Heizung bei kaltem Motor aus lassen
Servus Hallo,
hab mir letzt mal gedacht, um die kaltfahrphase meines golfs im winter zu verkürzen schalte ich die heizung erst bei warmen motor an um diesen zu schonen.
macht soetwas sinn...?
Grüße Florian
37 Antworten
nicht verwechseln:
70l diesel enthalten eine gewisse wärmeenergie (Einheit Joule)
leisting ist energie pro zeit also Joule/s = Watt
hi again!
@joe_pam: volltreffer! ... daher ja meine frage "wie lange" kann man heizen .... natürlich davon abhängig, wie stark man heizt ... ich dachte, das seit "zwischen den zeilen" schon klar gewesen ... 😉
cheers, jochen
das braucht man nicht zu wissen!!
kannst dir ganz leicht mit der leistung des heizkessels und dem heizwert des diesels ausrechnen
(heizwert hab ich leider nicht im kopf)
entscheidend ist letztendlich sowieso nur die leistung des heizkessels, und die steht normalerweise drauf.
gruß joe
also die sinnhaftigkeit des beitrages kann man ja nur in frage stellen. es wird immer skurriler hier.
wenn man soweit ist, dass man aus rücksicht auf den motor die innenraumheizung bei minusgraden ausläßt, dann sollte man doch ernsthaft mal die persönliche eignung zum führen eines kfz überprüfen.
sorry, null verständnis für so ein schwachsinn !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von granovetter
also die sinnhaftigkeit des beitrages kann man ja nur in frage stellen. es wird immer skurriler hier.
wenn man soweit ist, dass man aus rücksicht auf den motor die innenraumheizung bei minusgraden ausläßt, dann sollte man doch ernsthaft mal die persönliche eignung zum führen eines kfz überprüfen.
Da schließe ich mich an.
Zitat:
Original geschrieben von granovetter
Mann läßt die Heizung ja nur die ersten paar kilometer aus.
In der Zeit kommt ja sowieso nur kalte Luft raus!
Sobald der Motor warm ist, ist auch die Luft warm und man heizt damit einem bei den minus graden nicht kalt ist!
hi @ all!
ich schließe mich an, mittlerweilen ist die ganze diskussion sehr sinnlos geworden - wer will, soll heizen, wer nicht will, der soll nicht heizen ....
ob gut oder nicht, ob sinnvoll oder nicht, ob zuheizer oder nicht, .... blablabla ... alles eine philosophische frage .... und hier ist ein technik forum - kein philosophen club .... daher meine ich: it's time 4 the T'n'T-Button .... 😉
cheers, jochen
Hallo,
da der Thread mittlerweile andersr verläuft wie er gedacht war, ist hier nun auch ein Ende gekommen...
*CLOSED*