ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heckspoiler Audi TT 1999

Heckspoiler Audi TT 1999

Themenstarteram 12. November 2005 um 12:14

Hallo Jungs,

Nachdem ich ungefähr seit einem Jahr einen TT besitze

hat mich heute meine Audiwerkstatt angerufen und gefragt ob

ich einen Heckspoiler benötige welcher mir gratis nachgerüstet

wird. angeblich läuft diese Aktion nur noch bis Ende diesen

Jahres und dann ist schluss. Zumindest bei uns in Österreich.

Da ich einen 1999 TT besitze nun meine Frage: Ist dieser

Spoiler wirklich notwendig?? Bringt der sicherheitsmäßig

wirklich was oder ist das nur für die Optik?

Denn ich finde ohne schaut er besser aus?? Was meint ihr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

hier in deutschalnd ist diese gratis-nachrüst-aktion schon vorbei .

hab auch einen OHNE spoiler . mit gefällts nur wenn das heck komplett clean ist .

ein gewisse steigerung vom abtrieb an der hinterachse ist schon gegeben mit montiertem spoiler .

da gab es in verbindung mit der spoiler aktion ne fahrwerksnachrüstung an der HA damals. musst mal im service heft nachschauen was alles gemacht wurde .

moin,

also ich würde nachrüsten lassen, aber mit der werkstatt reden und den aufpreis für den s-line bezahlen! auf jeden fall den s-line nehmen, wenn es geht. den haben auch nicht so viele!

mfg aemkei

Zwingend ist das nicht... Der TT hat auch ohne Spoilerding die Strassenerlaubnis.

Mein Tip, bedenke wie wenige es gibt ohne dem häßlichen Ding da hinten drauf.

Gruß Jens.

Lass den Spoiler weg! Ich kann dir nicht sagen ob der was bringt, aber ohne ist schöner und selten.

Re: Heckspoiler Audi TT 1999

 

Zitat:

Original geschrieben von dragonlord0410

Denn ich finde ohne schaut er besser aus?? Was meint ihr?

Sehe ich auch so :)

Ich fahre meinen TT seit dem ersten Tag (EZ 07/99) ohne Spoiler und hatte noch keine Probleme. In Österreich darf man doch eh nur 130km/h fahren, erst bei hohen Geschwindigkeiten erzeugt das Teil nennenswerten Abtrieb, da brauchste den Spoiler bestimmt nicht :D

Fahrwerksänderung und ESP-Nachrüstung habe ich machen lassen.

@dragonlord

... hast Du einen Roadster? ... ist er zufällig ebonyschwarz? :D

Gruß

ralle

es wurde ja nicht nur der spoiler nachgerüstet sondern auch ein neue fahrwerksabstimmung + esp.

der tt hat ob mit oder ohne immer eine betriebserlaubnis, bloss wenn er serie schon drauf war und ihn dann demontiert muss man dies eintragen lassen.

ich habe serie schon ein drauf gehabt und werde bald den v6 spiler montieren, der schonn hier seit ein monat rumliegt :D

Also na ja, ich finde meinen TT sogar mit Spoiler etwas leicht auf der Hinterachse. Gut ich fahr einen Fronttriebler mit dem kleinen Spoiler. Aber wenn das Heck noch leichter wäre.....na ich weiß nicht!

Außerdem find ich das Heck ohne Spoiler ziemlich bescheiden, mir gefällt der TT nur mit Spoiler!

Aber das ist ja Geschmackssache.

Und ausserdem gehört doch an einen Sportwagen ein Spoiler.

Gruß

Der Text ist leider in kyrillisch aber die Zahlen sind trotzdem verständlich. (Kräfte in N).

Mein Fazit nur mit Spoiler

Gruss

Andy

PS es gibt im Netz einen Artikel welcher die Aerodynamik des TT's (ohne Spoiler) mit den ersten 911 vergleicht

am 12. November 2005 um 18:44

Wenn Spoiler dann nicht diese orginal Abrisskannte !!!

Vielleicht kannst du da was machen, dass du ein paar Euros draufzahlst und dir nen schönen Spoiler verpasst.

z.B. von MTM wie meiner .

Man sollte mal eine Umfrage hier in MT starten wer alles noch ohne unterwegs ist ! Dachte bin einer der wenigen aber es scheinen eine Menge Leute ohne Biertheke rumzufahren.

Meine Meinung: Der TT hat Unterbodenspoiler, ESP, Tilger und bei mir noch ein GW Fahrwerk. Ich hatte bisher nur bei sehr hohem AB Tempo die Situation mit dem leichten Heck. Da das so selten vorkommt verzichte ich doch gerne auf das Teil.

Gruss

Ab wann wurde der eigentlich serienmäßig angebaut?

Themenstarteram 12. November 2005 um 20:01

@ trekuslongus

 

Haben ein Coupe in silber.

ESP wurde nachgerüstet.

Ich denke werde den Spoiler weglassen da ich Ihn ohne auch schöner finde.

Ausserdem stehe ich auf schöne Rundungen.

HEHEHE!!!

Falls du den Spoiler doch noch nachrüsten läßt, meld dich bei mir, möchte meinen nämlich weghaben! Könnten dann einfach die Heckklappe tauschen!

Meiner ist auch ein TTC in silber und ich bin auch aus Ö!

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Heckspoiler Audi TT 1999