Heckklappen Öffnung bei Compact
So haben uns noch einen E46 Compact M zugelegt.
Nun meien frage dazu. Ich habe im TV gesehen bei einem 2001er Compact lies sich per Fernbedienung die heckklappe öffen. Also sie ging ganz von alleine komplett auf nicht nur das Schloss. Bei unserem 2003er geht das nicht.
War das eine Sonderausstatung und kann man das nachrüsten ?
Beste Antwort im Thema
Punkt 14. Welche man da jetzt genau braucht kann ich aber auch nicht sagen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spooky24
Find ich eigentlich auch ein nettes Gimmik, habe aber trotzdem so meine Bedenken.
In vielen Tiefgaragen, gibt die Deckenhöhe ein Öffnen der Heckklappe gar nicht her.
Da sollte man schon dran denken, bevor dan der Deckel gegen die Decke schlägt.
So hat auch diese Medaille, zwei Seiten.
Das kenne ich 😉 Ist mir schon einige Male passiert. Gottseidank ist die Decke in meiner Tiefgarage ziemlich glatt, so dass bislang keine nennenswerten Kratzer entstanden sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Akzrayking
Im Winter bringens die Dämpfer tatsächlich nicht. Da geht gerade mal das Schloss auf und viel mehr tut sich da nicht. Aber so ab 7-8 °C etwa läufts dann wieder. Ich finde es ist trotzdem ein sehr praktisches Feature, vor allem beim Einkaufen 🙂
Kann ich nicht bestätigen bei mir funktioniert sie auch bei - °C. Ist echt lustig niemand rechnet damit das Kofferraum aufgeht und zack xD
mfg Alrik-ba
Zitat:
Original geschrieben von Alrik-ba
Kann ich nicht bestätigen bei mir funktioniert sie auch bei - °C
Echt? Ist ja interessant. Also momentan tut sich da bei mir gar nichts. Es macht nur "klick...klöööt" und die Heckklappe springt ein Stückchen hoch und das wars dann. Bei knapp über 0 °C geht sie dann nach ein paar Sekunden allmählich hoch und bei höheren Temperaturen funktionierts ganz normal.
Hmm, vielleicht sind meine Dämpfer ja langsam "aufgebraucht". Kann ich mir aber eigentlich noch nicht ganz vorstellen, meiner ist ja immerhin BJ 2004...