Heckklappe rostet hinter dem Rücklicht!!!!
Hallo, habe heute mal ein bischen geputzt und mal die hinteren Rückleuchten ausgebaut, damit ich den Dreck dahinter wegbekomme.
Was ich dahinter enddeckt habe hat meine Augen größer werden lassen.
Aber seht selber.
ES IST AUF BEIDEN SEITEN SO SCHLIMM!!!!!
Werde wohl dienstag mal zum Freundlichen (Falls ich Zeit finde) und mal nach Kulanz Fragen, denn das ist ja wohl kein Schaden, der durch mich verursacht wurde.....
Tut euch selber mal ein Gefallen und schaut nach, ob es bei euch auch so schlimm ist.
Hinter der Chromleiste unten hat es übrigens auch schon so angefangen!!!
Bereichtet mal bitte, ob ihr das auch habt.
lg Shanny
Ähnliche Themen
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jhmall
Gestern bin ich nun bei VW gewesen:
Dort wollte man mich ebenfalls abwimmeln. PKW zu alt (BJ 10/06), kein Reklamationsgrund, bla, bla, bla.
Ich habe aber nicht aufgegeben und mich auch auf dieses Forum bezogen mit den vielen anderen
Fällen. Daraufhin machte er sich eine Kopie von der Zulassung und verschwand für einige Minuten.
Und siehe da, per Online hat er die Freigabe zur Kulanzregelung erhalten. Also, geht doch.Angeblich wird die ganze Heckklappe neu lackiert. Stimmt das? Wäre ja nicht schlecht.
Tag,zusamen kan mir jemand so ein bestätigung in sache hecklappe,das die getauscht worden ist mailen?habe das gleiche problem bj.2006 highline,danke mfg thomas
Zitat:
Original geschrieben von tommy-dort
Tag,zusamen kan mir jemand so ein bestätigung in sache hecklappe,das die getauscht worden ist mailen?habe das gleiche problem bj.2006 highline,danke mfg thomasZitat:
Original geschrieben von Jhmall
Gestern bin ich nun bei VW gewesen:
Dort wollte man mich ebenfalls abwimmeln. PKW zu alt (BJ 10/06), kein Reklamationsgrund, bla, bla, bla.
Ich habe aber nicht aufgegeben und mich auch auf dieses Forum bezogen mit den vielen anderen
Fällen. Daraufhin machte er sich eine Kopie von der Zulassung und verschwand für einige Minuten.
Und siehe da, per Online hat er die Freigabe zur Kulanzregelung erhalten. Also, geht doch.Angeblich wird die ganze Heckklappe neu lackiert. Stimmt das? Wäre ja nicht schlecht.
Bei mir wurde dieses Jahr komplett getauscht .... BJ 01/2006 und letzter Service bei "mir" selbst.
Getauscht: Neues Blech, neue Lampen (geklippt) / die ganze Leiste, alter Wischer, alte Scheibe, altes Interrieur; Die Scheibe hat an ein paar Stellen ein wenig Farbe verloren, aber das muss man in Kauf nehmen;
Offensichtlich war die Korrosion schon zu weit fortgeschritten. Rost rund um die Kennzeichenleuchten. Da war nix mit lackieren. Und lackieren behebt auch nicht die Ursache (Kennzeichenleuchten mit Schrauben).
Servus,
Stefan
Nun ist die Freigabe da. Die beiden vorderen Türen werden entrostet und es gibt wohl eine neue Heckklappe. Freigabe durch WOB hat nur zwei Wochen gedauert. Ging ja ziemlich schnell....
also ich habe morgen termin wegen diesem fall bei mir hat der vw meister ausdrücklich gesagt dass e s gemacht wird sie wollen erst verkleidung entfernen und dann handeln sie neue oder lackierung wobei ich sagen muss ich bin niccht fürs lackierung wer weiss wie lange es hält
Sawvs bevor du das auto wieder bekommst gucke auf Lack (farbton) meine ich,-bei mir ist die Heckklappe ca.mitte Nov. lackiert worden in Dortmund aber statt Metalick Lack (Pearl metalic black) habe jetzt nur Schwarz blank,entweder hat der Lackiermeister Strabismus oder haben die ganze Arbeit wieder die Lehrlinge gemaht ,donnerstag hab wieder Termin,Ciao
PS,aha hat 2 Tage gedauert !
so mit ach und krach habe neue klappe bekommen etwas druck anwenden nicht nach geben
So, bei meinem 2006er gehts jetzt auch los.
Die Freigabe vom Werk wurde sofort erteilt! Ob nur nachgearbeitet wird oder eine neue Klappe kommt, wird erst entschieden wenn die Verkleidung runter ist.
Hallo Shanny,
da kann ich mich "gleich dranhängen" - habe einen 3C5 2.0TDI Bj 2008 erworben, der oberhalb der rechten Rückleuchte Blasen aufwirft.
Es ist laut VW ein bekanntes Problem und bei VW bekannt. Ich bekomme in den nächsten Wochen irgendwann eine neue Heckklappe auf Kulanz. Trotzdem merkwürdig, das VW da so ein Qualitätsproblem mit hat...
Schönen Sonntag noch!
Mfg joh-seb-bach
Freut mich, dass bei euch alles klappt =)
Meine Klappe hat einen wunderbaren Farbton. Das siehst du keinen Unterschied, obwohl meiner schon 5 Jahre alt ist. Super Arbeit!
Ich persönlich finde es komisch, dass bei dem einen gleich die ganze Heckkleppe ersetzt wird und bei dem anderen nur ausgebessert wird.....
Bei mir soll das auch nur ausgebessert werden Haube,Heckklappe und alle Türen innen und 2 Außen.Ich bin ja mal gespannt wie die das bei meinem Farbton (hin) bekommen.Zum Glück hab ich ja Ahnung davon.
Zitat:
Original geschrieben von Crazyandi
Ich persönlich finde es komisch, dass bei dem einen gleich die ganze Heckkleppe ersetzt wird und bei dem anderen nur ausgebessert wird.....
Weil meine von außen nach innen komplett durchgerostet war... Die wollten das erst ausbessern, aber dann hat der Lacker gestreikt und so wurde eine neue bestellt und eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
Weil meine von außen nach innen komplett durchgerostet war... Die wollten das erst ausbessern, aber dann hat der Lacker gestreikt und so wurde eine neue bestellt und eingebaut.Zitat:
Original geschrieben von Crazyandi
Das war jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein. Ein Arbeitskollege von mir hatte das gleiche Problem mit der Heckklappe. Bei ihm war Rost um die Kennzeichenbeleuchtung und bei den Rücklichtern. Bei mir wars genau das gleiche. Er bekam eine neue Klappe, bei mir wurde nur ausgebessert.
Was man hier so liest, gehts einigen ähnlich. Nur dass bei manchen Ausgebessert wird, bei anderen widerum eine neue Klappe.....
Vw Vw Vw....
In meinen Augen ist es ein Skandal das ein ~30000€ Wagen noch rostet!!
Da bin ich froh dass ich nur 10 Riesen für den Wagen hingelegt habe,denn für den Neupreis ist die verarbeitung etc. viel zu schlecht.
Außerdem eine Frechheit die Kullanz abzusagen,wie hier manch User berichten.
Unsere Heckkklappe hatte auch an diversen Stellen Rost,der Passat ist bj 2006 und letztes Jahr bei etwa 140tkm wurde die Heckklappe komplett ersetz natürlich durch eine Neue.
Trotz dass unser Passi nicht bei Vw einmal zum Service war,ist zwar Voll Scheckheft aber Fremdwerkstatt!,wurde die Kullanz sofort zugesagt.
Und Leute,schaut dass ihr auch die neue Klappe vom b7 bekommt,mit den geänderten Kennzeichenbeleuchtung!
Hallo, habe das gleiche problem. Passat 3C EZ 01.2010 Kennzeichen beleuchtung ausgefallen. Als ich die Birne tauschen wollte traf mich der schlag. Ein 2 jahre altes Auto und schon so verrostet. Das ist bei meinen Autos die ich bisher hatte noch nie passiert. Wo hat VW seine Qualität gelassen😕 Von wegen "Das Welt Auto"😠
Bekomm aber auch keine neue Klappe, wird nur neu gelackt.
ps: Ich hab schon die gesteckten Kennzeichenleuchten=> also liegt es nicht an den geschraubten Leuchten.