Heckklappe mit ausfahrbaren Spoiler vom RS5 nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo!

Kann man die Heckklappe mit dem ausfahrbaren Spoiler vom RS5 nachrüsten? passen wird die Heckklappe ja bestimmt aber gibt es für den Heckspoiler ein eigenes Steuergerät?

Weiß jemand wie die Kosten für dieses Projekt aussehen?
hat jemand die Teilenummern?
mfg

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht billiger sich eine Frittentheke von ATU dranzukleben?
Oder wie waers mit der aus dem Zubehoerprogramm von Audi, sieht wenigstens nich ganz so affig aus wie die ATU Loesung aber hat dafuer wieder einen stolzen Preis, immernoch billiger als ein moechtegern-RS5-Umbau.

62 weitere Antworten
62 Antworten

der Spoiler wird vom MSG gesteuert- sprich die orginale "Ausfahrung" lässt sich damit nicht nachrüsten... 

klaro :

ca 2600,- €

ich hab schon das sparen angefangen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der Spoiler wird vom MSG gesteuert- sprich die orginale "Ausfahrung" lässt sich damit nicht nachrüsten... 

Vom Motorsteuergerät?!? Das kann ich kaum glauben. Hast du ein Schaltbild?

Andreas

schaue ich später mal nach, aber im Stellgliedtest kann ich im STG 01  den Spoiler ansteuern... 
werde mir das aber mal ansehen

Ähnliche Themen

so es gibt ein eigenes Steuergerät für Heckspoiler! 
und dies ist mit dem Komfortsteuergerät verbunden..
zudem gibt es 2 Endschalter an dem Spoiler

der schalter vorne ist ebenfalls mit dem steuergerät für den Heckspoiler verbunden

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

so es gibt ein eigenes Steuergerät für Heckspoiler! 
und dies ist mit dem Komfortsteuergerät verbunden..
zudem gibt es 2 Endschalter an dem Spoiler

der schalter vorne ist ebenfalls mit dem steuergerät für den Heckspoiler verbunden

Okay, das ist plausibel. Beim TT ist es - meine ich - genau so. Das Steuergerät holt sich bestimmt die Geschwindigkeit aus dem CAN-Bus. Mit zwei Endschaltern und einer separaten Leitung für den Bedientaster könnte man das ganze auch zu Not mit einem simplen eigenen Steuergerät nachrüsten.

Andreas

Hier mal ne weiter Möglichkeit der Preisanfrage für den kompletten Umbausatz.

Zum Bausatz

Zitat:

Original geschrieben von snack23

Hier mal ne weiter Möglichkeit der Preisanfrage für den kompletten Umbausatz.

Zum Bausatz

2600,- € hab den link bereits gepostet 🙂

OK...das ist schon ein stozler Preis für ein nettes Detail 😁

Editiert, TAlFUN, MT Moderation, bitte Angebote ausschliesslich im Marktplatz posten!
Danke.

Hast du mal auf das Datum geschaut?!?

Andreas

mal rein aus Neugier:

inzwischen ist ein Jahr vergangen ... hat wer den Spoiler nachgerüstet, oder blieb es nur bei den Ankündigungen?

Falls es noch wen interessiert,... bei mir seit gestern eingebaut,
einzigunArtig hat ihn auch drin,...

MfG Tom

Hab ihn auch schon einige tage drinnen und seit gestern auch mit passender steuerung über den originalen schalter :-)

Bei mir läuft auch alles prima und ich hab meine Heckklappe von Dekra sogar eingetragen bekommen...🙂

Deine Antwort