Heckdiffusor Cult Society Abzocke
Hallo Liebe 4f Gemeinde,
Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.
Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebe 4f Gemeinde,
Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.
Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.
133 Antworten
das Angebot hab ich auch bei ebay gesehen gestern, die haben da aber doch ein Bild von einem Avant reingestellt oder ? Entweder haben sie dir den falschen Diffusor geschickt oder es gibt nur den Diffusor für Avant .. Ich drücke dir die Daumen !!!
hier ist noch mal der Link zum Angebot !
http://www.ebay.de/itm/110737006323?...
Na das ist ja mal die Oberfrechheit!Ich meine, Fehler können überall passieren-aber dann auf dumm stellen, im Nachhinein die website ändern und denken das man damit durchkommt!?Bisher hatte die cult-society einen relativ guten Ruf in der Scene (zumindest als ich noch jung und aktiv war), aber das jetzt... Bleib da unbedingt dran und leite ggf. rechtl. Schritte ein!...und halte uns hier mal auf dem Laufenden
Wieso schickst Du das Teil nicht einfach zurück? Die sollen Dir doch das Geld zurück erstatten.
Ähnliche Themen
Ja sie meinten. Wenn das Teil orginalverpackt ist können sie es zurück schicken.... Sehr hilfreich da ich ja merke ob es passt wenn es noch verpackt ist.
Du kannst ganz einfach vom Rückgaberecht gebrauch machen, Du darfst Dir das Teil ja auspacken,
anschauen und schauen ob es passt. Das ist kein Tonträger, sondern Ware, die geprüft werden muss.
Passt diese nicht, kannst Du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück
schicken und Geld wieder verlangen.
Was ist da für ein s**** Laden? 😠
Echt, lass Dich nicht verarschen, schicke das Teil auf deren Kosten zurück und verlange eine Rückerstattung, ganz einfach. Finde ich aber etwas dubios, würde da mal anrufen und den Chef ran bitten um abzuklären, ob dieses Vorgehen seinen Anweisungen entspricht?
Grüße, wumbo
Schade, denn ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir diesen Diffusor zu holen. Aber ich habe ja einen Avant, dass müsste dann ja passen. Aber jetzt zweifle ich aus Prinzip. 😉
Wenn man bei Ebay die AGB dieser Firma durchliest sieht man, dass da wohl Ärger vorprogrammiert ist. Da sind nämlich keine Angaben zum Widerruf aufgeführt, statt dessen heisst es:
"11.0 Warenrücknahmen und Rücklieferungen
11.1 Bei Warenrücknahmen/-Sendungen haftet der Kunde für die einwandfreie Verpackung der Ware.
11.2 Eine Warengutschrift erfolgt erst nach eingehender Prüfung der zurückgesandten Ware. Die Rücksendung muß „frei Haus“ erfolgen. Für Wiedereinlagerung werden dem Käufer 25% des Warenwerts aber mindestens 15,00 Euro in Rechnung gestellt. Waren mit einem Nettowarenwert unter 50,00 Euro werden grundsätzlich nicht für eine Warengutschrift zurückgenommen. Beschädigte oder nicht mehr einwandfreie Waren sind von der Rücksendung ausgeschlossen und werden nicht gutgeschrieben.
11.3 Rücknahmen von Einzel- und Sonderanfertigungen sind grundsätzlich ausgeschlossen."
Die werden also versuchen, 25% des Kaufpreises einzubehalten, vielleicht noch mehr, da das Teil bestimmt zerkratzt bei denen ankommen wird.
Keine Sorge, ist nicht zulässig bis auf die Versandkosten. Bei Inetgeschäften hat man grundsätzlich 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Die Firma einfach per Email beim Gewerbeaufsichtsamt mit Link bzw. Kopie der AGB melden und der Spuk hat ein zügiges Ende.
Vor dem Versand zurück das Teil ablichten und mit Zeugen verpacken, das auch ablichten!!! Dann haben die erstmal einges zu tun, um das Gegenteil zu beweisen. Wenn du Bedenken hast, kannst du auch mal nachfragen, wie hoch die Versicherung der Ware bei der Post ist. manchmal will die Post sich auch von der Unversehrtheit der Ware überzeugen und du lässt dir ein formloses Schreiben unterzeichnen vorm Verpacken. Machen die DHL Jungs normalerweise. Dann bist du safe.
Ach so: Die Firma ist zwar in Österreich, macht aber nix, denn der Vertragsabschluss nach DEU-Recht findet in deinem Fall in Deutschland bei Internetgeschäften statt. Dann musst du allerdings den o.g. Hinweis das mit entsprechendem Begleitschreiben ans für dich zuständige GewA schicken - da gibts aber auch eine Fachabteilung bei Internationalen Geschäftsbeziehungen im Bundesland /Freistaat. Musst du mal beim Amt daheim nachfragen.
Gruß
Dwice
Es ist doch gesetzlich verankert, dass Ware ab einen Einkaufswert von über 40€ auf Kosten des
Verkäufers zurück gesendet werden darf. Ist doch so, oder...?? 🙄
Das was gerade dwiceman3574 gerade vorgeschlagen hat finde ich als geniale Idee !! 😎
Das ist ja echt eine Frechheit, ich kann solche Sachen immer nicht verstehen. Send es Ihnen zurück, die Kosten dafür muß bei Internetgeschäften die Firma tragen. Alles mit einen Wert bis 40,00 €, da trägt man als Kunde die Rücksendekosten.
Und wenn du sowieso den Gang zum Anwalt gehen möchtest, dann soll dein Anwalt die gleich mal Abmahen wegen fehlenden AGB !
Was jedoch vor dem Abschluss des Bestellvorgangs ersichtlich sein muss sind:
- Eigentumsvorbehalt (Erst wenn bezahlt wurde, geht die Ware in das Eigentum des Käufers über)
- Widerrufsbelehrung (2 Wochen Recht auf Widerruf)
- Versandkosten
- Impressum
Der Widerruf muss neben der Darstellung im Shop, wegen der "Dauerhaftigkeit" auch per E-Mail nach der Bestellung erfolgen. Falls im Shop nicht ersichtlich, beträgt die Widerrufsfrist 4, anstatt 2 Wochen.
Dein Anwalt kann dir sicher mehr da zu sagen aber tröste dich, ich würde genauso handeln wie Du und mir das nicht gefallen lassen !!!
So ein Bullshit.
Die originalen Diffusor ob Standart, S-Line oder S6 passen bei Limo sowie Avant😕
Den einzigen Unterschied gibt es nur bei VFL zu FL!
Wahrscheinlicht hast du die FL Variante erhalten oder gleich einen vom RS6😠