1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Heckklappe spaltmasse einstellen?

Heckklappe spaltmasse einstellen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Wie lange dauert es sowas einzustellen??auf dem Bild sieht man das,das spaltmass rechts kleiner ist als links!!

96 Antworten

Ich werde nächste Woche nen anderen Händler aufsuchen und ihm das zeigen mal schauen was der meint!!es kann ja nur im Interesse sein eventuell werde ich dann auch neuer kunde!!

Aus welcher Bauwoche stammt das Fahrzeug ?

Das kann ich dir leider nicht sagen da der Fahrzeugdatenträger ja unter der Verkleidung im Kofferaum sitzt warum auch immer und man die Verkleidung abbauen muss!!Wer sich sowas ausdenkt keine Ahnung??

Als Anhaltspunkt wäre die Erstzulassung (wird kaum ein Lagerwagen sein) auch gut.

Mir geht es um die Problematik:
Ist das Heckklappenproblem noch aktuell ? Oder sind nur Bauwochen im Mai/Juni betroffen ?

Weiter wäre auch die Frage interessant:
Sind nur GTI/GTD betroffen ? Oder auch "normale" Golf (Berichte aus den ersten Baumonaten sind mir bekannt)?

Ähnliche Themen

EZ ist der 12.10.13!!

Hallo zusammen,

ich bin wohl auch von dem Problem betroffen. Bisher ist es mir nur (warum auch immer) nicht aufgefallen...

Offenbar wurde da schon mal "rum gestellt" zumindest fehlt an den Schrauben vom linken Scharnier etwas Lack... Mal schauen was mein Händler dazu die Tage sagt...

Img-0833

Zitat:

Original geschrieben von TimoA

Hallo zusammen,

ich bin wohl auch von dem Problem betroffen. Bisher ist es mir nur (warum auch immer) nicht aufgefallen...

Offenbar wurde da schon mal "rum gestellt" zumindest fehlt an den Schrauben vom linken Scharnier etwas Lack... Mal schauen was mein Händler dazu die Tage sagt...

Hatte Meiner auch ...sogar an beiden Scharnieren. Wurde noch vor der Übergabe mit Tupflack ausgebessert.

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von TimoA

Hallo zusammen,

Das ist ja richtig heftig :-(!!Wie sowas durch die Kontrolle kommen kann??

Was ist daran bitte heftig?

Ich sehe nur eine Heckklappe die um ein paar Millimeter zu weit rechts sitzt.

Ist sicherlich alles innerhalb der Toleranz. Sei doch froh wenn das der einzige "Mangel" an deinem Auto ist... da gibt es ABholer mit ganz anderen Problemen.

Also ich sehe da auch nichts tragisches

Klar beim weißen fällt es mehr auf

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Also ich sehe da auch nichts tragisches

Klar beim weißen fällt es mehr auf

Ich rate dir jede Kleinigkeit bei deiner Vertragswerkstatt zu melden während der Garantie, sobald die Uhr eine Minute über die Garantiezeit übersprungen hat bekommst du von VW nichts mehr keine Kulanz, und wenn VW während der Garantie nichts übernehmen möchte, sofort zum Anwalt dann spuren die bei VW sonst nicht.

Bei meinem Golf 6 Plus
nach 2 1/2 Jahren sind an den Sitzen die Nähte aufgegangen ( keine Kulanz)
nach 3 Jahren Diferenzdruckgeber defekt ( keine Kulanz )
nach 3 1/2 Jahren Heckklappe Lackschaden durch Spaltmaaßfehler vom Werk , schlampige Arbeit von VW ( keine Kulanz nach 9 Monatigen mit VW )

Was haltet ihr von diesen Spaltmaßen?

Edit: geht vom handy irgendwie nicht.. bilder muss ich nachlegen

Heckklappe ist zu weit links und anscheinend etwas zu hoch
Kannst du mal Foto von oben Dach/Heckklappe jeweils links und rechts bei der Nullfuge machen?

Wobei die Rülis ja unten bündig abschließen, oder?
Ich kann nochmal Fotos vom Übergang Dach/Heckklappe einstellen. Wobei das für mich ok aussah. Grundsätzlich könnte es wahrscheinlich wesentlich schlimmer sein, oder? Habe nämlich die Befürchtung, dass wenn ich zum 🙂 fahre und der da rumdoktert, es danach vielleicht verschlimmbessert wurde...

Deine Antwort