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  7. Bei Betriebstemperatur geht der Motor aus ???

Bei Betriebstemperatur geht der Motor aus ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 4:44

Hallo benötige eure HILFE

 

Auto fuhr bis jetzt eiwandfrei, aufeinmal geht er aus. Laut ÖAMTC kein Fehler im Speicher ?! Mit Startspray spingt er wieder an geht aber bei belastung aus. Wenn er kalt ist alles OK sobald er 90° Grad hat geht er aus. Temperaturfühler habe ich schon abgesteckt, geht trotzdem aus ? .-(

Dieselfilter ? hat ja wohl nichts mit der Wärme zu tun ?! Bin Ratlos !!!

Danke in voraus ;-)

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24 Antworten
am 9. Mai 2016 um 18:59

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine Frage. Undzwar ich fahre einen Audi A4 Avant ( S-Line) 2.0 TDI Baujahr 2005.

Seit letzer Woche habe ich ein Problem. Wenn er kalt ist springt er problem los an.. aber sobald er warm ist macht er aussetzer ( ruckelt) und geht kurz danach aus und springt nicht mehr an .. Er springt erst wieder nach einer ungewissen abkühlzeit wieder an.. kann mir da jemand helfen ?

Zudem falls es hilfreich ist, der Turbolader wurde Ende letztes Jahres ausgetauscht..

Danke schonmal im vorraus.:cool::D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht aus wenn er warm ist' überführt.]

Ok,es ist also ein Diesel...aber welcher?

Nenn uns bitte möglichst den Motorkennbuchstaben.

km Leistung ?

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 8:04

Motor Kennbuchstabe: BRU

ID Nr.: 1KZ6W116997

187tkm

90Ps PD

Müssen da schon mal Ventile eingestellt werden? Wenn der warm ist könnten die aufhalten.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 19:06

Zitat:

@Arnimon schrieb am 27. Oktober 2016 um 07:33:29 Uhr:

Ok,es ist also ein Diesel...aber welcher?

Nenn uns bitte möglichst den Motorkennbuchstaben.

Motor Kennbuchstabe: BRU

ID Nr.: 1KZ6W116997

187tkm

90Ps PD

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 19:06

Motor Kennbuchstabe: BRU

ID Nr.: 1KZ6W116997

187tkm

90Ps PD

Den Dieselfilter würde ich nicht gleich ausschließen. Zudem kostet er fast nichts, denn die anderen Baustellen werden wesentlich teurer.

Das muss ja auch nicht zwangsläufig mit der Temperatur zu tun haben, wenn der Fehler nach ca. 10 Fahrminuten auftritt.

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 19:54

Dieselfilter heute getauscht, stirbt noch immer ab ??

Hast Du schon mal überlegt in eine Werkstatt zu fahren?

Könnte eventuell helfen.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 6:04

Zitat:

@tomold schrieb am 27. Oktober 2016 um 21:58:15 Uhr:

Hast Du schon mal überlegt in eine Werkstatt zu fahren?

Könnte eventuell helfen.

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 6:05

Zitat:

@tomold schrieb am 27. Oktober 2016 um 21:58:15 Uhr:

Hast Du schon mal überlegt in eine Werkstatt zu fahren?

Könnte eventuell helfen.

Du bist ja ein absoluter Wiff Zack

Offensichtlich funktioniert das Spray im Profilbild nicht so gut. :-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Das kann leider sehr viel sein und da hilft wohl nur ne genaue Analyse durch einen KFZ Mechaniker der noch in der Lage ist echte Fehlersuche zu betreiben und nicht nur rumrät und aufm Bildschirm starrt. Wenn ein Motor einfach aus geht fehlt ihm Entweder ein wichtiges Signal wie vom Kurbelwellen oder Nockenwellen Sensor oder der Sprit bleibt auf einmal weg bzw. die Betriebsspannung am Motorsteuergerät setzt aus ( Wackelkontakt / Kabelbruch)

Spritdruck fällt zusammen... So die richtung. Sowas kann man alles prüfen und Messen aber ist bisschen aufwendiger.

So wie du es beschreibst klingt es für mich als wenn ihm da der Diesel ausgeht...

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