ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Heckrollo vom Avant

Heckrollo vom Avant

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:31

Hallo !

Hat jemand von euch vieleicht das Rollo von Avant verbaut und kann mal ein paar Bilder von der Form und der Befestigung einstellen ?

Würde ein manuelles von der Limo bekommen bin mir aber nicht sicher ob es passt.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

hi,

wenn du dich noch ein paar tage gedulden könntest würde ich es machen können da ich meine heckklappe auseinanderbauen müsste wegen meinem heckwischer der leider ohne funktion ist.

gruß michael

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:24

Oh ja das währe super, Danke.

MFG

Tach,

schick doch mal ein Bild von deinem.

Wie es aussieht weiß ich noch ganz gut, bei meinem hatte ich es letztes Jahr draußen.

Gruß, Lars

Hallo, haben auf jeden Fall verschiedene teilenummern Limo/Avant:

 

 

guide pin / roller blind for rear window

/

1 4A5861325

 

 

roller blind for rear window

/ sedan

4A5861325 EXU

 

roller blind for rear window

/ AVANT

4A9861325A EXU

 

 

Hier noch der Link mit Bild:

 

www.vagcat.com/epc/cat/au/A6Q/1996/175/56/2125396/

 

 

Gruß, Manuel

@flesh-gear,

Was bekommst Du denn genau vom Rollo alles? Den Einsatz (das Rollo selbst ist in einer Art Stahlkassette)? Ist der Kunststoffrahmen mit dabei? Mach Dir auch schon mal Gedanken bezgl. der Haken. Die gibt es leider nicht mehr beim freundlichen.

Die Rollo-Kassette ist original so breit, dass die Enden in den runden Bereich der Heckklappenverkleidung geht. Eine Befestigung auf der Verkleidung dürfte daher schwierig sein.

Das Rollo von Avant läuft nach oben hin schmaler zu als bei der Limo. Das lässt sich bestimmt aber noch anpassen.

Es gibt zwei Farbversion. Platin (grau) und schwarz. Im Anhang mal die Breite der Kassette.

Hi Flesh Gear,

ich habe das schwarze Rollo bei meinem Avant abgebaut. Blödes Klapperding ;). Dürfte ich aufgehoben haben, und wenn Du willst, geb ich's Dir.

Gruß,

Cemi

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von madud

@flesh-gear,

Was bekommst Du denn genau vom Rollo alles? Den Einsatz (das Rollo selbst ist in einer Art Stahlkassette)? Ist der Kunststoffrahmen mit dabei? Mach Dir auch schon mal Gedanken bezgl. der Haken. Die gibt es leider nicht mehr beim freundlichen.

Bis jetzt hat es sich doch bestätigt das das Rollo nicht von der Limo passt. Habe auch schon im Vorfeld bei Audi angerufen und gefragt was es denn noch alles für das Rollo zu bekommen gibt. So unbedarft bin ich natürlich nicht, das nicht vorher erfragt zu haben. ;)

Ich habe für das Heckrollo garnichts ,sprich ich würde es mir ja nachrüsten dazu müßte dann auch alles dabei sein wie die Kasset die Befestigung für die kassete und die Hacken zum einhängen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

So unbedarft bin ich natürlich nicht, das nicht vorher erfragt zu haben. ;)

Lieber einmal zu viel gesagt als...!

Ich hab mittlerweile die dritte Heckklappenverkleidung gebraucht erstanden. Bin schon mal 200 km wegen einer gefahren. Alle waren mehr oder weniger schon gerissen, Haken waren abgebrochen oder der Bezug war verschlissen.

Es ist ein Jammer. Dieses -sowie ich finde- tolle Extra gegen neugierige Blicke ist nicht durch das beste Konstruktionsbüro gekommen. Und klappern tut das Ding wie sau!

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 15:07

Mal sehen was Cemi so da hat. Finde es auch eine tolle Sache. Klappert es mehr wenn es ausgezogen ist oder eher wenn es eingerollt ist ?

MFG

Hat bei meiner keinen Einfluss. Ich hatte meine schon paar mal beruhigt. Nach ner weile und paar mal Heckklappe auf und zu fing das Klappern wieder an :(

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 15:12

Na mal sehen noch habsch keins.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen