationen...um den Fehler lokalisieren zu können 😉
Zitat:
Original geschrieben von Path
Fass einfach die Wasserschläuche an...
Grundvoraussetzung ist...das dein Kühlsystem richtig entlüftet ist und genug Wssser im Kühlkreislauf vorhanden ist.
Wird der Rücklauf nicht warm...lässt das Wasserventil kein Wasser durch...stimmen die Spannungen am Wasserventil...ist das Wasserventil mechanisch defekt.
Den bei Dir vorhandenen Fehler findest nur am Wagen...nicht im I-net...da findest nur die Informationen...um den Fehler lokalisieren zu können 😉
Is genug Wasser drin und auch korrekt entlüftet!!
Das mit den Schlauchen prüfe ich mal!
Is klar das ich ihn nicht im I-net finde aber ihr/du könnt mir helfen den Fehler einzu grenzen!! Ich kann zwar solche Sachen dann prüfen aber ich habe einfach nicht das Know How um solche Sachen eigenständig zu erkunden!!! Ich muß in Sachen KFZ immer etwas an die Hand genommen werden!! 😉 Trotzdem Vielen Dank!
Ich habe jetzt die Schlauche angefasst. Zumindest die 5 die da sind!! Ist das richtig das das fünf sind?? 3 gehen in Richtung Innenraum und 2 an das Heizungsventil?!?!
Die sind alle heiß bzw warm!! Das heißt doch das Wasser strömt ganz normal rein und auch wieder raus!!
Kann das also doch mit dem Hifi Ausbau zusammenhängen?? Ich meine dann regelt das Ventil doch ganz normal oder??
du hast net zufällig den regler am mittleren luftaustritt auf "kalt" gestellt? 😁
also fassen wir nochmal zusammen...
- genug kühlwasser, kühlsystem entlüftet
- thermostat ok
- heizungsventil scheinbar ok
- gebläse läuft
- es kommt aus ALLEN düsen kalte luft
korrekt?
Ne also ich habe den schon auf warm gestellt!! Danke für den Tip!! 😁 😉
Ja und der Rest stimmt auch!!
Die Sache mit Heizungsventil kan ich nur schätzem also es liegt Spannung an und ALLE Schläuche sind warm!!
Ich weiß nicht was noch?? Kann es mit dem Endstufeneinbau zusammen hängen??n Ich meine das ist eigentlich ein proffesioneller CarHifi-Händler!
soweit ich weiss wird die temperatur der luft nicht über einen seilzug, sondern nur über das heizungsventil geregelt. und da das ja zu funktionieren scheint, ist ein zusammenhang eigentlich ausgeschlossen - denn luft kommt ja raus, oder? nur eben kalt statt warm...
Moin,
mir ist aufgefallen, nach oben und nach unten kommt warme Luft raus und nur die auf den Körper ist kalt!!
Sorry das mir das erst jetz auffällt.
Jetzt kann das schon ehr zusammen hängen oder??!
*looooooooooooool*
naja 😁 dann hängts also doch mit der einstellung des reglers oben zusammen bzw evtl mit dem seilzug/gestänke das da dranhängt. musst halt mal bissl zerlegen und schauen worans liegt - oder die düsen einfach zumachen, ich verwende die sowieso nie ...