Heckklappe öffnen per FFB!
Hallo, hab schon gehört das dies beim G5 möglich ist.
Kann man das über Vag-Com freischalten?
Wenn ja was muss man dann genau verändern!
Danke schonmal, Gruss!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fire
Schade ist allerdings, dass der Kofferraumdeckel nicht weiter aufgeht. Somit muss man sich trotzdem noch die Finger schmutzig machen.
Wenn die klappe nur aus dem schloß springt kann man dann in den spalt reingreifen und diese ohne sich die finger dreckig zu machen hochheben, es sei denn man hat wurstfinger, dann geht das natürlich nicht 😁.
Gruss
Maik
208 Antworten
Der Freundliche hat damals für die Aktivierung des TFL meiner Schwester (Vorbesitzer) 50 genommen. Also konnte ich für 3 Sachen guten Gewissens einem VCDS User 50 zahlen, bevor ich sie denen von VW nachwerfe. Zudem die eh überfordert gewesen wären mit der Codierung der Heckklappe und wegen dem Gurtwarner sicher rumgezickt hätten.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
WOW,da warst Du aber wirklich spendabel für die 3 Sachen.Zitat:
Original geschrieben von GibsonVienna
Codieren eine 50 Euro Spende an einen netten VCDS User aus Wien (Habe auch gleich TFL und Gurtwarner raushauen lassen)
paar so spandable leute und man hat die Anschaffungskosten fürs HEX CAN USB schnell wieder drin.
Muss ich die ORIGINAL Skoda Gasfedern verwenden oder tuns auch die von Ebay fürs halbe Geld (440mm, 600NM) ?
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...effnung-einbau-mit-fotos-t4339298.html
Oder hier: http://bronken.de/.../
Ähnliche Themen
Braucht man dann zum Schließen der Klappe wesentlich mehr Kraft als vorher, bzw. geht es noch, sie über die Griffmulde mit einer Hand locker zu schließen?
Bei wem funktioniert der gängige Umbau (Skoda-Scirocco-Kit) bei der jetzigen Witterung?
Wie habt ihr die rocco-Puffer eingestellt (wie weit draußen)?
Gibts da schon ne Lösung, die eine Funktionsfähigkeit im tiefsten Winter gewährleistet?
bei mir funktioniert das nur manchmal mit den fabia dämpfern und den rocco puffern und den anderen kugelbolzen...
und das sogar obwohl ich keinen heckwischer mehr habe und die Kofferauminnenverkleidung weg ist.
ist aber normal, da bei kalten temperaturen die gasdruckfedern nicht den selben Druck haben wie im Sommer
ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Hab die kombination jetzt erst seit ein paar Tagen verbaut und freu mich auf den Frühling😁
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Da ich annehme, dass Du Dich damit auskennst:Zitat:
Original geschrieben von GolfIII93
In Kombination mit speziellen heckklappen-Lifertn bekommt ihr eure Klappe auch komplett auf per Knopfdruck. Konnte man schon zu Golf 3 Zeiten umbauen... Die Lifter sind aber recht teuer und die Klappe geht ziemlich schwer zu, da sie ja verdammt viel kraft zum öffnen mitbringen.Wo bekommt man die (Hersteller, Name, techn. Daten u.s.w.)?
Preis ist unerheblich...
Ich dachte nämlich bisher, das ein spezieller Hubmotor eingebaut werden müßte...
[/q
der beschreibung nach sind da einfach die Stärkeren Gasdruckdämpfer gemeint.
Ergo: Die vom Fabia z.B.
Ich glauch die OEM dinger haben F = 35 Newton und die vom Fabia haben F = 55 Newton.
Heckklappe muss manaber damit wirklich zuknallen wie ein Bescheuerter.
Wie gesund das für das Schloss auf dauer ist, ist schwer zu sagen.
Gab auch schon diverse Berichte über Spaltmaße an den Lampen die plötzlich nicht mehr passen.
https://www.ebay.de/itm/292568779496 hier sind die federn die man brauch
Zitat:
@Achsmanschette14109 schrieb am 31. Januar 2013 um 20:32:34 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII93
In Kombination mit speziellen heckklappen-Lifertn bekommt ihr eure Klappe auch komplett auf per Knopfdruck. Konnte man schon zu Golf 3 Zeiten umbauen... Die Lifter sind aber recht teuer und die Klappe geht ziemlich schwer zu, da sie ja verdammt viel kraft zum öffnen mitbringen.Da ich annehme, dass Du Dich damit auskennst:
Wo bekommt man die (Hersteller, Name, techn. Daten u.s.w.)?
Preis ist unerheblich...
Ich dachte nämlich bisher, das ein spezieller Hubmotor eingebaut werden müßte...
[/qBrauchst nur dieses nachrüstset https://www.ebay.de/itm/292568779496