negativer Sturz - Jungs, ich brauche eure Hilfe!!

BMW 3er E36

Hallo,

Leute ich weiss das schon 1000 Foren über E36 Vorderachse gibt - leider ist die suchfunktion deaktiviert.

Ich habe einen negativen Sturz im E36 Coupe,
habe Reuter Federn, Koni Dämpfer und GY F1 215 Schlappen.

Ich komme höchstens 5000 km mit neuen Reifen bis Sie nur noch Sliks sind.

Geänderte Domlager für den E30 gibt es genug, nur für E36?
Wo bekomme ich gute Domlager her?
Ich war schon z.B. bei ISA RACING in Mayen oder bei Zender, doch die können mir auch nicht weiterhelfen ..

Ich wäre euch super dankbar wenn mir einer Helfen könnte... Ciao

26 Antworten

Was hältste von bördeln und ziehen???Das andere ist alles nur spittel!!! 😁 😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle


Was hältste von bördeln und ziehen???Das andere ist alles nur spittel!!! 😁 😉

MFG

was hat bördeln und ziehen damit zu tun??? glaube du hast sein problem nicht ganz verstanden!?

@leonjan

gibt glaub ich so ne möglichkeit, durch ne andere schraube oder so den sturz zu verstellen.
wird sicher gleich einer posten.. 🙂

viele grüße, Jan

Sturz korektur schraube.

Gibt es bei jedem BMW Händler der abilse ahnung hat!

Mfg

Also,wenn der Sturz negativ muss er mehr zu positiv eingestellt werden und dabei sind de radkästen im weg,also was hab ich da falsch verstanden???*blödfrag*

MFG

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Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle


Also,wenn der Sturz negativ muss er mehr zu positiv eingestellt werden und dabei sind de radkästen im weg,also was hab ich da falsch verstanden???*blödfrag*

MFG

Verstehe ich nicht, was hat das mit den Radkästen zu tun? *grübel*

Wenn der Sturz neg. ist dann ist der obere teil der Rad/Reifenkombination zum fahrzeug geneigt,deswegen fahren sich dann de Reifen innen mehr ab als außen!Er hat seinen tiefer,wenn er den sturz nach pos. einstellt der reifen an der kotflügel kante schleifen!!!So sehe ich das zur Zeit,oder hab ich an seiner erklärung was überlesen????Aber so wie das auf dem Foto aussieht dürfte das doch kein Problem sein,der sieht ja noch netmal tiefer aus!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle


Wenn der Sturz neg. ist dann ist der obere teil der Rad/Reifenkombination zum fahrzeug geneigt,deswegen fahren sich dann de Reifen innen mehr ab als außen!Er hat seinen tiefer,wenn er den sturz nach pos. einstellt der reifen an der kotflügel kante schleifen!!!So sehe ich das zur Zeit,oder hab ich an seiner erklärung was überlesen????Aber so wie das auf dem Foto aussieht dürfte das doch kein Problem sein,der sieht ja noch netmal tiefer aus!!!

MFG

ach so meintest du das..

naja das sind doch wenige millimeter, die das rad nun "schräg" steht. da muss garantiert nicht gebördelt werden hinterher...

ich hab halt des foto net glei angeschaut,nur in text gelesen!!! 😉 hab ich trotzdem nix falsch verstanden! 😁

MFG

Ich hätte gerne mehr Infos

Hast Du nach dem Tieferlegen eine Achsvermessung machen lassen? Bist Du sicher, dass es nur am Sturz liegt? Wieviel Druck hast Du auf den Reifen? Und welche Reifengröße auf welcher Felgengröße ist das? Wie tief ist das Auto? Hat er sich nochmal gesetzt? Sind die Radführungsgelenke und Querlenkergummis OK?

fahren sich die reifen undgleichmäßig ab??

wenn nicht dann hast du auch kein problem mit deinem sturz

Zitat:

Original geschrieben von Wetterfrosch173


fahren sich die reifen undgleichmäßig ab??

wenn nicht dann hast du auch kein problem mit deinem sturz

Siehe Foto oben ---> ungleichmäßig ...

naja 5000km sind schon ein bissl wenig.

wie tief ist denn dein auto?
hast du schon mal ne achsvermessung durchführen lassen,wenn ja hast du da die sturzdaten da? währe interessant zu erfahren.

zu problemlösung:es gibt bei bmw sturzkorrekturschrauben für die dome an der vorderachse.

wie siehts denn an der hinterachse aus?
alles okay?

Also das mit den Kästen ziehen hat ja nix mit der Aufhängung zu tun!!!

Egal - also danke schon mal für die Antworten.. :-)

Meine Messdaten:

Sturz: vorne links -2°05' soll 0°40' +/- 0°30'
vorne rechts -1°47' soll 0°40' +/- 0°30'

Nachlauf: vorne links: 3°01' soll 3°44' +/- 0°30'
vorne rechts: 2°50' soll -"-

Die Spur und die Hinterachse ist OK

Zitat:

Original geschrieben von leonjan


Also das mit den Kästen ziehen hat ja nix mit der Aufhängung zu tun!!!

Egal - also danke schon mal für die Antworten.. :-)

Meine Messdaten:

Sturz: vorne links -2°05' soll 0°40' +/- 0°30'
vorne rechts -1°47' soll 0°40' +/- 0°30'

Nachlauf: vorne links: 3°01' soll 3°44' +/- 0°30'
vorne rechts: 2°50' soll -"-

Die Spur und die Hinterachse ist OK

Hmmm...ist das Führungslager der Querlenker i.O.

Wie siehts mit den Gummilager der Querlenker aus?

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