heckklappendämpfer - negative erfarhung

BMW 3er E36

für alle die die sich die teile neu holen wollen

ich habe welche der firma lesjoförs oder so gekauft und schicke sie jetzt zurück...

bleibt bei der hälfte meistens stehen
ist dann auch kaum mit normaler kraft weiterzubewegen..irgendwann gehts dann weiter
und oben schlagen sie an da reisst es dir die heckklappe fast ab

das kanns nicht sein...

mal schauen was ich nu kaufe 😁

20 Antworten

sagtmal, irgendwie hab ich mal gelesen, dass es stärkere dämpfer für die limo gibt als die normalen. so ala aufmachen hand weg und dann das teil alleine hochfahren lassen ^^ hab ich mich da verlesen oder wie?

@ Thomas

hol dir gleich die für Heckwischer und M Technik Heckspoiler. Die halten ewig. Haben mehr NM und ich denke nicht, dass ich noch mitbekommen werde wie die kaputt gehen. Habe ich mir nämlich vor ein paar Monanten auch geholt.

ich denke nicht dass die NM zahl einen unterschied in der haltbarkeit darstellt

desweiteren will ich ein zu schnelles hochkommen vermeiden

die enstrpechende org. version für mein fahrzeug sollte da schon richtig sein

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

sagtmal, irgendwie hab ich mal gelesen, dass es stärkere dämpfer für die limo gibt als die normalen. so ala aufmachen hand weg und dann das teil alleine hochfahren lassen ^^ hab ich mich da verlesen oder wie?

Bezog sich eher auf Compact/Touring,wie du lesen kannst.

Eben weil es da die Möglichkeit gibt,noch was an die Heckklappe zu montieren,wodurch sie etwas schwerer wird.

Bei der Limo klappt das schon aufgrund der Klappenmechanik ned,das dir das Ding von selbst aufschnallt.Du würdest die Klappe nie wieder zukriegen,so stark müßte der Dämpfer sein,damit er das bei Limo/Coupe/Cabrio vollzieht.

Greetz

Cap