ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappe öffnet auf einmal nicht mehr

Heckklappe öffnet auf einmal nicht mehr

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 17:37

Hallo Leute, habe ein Problem. Meine Heckklappe geht bei meinem Golf 5 BJ2008 United nicht mehr auf. Heute morgen hat es noch funktioniert, am Nachmittag nicht mehr. Davor funktionierte sie einwandfrei.

Von Innen lässt sie sich, wenn man die Rücksitze runterklappt, aufmachen, über den kleinen Hebel, nachdem man die kleine Abdeckung abnimmt.

Ich habe mir die Polsterung angeschaut, es fehlt eine Schraube. Meine Annahme, es hat bereits jemand etwas darunter gewechselt. Ich habe Verdacht auf den Mikroschalter. Hätte jemand eine Idee? Danke für die Tipps!

Beste Antwort im Thema

Nö, Tülle abziehen und anschließend wieder einclipsen.

Da geht nichts kaputt. Anbei ein Foto wenn man den Kabelstrang komplett erneuert.

 

Gruß

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 4:23

Heckwischer geht, Heckheizung und alle Leuchten gehen.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 7:45

Noch mal gecheckt, Heckklappe manuel geöffnet. Zuschließen funktioniert auch nicht. Wenn ich manuel das Schloss schließe, wird über die Fernbedienung das Schloss nicht aufgeschlossen. Man kann weiterhin die Heckklappe über das VW Zeichen nicht öffnen. Leuchten, Heckwischer und Heckheizung funktionieren.

Lies mal den Fehlerspeicher aus.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 8:58

Die Gerätschaft steht mir leider nicht zur Verfügung.

Du kannst bei der VCDS User Map schauen oder bei einer Werkstatt dir das auslesen lassen.

Woher kommst du denn?

Mach einfach mal den Kabelbaum auf, ist etwas gefummel, und check mal alle Sicherungen

Zieh die Tülle ab und schau nach

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 10:31

Wenn alle Leuchten funktionieren und der Heckwischer auch könnte man doch einen Kabelbruch ausschließen oder?

Ich suche eine Werkstatt auf nächste Woche.

Das Türschloss kostet 20eus....Zieh die gummitülle aus der Heckklappe und schieb sie zurück. Dann siehste deine Kabel und du hast Klarheit:)

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 19:41

Die Tülle müsste ich kaputt machen, so einfach ziehen kann man sie nicht...danke euch für die Tipps

Da mußt Du nix kaputt machen:rolleyes:

Nö, Tülle abziehen und anschließend wieder einclipsen.

Da geht nichts kaputt. Anbei ein Foto wenn man den Kabelstrang komplett erneuert.

 

Gruß

20191206_105936.jpg

sag ich doch..;)

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 17:40

War Kabelbbruch. Danke für die Tipps.

@zlatan1101

Prima das es jetzt wieder geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckklappe öffnet auf einmal nicht mehr