ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autowert - Compact 316ti ?

Autowert - Compact 316ti ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 20:07

Guten Abend allerseits,

nachdem ich endlich meine Probleme bezüglich des Ölverbrauchs beheben konnte (1 Liter Öl auf ~400km), kann ich meinen Wagen mit reinem Gewissen verkaufen.

Würde von euch nun gerne wissen, wie ihr den Wagen preislich einschätzen würdet. Ich könnte auch die Preise bei Mobile etc. überprüfen, aber aufgrund der Tatsache das ich einen Austauschmotor drin habe, weiß ich nicht wie sich das preislich verhält.

Grob die Ausstattung und paar Bilder im Anhang:

-Bordcomputer

-Standheizung

-PDC

-Klimaanlage

-CD-Radio

-DSC, Advantage-Paket und weiße Blinker.

Wie gesagt, Austauschmotor drin, sprich Kettenspanner, Steuerkette, alle Dichtungen neu.

Außerdem Bremsen vorne neuwertig, 8-fach bereift und neue KGE.

Allgemein in einem sehr guten Zustand, lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt, Baujahr 09/2002 und 101tkm.

So, bin mal auf eure Einschätzung gespannt :D

B1
B2
B3
Ähnliche Themen
25 Antworten

So 3 - 4 TEURO, bei Privatverkauf.

Mit viiiel Geduld vielleicht 3000. Mehr halte ich für unwahrscheinlich. Wir sprechen hier von einem relativ nackten 316ti.

Die Standheizung und das CD-Radio sehe ich als die einzig hervorstechenden Ausstattungsmerkmale.

Die manuelle Klimaanlage ist Basisausstattung, genauso wie DSC, denn 2002 gab es den E46 nicht mehr ohne.

Ein Austauschmotor ist gut und schön, aber der Rest des Autos hat ja trotzdem die Laufleistung. Durch einen ATM ist das ja nicht automatisch wieder super.

Allerdings geht aus deinen Ausführungen auch nicht eindeutig hervor, was nun die Laufleistung des ATM und was die der Karosse ist.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 8:05

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 27. Februar 2015 um 00:17:41 Uhr:

Mit viiiel Geduld vielleicht 3000. Mehr halte ich für unwahrscheinlich. Wir sprechen hier von einem relativ nackten 316ti.

Die Standheizung und das CD-Radio sehe ich als die einzig hervorstechenden Ausstattungsmerkmale.

Die manuelle Klimaanlage ist Basisausstattung, genauso wie DSC, denn 2002 gab es den E46 nicht mehr ohne.

Ein Austauschmotor ist gut und schön, aber der Rest des Autos hat ja trotzdem die Laufleistung. Durch einen ATM ist das ja nicht automatisch wieder super.

Allerdings geht aus deinen Ausführungen auch nicht eindeutig hervor, was nun die Laufleistung des ATM und was die der Karosse ist.

Also der ATM hat fast die identische Laufleistung aber halt alle Teile neu.

Karosse: 101000km

Motor: 98000km

Einfach mal bei mobile.de inserieren - kostet ja nix und gibt verlässlich Auskunft über die Nachfrage.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 10:51

Zitat:

@lncognito schrieb am 27. Februar 2015 um 11:48:28 Uhr:

Einfach mal bei mobile.de inserieren - kostet ja nix und gibt verlässlich Auskunft über die Nachfrage.

Ja, werd ich wohl machen die Tage :cool:

ATM ist dann eher preisneutral oder sogar Abschlag. Manche meiden Autos mit ATM. Die Story was alles neu ist, ist ja nicht schlecht. Wird aber kaum honoriert. Mögliche Interessenten speichern dies dann als "geschenkt" ab, bzw. vermuten/hoffen dass das Auto wohl kein Wartungsstau hat. Andere springen vielleicht direkt ab, wenn die Story mit 1L Öl /400 KM kommt.

Flashback dürfte dann wohl eher richtig liegen.

Ausstattung, Karosserieform, Motor - treibt ja auch alles nicht gerade den Preis.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:01

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 27. Februar 2015 um 11:58:58 Uhr:

ATM ist dann eher preisneutral oder sogar Abschlag. Manche meiden Autos mit ATM. Die Story was alles neu ist, ist ja nicht schlecht. Wird aber kaum honoriert. Mögliche Interessenten speichern dies dann als "geschenkt" ab, bzw. vermuten/hoffen dass das Auto wohl kein Wartungsstau hat. Andere springen vielleicht direkt ab, wenn die Story mit 1L Öl /400 KM kommt.

Flashback dürfte dann wohl eher richtig liegen.

Ausstattung, Karosserieform, Motor - treibt ja auch alles nicht gerade den Preis.

Die Story mit dem Ölverbrauch brauch ich ja nicht zu erzählen, da das der Geschichte angehört.

Wenn ich so überlege, würde ich wahrscheinlich auch Karren mit ATM meiden...

Ja, okay. Aber es ist schon eine natürliche Frage eines Käufers, warum der BMW nun einen ATM hat. Wer den reingebaut hat, usw. Ja, ich würde ebenso ein Auto mit ATM meiden. Du kennst halt nie die ganze Vorgeschichte. ;)

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:18

Lohnt es sich eigentlich TÜV neu zu machen? Er hat noch bis 10/2015, aber er würde jetzt locker durchkommen...

Kannst ja ggf. in das Angebot reinschreiben, TÜV wird vor Kauf noch "neu" gemacht. Kann ja der Interessent dann ggf. gerne mitkommen zum TÜV. Stärkt das Vertrauen. Im Regelfall wird das im Verkaufsgespräch eh zum Thema. Dann kannst du gedanklich die 80,- Euro (?) gleich einplanen bei der Rabattierung. Der Käufer weiss somit vorher, dass er nicht das Risiko trägt, eine frische Plakette zu bekommen.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:37

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 27. Februar 2015 um 12:29:32 Uhr:

Kannst ja ggf. in das Angebot reinschreiben, TÜV wird vor Kauf noch "neu" gemacht. Kann ja der Interessent dann ggf. gerne mitkommen zum TÜV. Stärkt das Vertrauen. Im Regelfall wird das im Verkaufsgespräch eh zum Thema. Dann kannst du gedanklich die 80,- Euro (?) gleich einplanen bei der Rabattierung. Der Käufer weiss somit vorher, dass er nicht das Risiko trägt, eine frische Plakette zu bekommen.

Muss gucken, dass ich den Wert so gut wie möglich steigere, um mir danach gleich ein 325ti gönnen zu können.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 14:22

So, hab ihn dann mal mit einem sehr optimistischen Preis ( :D ) reingestellt. Gibt mir mal Feedback Jungs, ist mein erstes Inserat :D

http://suchen.mobile.de/.../206132194.html?lang=de

Eine Zigarette hat das Auto noch nicht von innen gesehen? Das wäre auch eine verdammt große Zigarette. :D

Ansonsten: Den ATM lässt du jetzt völlig unter den Tisch fallen oder was?

Servus, sieht doch gut aus. Schöne Bilder, gute Beschreibung.

Preis ist wirklich sehr optimistisch - aber vielleicht findest ja wen...

LG VIVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Autowert - Compact 316ti ?