negativer Sturz - Jungs, ich brauche eure Hilfe!!
Hallo,
Leute ich weiss das schon 1000 Foren über E36 Vorderachse gibt - leider ist die suchfunktion deaktiviert.
Ich habe einen negativen Sturz im E36 Coupe,
habe Reuter Federn, Koni Dämpfer und GY F1 215 Schlappen.
Ich komme höchstens 5000 km mit neuen Reifen bis Sie nur noch Sliks sind.
Geänderte Domlager für den E30 gibt es genug, nur für E36?
Wo bekomme ich gute Domlager her?
Ich war schon z.B. bei ISA RACING in Mayen oder bei Zender, doch die können mir auch nicht weiterhelfen ..
Ich wäre euch super dankbar wenn mir einer Helfen könnte... Ciao
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Was hältste von bördeln und ziehen???Das andere ist alles nur spittel!!! 😁 😉
MFG
was hat bördeln und ziehen damit zu tun??? glaube du hast sein problem nicht ganz verstanden!?
@leonjan
gibt glaub ich so ne möglichkeit, durch ne andere schraube oder so den sturz zu verstellen.
wird sicher gleich einer posten.. 🙂
viele grüße, Jan
Also,wenn der Sturz negativ muss er mehr zu positiv eingestellt werden und dabei sind de radkästen im weg,also was hab ich da falsch verstanden???*blödfrag*
MFG
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Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Also,wenn der Sturz negativ muss er mehr zu positiv eingestellt werden und dabei sind de radkästen im weg,also was hab ich da falsch verstanden???*blödfrag*
MFG
Verstehe ich nicht, was hat das mit den Radkästen zu tun? *grübel*
Wenn der Sturz neg. ist dann ist der obere teil der Rad/Reifenkombination zum fahrzeug geneigt,deswegen fahren sich dann de Reifen innen mehr ab als außen!Er hat seinen tiefer,wenn er den sturz nach pos. einstellt der reifen an der kotflügel kante schleifen!!!So sehe ich das zur Zeit,oder hab ich an seiner erklärung was überlesen????Aber so wie das auf dem Foto aussieht dürfte das doch kein Problem sein,der sieht ja noch netmal tiefer aus!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Wenn der Sturz neg. ist dann ist der obere teil der Rad/Reifenkombination zum fahrzeug geneigt,deswegen fahren sich dann de Reifen innen mehr ab als außen!Er hat seinen tiefer,wenn er den sturz nach pos. einstellt der reifen an der kotflügel kante schleifen!!!So sehe ich das zur Zeit,oder hab ich an seiner erklärung was überlesen????Aber so wie das auf dem Foto aussieht dürfte das doch kein Problem sein,der sieht ja noch netmal tiefer aus!!!
MFG
ach so meintest du das..
naja das sind doch wenige millimeter, die das rad nun "schräg" steht. da muss garantiert nicht gebördelt werden hinterher...
ich hab halt des foto net glei angeschaut,nur in text gelesen!!! 😉 hab ich trotzdem nix falsch verstanden! 😁
MFG
Ich hätte gerne mehr Infos
Hast Du nach dem Tieferlegen eine Achsvermessung machen lassen? Bist Du sicher, dass es nur am Sturz liegt? Wieviel Druck hast Du auf den Reifen? Und welche Reifengröße auf welcher Felgengröße ist das? Wie tief ist das Auto? Hat er sich nochmal gesetzt? Sind die Radführungsgelenke und Querlenkergummis OK?
fahren sich die reifen undgleichmäßig ab??
wenn nicht dann hast du auch kein problem mit deinem sturz
Zitat:
Original geschrieben von Wetterfrosch173
fahren sich die reifen undgleichmäßig ab??
wenn nicht dann hast du auch kein problem mit deinem sturz
Siehe Foto oben ---> ungleichmäßig ...
naja 5000km sind schon ein bissl wenig.
wie tief ist denn dein auto?
hast du schon mal ne achsvermessung durchführen lassen,wenn ja hast du da die sturzdaten da? währe interessant zu erfahren.
zu problemlösung:es gibt bei bmw sturzkorrekturschrauben für die dome an der vorderachse.
wie siehts denn an der hinterachse aus?
alles okay?
Also das mit den Kästen ziehen hat ja nix mit der Aufhängung zu tun!!!
Egal - also danke schon mal für die Antworten.. :-)
Meine Messdaten:
Sturz: vorne links -2°05' soll 0°40' +/- 0°30'
vorne rechts -1°47' soll 0°40' +/- 0°30'
Nachlauf: vorne links: 3°01' soll 3°44' +/- 0°30'
vorne rechts: 2°50' soll -"-
Die Spur und die Hinterachse ist OK
Zitat:
Original geschrieben von leonjan
Also das mit den Kästen ziehen hat ja nix mit der Aufhängung zu tun!!!
Egal - also danke schon mal für die Antworten.. :-)
Meine Messdaten:
Sturz: vorne links -2°05' soll 0°40' +/- 0°30'
vorne rechts -1°47' soll 0°40' +/- 0°30'Nachlauf: vorne links: 3°01' soll 3°44' +/- 0°30'
vorne rechts: 2°50' soll -"-Die Spur und die Hinterachse ist OK
Hmmm...ist das Führungslager der Querlenker i.O.
Wie siehts mit den Gummilager der Querlenker aus?