ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Heckklappe öffnet nur noch 2/3

Heckklappe öffnet nur noch 2/3

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 10:28

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Heckklappe am Golf VI Highline.

Wenn ich den Kofferraum öffne dann öffnet sich die Klappe nur zu 2/3 alleine und den Rest muss ich hochdrücken

Gelegentlich kommt auch ein leises quitschen.

Daher ich mich bereits mit der Sufu beschäftigt habe und des öfteren das Argument kam das das an der Jahreszeit liegt wollte ich sicherheitshalber noch mal fragen ob mom. noch jemand mit einem Golf VI das problem hat.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe ich bei kalten Temperaturen auch!

Versuch es doch mal, das Gestänge mit Silikon-Spray gängig zu machen!

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Versuch es doch mal, das Gestänge mit Silikon-Spray gängig zu machen!

Ok werde ich mogen im laufe des Tages mal probieren.

Danke für den tipp

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von zo.si

Habe ich bei kalten Temperaturen auch!

Schon länger oder das 1. Jahr ?

Hab nie so richtig beobachtet...

Erst diesen Winter ist es mir aufgefallen.

Ich habe aber auch nicht auf die Temperaturen aufgepasst ab welcher es dann nicht mehr komplett aufgeht...

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Versuch es doch mal, das Gestänge mit Silikon-Spray gängig zu machen!

so ein Quatsch: wenn die Dämpfer die Klappe nicht hoch bekommen, dann brignt auch das beste Silikonöl nix (Außer ´ner riesen Schmiererei).

Außerdem ist Winter und da bekommt kaum ein Auto die Heckklappe bis zum Anschlag hoch!

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 14:39

Ok ich warte einfach mal die nächsten Monate ab bis es wärmer wird und wenn es dann immer noch nicht geht muss ich zum freundlichen begutachter :D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

Außerdem ist Winter und da bekommt kaum ein Auto die Heckklappe bis zum Anschlag hoch!

Stimmt schon,nur wenn nach längerer Fahrt der Innenraum 20° hat sollten

die Teile schon die Klappe voll hochbekommen.

Die Dinger befinden sich ja im Innenraum,sind also auf Betriebsthemp..

Meine Meinung,hat der TS noch Garantie-meckern,mir hat es vor 10-11

Jahren neue Dämpfer gebracht.

Liegt an den kalten Temperaturen und ist wohl völlig normal. Jetzt wo wir wieder 5 Grad und mehr haben geht die Heckklappe wieder problemlos ganz auf ;)

@I Need nos Wenn du so gefühllos wie du dich hier äußerst mit dem Silikon umgehst, magst du dich schon einsauen. Aber mit Bedacht geht es sehr gut - ich spreche aus Erfahrung!! Du nicht!!

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 11:46

Zum Abschluss des Themas:

Ich habe alle smögliche probiert mit Silkon SPray, Ölen etc..... Letzt endlich musste ich die Dämpfer wechseln weil diese kein Druck mehr erezugt haben :D

Also bei mir lag es definitif an den Dämpfern.....

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@I Need nos Wenn du so gefühllos wie du dich hier äußerst mit dem Silikon umgehst, magst du dich schon einsauen. Aber mit Bedacht geht es sehr gut - ich spreche aus Erfahrung!! Du nicht!!

ich verbeuge mich vor dem großen Meister. Also zu solchen Kommentaren fällt mir endgültig nix mehr ein....mal ganz davon abgesehen, dass Du an Deiner dämlichen Silikontheorie festhälst, die mal gar nix bringt. Aber immer schön alles einschmieren was nicht läuft.....

Die Dämpfer haben bei Kälte schlicht und ergreifend zu wenig Druck um die Klappe aufzustoßen. Selbst wenn Du sie mit Silikon flutest wird es nicht besser (es seie denn, das Silikon ist erhitzt:rolleyes:).

Zitat:

Original geschrieben von Party-Soldati

Zum Abschluss des Themas:

Ich habe alle smögliche probiert mit Silkon SPray, Ölen etc..... Letzt endlich musste ich die Dämpfer wechseln weil diese kein Druck mehr erezugt haben :D

Also bei mir lag es definitif an den Dämpfern.....

pass auf, gleich kommt der Silikonprinz vorbei und wirft Dir Gefühllosigkeit vor:D

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

Außerdem ist Winter und da bekommt kaum ein Auto die Heckklappe bis zum Anschlag hoch!

Stimmt schon,nur wenn nach längerer Fahrt der Innenraum 20° hat sollten

die Teile schon die Klappe voll hochbekommen.

Die Dinger befinden sich ja im Innenraum,sind also auf Betriebsthemp..

Meine Meinung,hat der TS noch Garantie-meckern,mir hat es vor 10-11

Jahren neue Dämpfer gebracht.

wo sitzen denn die Dämpfer? Im Auto? Nein, sie sitzen in der Ablaufrinne und die ist außen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Heckklappe öffnet nur noch 2/3