ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizung wird fast garnicht mehr warm. Wärmetauscher reinigen?

Heizung wird fast garnicht mehr warm. Wärmetauscher reinigen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 19:53

Guten Avend liebe Community,

Als erstes muss ich sagen das ich mich schon darüber versucht habe zu informieren, ich aber so richtig nie eine 100 prozentige Antwort für mich selbst bekamm.

Also meine Heizung wird nicht warm, egal wie lange ich fahre.. wenn ich die Hand vor die Lüftung halte, merke ich das eine kleiner Pups an Wärme kommt was aber eher noch als Kalt durchgeht sage ich mal... meint ihr es liegt am Wärmetauscher? Und falls ja, ich habe keine Ahnung von BMW, ich fuhr vorher nur VW und Ford (sagt nichts ??) wenn es der Wärmetauscher ist, gibt's hier jemanden der villeicht Zeit und Lust hat hier eine detaillierte Anleitung mit villeicht sogar Bildern zu veröffentlichen? Der jenige der es schafft mir bei diesem kleinen Problem (hoffendlich) zu helfen bekommt ein kleines Dankeschön von mir, PayPal.. :)

Liebe Grüße & ein entspanntes Wochenende

Ähnliche Themen
38 Antworten

Genügend Kühlwasser drin ?

M43-Motoren haben gern mal Wasserverlust (an den 3 Plastikflanschen) oder gar was mit der Zylinderkopfdichtung.

Lesestoff :

https://www.motor-talk.de/.../...ust-von-kuehlwasser-t5841114.html?...

Nicht daß man dir einen mit def. ZKD angedreht hat.

Aber evtl. auch nur der Heizungszug "kalt/warm" ausgehängt ;-)

Kleiner gelber Clip links vom Handschuhfach bricht gern mal ab.

Ich schraub dann immer 'nen selbstgebastelten Metallstreifen dran.

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 21:40

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 15. Dezember 2018 um 21:49:57 Uhr:

Genügend Kühlwasser drin ?

M43-Motoren haben gern mal Wasserverlust (an den 3 Plastikflanschen) oder gar was mit der Zylinderkopfdichtung.

Lesestoff :

https://www.motor-talk.de/.../...ust-von-kuehlwasser-t5841114.html?...