ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 (ab 2012 / Facelift) mit 100tkm

Audi RS5 (ab 2012 / Facelift) mit 100tkm

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 29. April 2016 um 11:28

Hallo zusammen,

hab mal zwei Fragen:

1) Kann man "problemlos" einen RS5 mit 90-100tkm kaufen?

Hätte vor das Auto maximal 4-5 Jahre zu fahren, bei einer jährlichen Fahrleistung von max. 15tkm.

Zur Zeit liegen die Wagen ja um 45.000€ (+/-5.000€, je nach Ausstattung und Standort).

Wenn man nun nochmal 60-75tkm drauf rechnet, müsste der Wagen also etwa 150-175tkm "mitmachen".

Ist das in euren Augen locker möglich, oder ist man da schon in einem Bereich, wo gehäuft Reparaturen anfallen.

2) Was würde man für den Wagen in 4-5 Jahren mit 150-175tkm auf der Uhr noch bekommen?

Sind da 25.000€ noch realistisch, wenn man dann bei Händler einen "neueren" Wagen erwirbt?

Bin zur Zeit noch unschlüssig, ob ich lieber 5.000€ spare und einen Wagen mit ein paar mehr km nehme,

oder ob ich lieber ein Modell mit weniger km kaufe und dafür am Ende einfach auch weniger Laufleistung

habe und noch mehr im VK bekommen.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

 

P.S.: Bitte spart euch Kommentare wie: "Wer einen RS5 kauft, darf nicht um 5.000€ gucken, usw."

Wenn ich nicht auf mein Geld gucken würde, dann wäre ich leider noch immer nicht in der Lage über den Kauf eines RS5 nachzudenken :)

 

Beste Antwort im Thema

Dann Scheidung! :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Leider sind auch die hubraumstarken Motoren heutzutage kein Garant für Laufleistung. Siehe all die Kolbenkipper und andere Motorschäden, aber sicher wird so ein Auto seltener ausgequetscht als so ein 3 Zylinder Motörchen.

Vorteil RS ist sicher, dass nicht noch teuere Lader und so Zeugs drin sind, also kaufen und Daumen drücken.

alles reine Glückssache!

Aber wenn du einen RS5 um die 45000 Euro suchst, muss es doch keiner mit 100.000km sein?

Für 45.000 kannst du meinen sofort abholen kommen und der hat fast Vollausstattung und erst 39.000km gelaufen :)

oder meinen schwarzen mit 34T aus 2012?

Themenstarteram 30. April 2016 um 9:24

Also wichtig ist mir "Facelift" (die Scheinwerfer der älteren Modelle sind einfach so grausam im Gegensatz zu den 5er Scheinwerfern der Facelift-Modelle) und unter 50.000 wäre schön :)

Edit: Eure beiden Wagen haben leider, leider die alten Scheinwerfer :(

Mal kurz OT.....

Meinst du die SW oder das TFL??:-)

Dieses kannst ja ausschalten:-)

Wobei ich persönlich zum RS lieber die VFL SW bevorzugen würde,einfach eine aggressivere Optik und mehr Präsenz als im aktuellen Audi "Einheitsbrei":-)....

Aber für Understatment ist natürlich das TFL vom Fl die bessere Wahl........fällt weniger auf!!

Ich schau auch öfter auf Mobile und würde auch nur das FL nehmen. Die Optik vorne sagt mir einfach viel mehr zu. Generell kann man sagen, dass die Preise für einen gut gepflegten und gewarteten RS5 nie unter 20k fallen werden - Siehe RS2 - die werden jedes Jahr teurer. Ich halte deine 25k also für realistisch.

Was die zu erwartenden Reparaturen betrifft, da sollte nicht viel kommen, aber wenn doch dann wird es natürlich teuer.

Ich werde noch 2 oder 3 Jahre warten, dann wird der Preis bei um die 35k liegen und es mir dann mal überlegen meinen A4 wegzugeben.

PS: RS-Modelle werden zum größten Teil privat gehandelt. Die Gewinnspanne für Händler ist dort nicht so groß auf Grund der Wertstabilität. Zudem muss ein Händler ein Jahr Garantie geben - das will auch keiner. Gerade beim Privatverkauf ist also Geduld gefragt, da es auch mal ein Jahr dauern kann bis ein seriöser Käufer da ist. Das sehe ich als großen Nachteil an - Wer noch eine Garage übrig hat, hats gut ;)

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 12:57

Sooooo genau muss die Front sein! Das ist der "bad boy"!!!

Das TFL habe ich immer an (auch beim A5), weil man einfach besser gesehen wird und es einfach 100x besser aussieht.

Genau das macht ja die 5er Serie (FL) erst schön :)

Ansichtssache,mir gefallen die"Klammern"nicht.......macht ihn zu brav und uneigenständig!

Scheinen aber auch viele andere so zu sehen......

Gehört jetzt aber auch eher hier rein.......http://www.motor-talk.de/.../...pitzfindige-neu-look-t5527692.html?...

Mfg

so sieht's aber auch nicht schlecht aus :D

Ich muss ja gestehen, dass mir die FL Front auch gut gefällt. Einfach aus dem Grund, weil man mit den FL Scheinwerfern farbentechnisch beim Innenleben "spielen" kann. Die VFL Scheinwerfer bekommt man leider nicht zerlegt.

T1016956
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:39

sTTefan, der "graue" auf dem Foto im Hintergrund sieht ungefähr 564958764x besser aus :D

.... Irgendwie dachte ich, dass es dem Themenstarter um ganz was anderes geht...

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 17:57

Eigentlich schon :)

Zitat:

@circuit01 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:53:39 Uhr:

.... Irgendwie dachte ich, dass es dem Themenstarter um ganz was anderes geht...

klaro, aber ich will ja gerade eine Brücke für den Themenstarter bauen, dass er auch einen VFL kaufen kann und dann die Front auf FL umbaut und so viel Geld sparen kann :D

Zitat:

@JackDaniel1985 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:39:00 Uhr:

sTTefan, der "graue" auf dem Foto im Hintergrund sieht ungefähr 564958764x besser aus :D

Danke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5 (ab 2012 / Facelift) mit 100tkm