Heckklappe öffnen per FFB!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, hab schon gehört das dies beim G5 möglich ist.
Kann man das über Vag-Com freischalten?
Wenn ja was muss man dann genau verändern!
Danke schonmal, Gruss!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Schade ist allerdings, dass der Kofferraumdeckel nicht weiter aufgeht. Somit muss man sich trotzdem noch die Finger schmutzig machen.

Wenn die klappe nur aus dem schloß springt kann man dann in den spalt reingreifen und diese ohne sich die finger dreckig zu machen hochheben, es sei denn man hat wurstfinger, dann geht das natürlich nicht 😁.

Gruss
Maik

208 weitere Antworten
208 Antworten

Funzt das eventuell beim Variant auch ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von C180-Esprit

Funzt das eventuell beim Variant auch ? 😁

Kann ich mir nicht vorstellen, ich muss meine Klappe schon ganz schön hoch heben, bevor die Lifter sie anheben. 🙁

Gruß

gimmy

jo ich bin auch dabei 🙂
hab auch schon meinen komment dazugelassen, ich hoffe da kommt schnell was 😁

Also beim Golf 6 geht net! haben sie bei team-dezent schon ausprobiert. da ist die klappe zu schwer bzw. die lifter zu schwach.

Ähnliche Themen

ich hab die federn bei mir schon eingebaut, muss ich nur noch programmieren lassen, aber der macht das bei team-dezent echt vorbildlich. aber versand erst nach geldeingang.

programmiert hab ichs schon lange und seit nen halben jahr hab ich auch schon federn um die dämpfer, hate die gleiche idee nur sind die zu schwach 1cm fehlt immer. ich hatte schon überlegt querdämpfer (vom RC-car) einzubaun aber das hat sich dann ja zum glück erledigt 🙂

Boah kanns kaum erwarten^^ Freu mich voll! x'D

jau frag mal nach^^
ist wieder sonne kleine sache mit nen RIESEN effekt!!!

Muss das auch codiert werden, wenn das ENTRIEGELN und minimale Anheben bereits serienmäßig über die FFB geht? Ich war zu faul, mir alles durchzulesen...😉

also wenn du per FFb drückst und die klappe springt nen stück auf und du kannst die ohne probleme mit den kleinen finger an der unterkannt hochziehen ists schon programmiert. dann kannst du die federn ohne weiteres einbaun.
springt die klappe auf aber bleibt hängen, brauchst du erst nen anderes scholss da dein MJ zu alt ist??

shit, habe es nochmal getestet - entriegelt nur, sonst passiert nichts. Dann weiß ich ja jetzt bescheid...🙂

aufspringen muss er (so nen cm nach oben) und darf nciht hängen bleiben. sonst ist das normale codiert! also umcodieren du musst 😁

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

also wenn du per FFb drückst und die klappe springt nen stück auf und du kannst die ohne probleme mit den kleinen finger an der unterkannt hochziehen ists schon programmiert. dann kannst du die federn ohne weiteres einbaun.
springt die klappe auf aber bleibt hängen, brauchst du erst nen anderes scholss da dein MJ zu alt ist??

Hallo

Bei mir springt er auch nicht auf. Kannst du mir sagen was für ein Schloß ich da brauche.

einfach mal ein paar seiten vorher lesen....
da braucht ihr erstmal gar kein schloss.... erstmal müsst ihr zum freundlichen und das öffnen freicodieren lassen. das entriegeln geht bei jedem. wenn er das frei codiert habt und die heckklappe immer noch nicht nur per heben mit dem finger zu öffnen ist, dann brauch ihr n neues schloss

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

einfach mal ein paar seiten vorher lesen....
da braucht ihr erstmal gar kein schloss.... erstmal müsst ihr zum freundlichen und das öffnen freicodieren lassen. das entriegeln geht bei jedem. wenn er das frei codiert habt und die heckklappe immer noch nicht nur per heben mit dem finger zu öffnen ist, dann brauch ihr n neues schloss

Meine Frage bezog sich auf das Schloß. Welches brauche ich da. Kennst du die Teilenummer.

Deine Antwort