Heckdiffusor Cult Society Abzocke

Audi A6 C6/4F

Hallo Liebe 4f Gemeinde,

Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.

Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe 4f Gemeinde,

Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.

Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Ja und WIE, enn der Verkäufer sein Fehler nicht einsieht und das Geld nicht erstatten will?
Die ganzen Anwaltskosten werden den Verkäufer ja nicht mal 100,- kosten. Das ist ja kein Ruin oder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Reden ja jetzt nur um die Bestellung. Kein Abmahnanwalt zwecks Fehler der HP, Betrug, usw.
Also ich würds genauso machen und zum Anwalt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...ich bin nicht auf der Seite des Herstellers!

Ich finde nur hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen😉

Eine andere Lösung als ein Anwalt,wäre günstiger,schneller und Nervenschonender!

ich sehe das auch so ... wenn ich den bisherigen Sachverhalt richtig deute, geht die Firma von einem gebrauchten bzw. zerkratzten Bauteil aus .. dem ist aber, nach Aussage des TE, nicht so ... von daher sollte eine Rückgabe, unabhängig von allen anderen Gegebenheiten, kein Problem sein, zumindest wenn die betreffende Firma auch nur einen Ansatz von Kundenzufriedenstellung hat ...

erst wenn man mit diesem Weg nicht weiterkommt, noch dazu, da das Bauteil falsch beschrieben bzw. ausgeliefert wurde, dann würde ich persönlich weitere Schritte einleiten ... Rechtsanwalt ist ja alles gut und schön, aber ich würde es als letztes Mittel ansehen ...

leider ist die Stimmung ja mittlerweile sehr vergiftet, was zumeist nicht einer schnellen Abwicklung dienlich ist ...

Sind auch auf facebook vertreten, Mann sollte mal die Leute da informieren!
Da ist auch der A6 Avant drin mit Fotos, wo die Stoßstange seitlich nicht sitzt!
Und Original bleibt Original! Die werden den Schrott wahrscheinlich in China einkaufen!
So ruinieren sich manche Firmen den Ruf!

Beworben auf deren Facebook-Seite wiefolgt:

"Neu: „CS6“ Heckblende für Audi A6

Cult Society „CS6 “ Heckblende für Audi A6 im RS6 Style

Blickfang und absolute Neuheit in der kommenden Saison ist die Cult Society
„CS6“ Heckblende für den Audi A6 Avant u. Limousine.
In Ihrer Optik originalgetreu dem Spitzenmodell Audi RS 6 nachempfunden.
Einfachste Montage an den originalen Befestigungspunkten(geclipst u. geschraubt wie Original)."

und etwas tiefer...

"Technische Informationen:

Erhältlich für folgende Fahrzeuge:

Für Audi A6/S6 Avant, Bj. 03/05 bis 02/09
Nicht passend für original S-Line, RS 6, Allroad, Fahrzeuge mit Anhängerkupplung

Art.Nr. C-E1051s €229,-
Erhältlich in unserem Onlineshop: www.cult-society.com";