ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heckspoiler Dachspoiler E36 Compact

Heckspoiler Dachspoiler E36 Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 10:30

Hallo, ich bin zu einem 3er Compact gekommen und soweit auch zufrieden. Nur möchte ich diesen Spoiler auf der Heckscheibe entfernen. Kann mir jemand hilfreiche Tips geben wie ich diesen zerstörungsfrei entfernen kann? Ich würde ihn im Anschluß gern zum Verkauf anbieten, nur habe ich keine Ahnung wie der heißt. Was kann man überhaupt dafür verlangen? Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar. Bis dahin schönen Tag euch...

IMG_2019-07-03_12-22-20.jpeg
IMG_20190703_120019.jpg
IMG_20190703_120038.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 10:29

Ich melde mich nochmal kurz zu Wort. Der Spoiler war in 20min ab. Mit dem Schneiddraht war das ein Kinderspiel. Draht noch mit Spüli eingerieben damit er besser gleitet und vorsichtig abgetrennt. Kleberreste mit einer Klinge vorsichtig von der Scheibe entfernt und mit Bremsenreiniger gesäubert. Ich wollte nur noch abschließend diese Info an die geben die es interessiert. Danke nochmal und schönes Wochenende...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. Juli 2019 um 21:08

Ja - wer weiß...

Übrigens kann man Schneidedraht (mitsamt Handgriffen) auch Online für den schmalen Taler bestellen. Ist eine Art Goldstaub - wenn man es braucht, hat mans da, z.B. wenn man mal die WiSchuSchei wechseln muss...

Der Fachmann ist versichert und haftet für Schäden, die er verursacht. Allerdings kann er - z.B. bei klapprigen GFK-Bauteilen - die Haftung auch ablehnen und dann auf dein Risiko arbeiten. Liegt im ermessen des Diesntleisters.

Schaue übrigens mal unter die Haube. Mein Heckflügel am E30 musste damals zusätzlich von unten verschraubt werden, damit der ordentlich hält.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 10:29

Ich melde mich nochmal kurz zu Wort. Der Spoiler war in 20min ab. Mit dem Schneiddraht war das ein Kinderspiel. Draht noch mit Spüli eingerieben damit er besser gleitet und vorsichtig abgetrennt. Kleberreste mit einer Klinge vorsichtig von der Scheibe entfernt und mit Bremsenreiniger gesäubert. Ich wollte nur noch abschließend diese Info an die geben die es interessiert. Danke nochmal und schönes Wochenende...

IMG_20190706_122256.jpg
am 6. Juli 2019 um 21:05

Na siehste - geht doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heckspoiler Dachspoiler E36 Compact