Heckdiffusor Cult Society Abzocke

Audi A6 C6/4F

Hallo Liebe 4f Gemeinde,

Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.

Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe 4f Gemeinde,

Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.

Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Bis Dato habe ich nur gutes über CS gelesen und auch von einigen Kumpels gehört, wenn ich allerdings das jetzt lese,kommt mir der Kakao von in der Früh hoch,nehmt doch den Sch*** Diffusor zurück und gut ists, nehmt die sache als gewerblicher als Dumm gelaufen und das ganze kann man mit einem Positiven Ende abhacken,so wie ihr das allerdings bearbeiten wollt sehe ich in naher zukunft bei den vielen I-net anbietern von etlichen Tuning Teilen nur eine minimale Chance sich euren guten Ruf zu erhalten,sowas berbreitet sich " zum glück " wie ein lauffeuer,der kennt den,der kennt den,der kennt dann wieder wemanderen unsw unsw. das macht schnell die Runde,wer von den Leuten dann allerdings noch was kaufen wird ist Fraglich!! Den Ruf dann wieder gerade zu biegen dürfte denkbar unmöglich sein !!

In diesem sinne, Kulanz einräumen, und alles ist gut! Fehler passieren was solls,ist menschlich!!

P.s nicht zu vergessen,hier lesen nicht nur A6 4F fahrer mit,auch ich als Passat Fahrer,diverse Golf Fahrer,eigendlich alles was es in der VAG Palette gibt, und das ist und sollte ja euer Kundenstamm bleiben oder?

Ich denk mal jetzt ist es eh zu spät. Der Ruf ist erstmal angeknackst.

Hallo

Ich habe meine Reservierung per Mail zurückgezogen und eine Antwort Email bekommen die auch ziemlich seltsam war. Ein paar Ausreden, ein bißchen beleidigte Leberwurst und eine Prise gezwungene Freundlichkeit!

Der Ruf ist nicht nur für momentan angeknackst würd ich sagen, da jedes mal wenn ein neuer "Suche einen Diffusor"-Thread eröffnet wird sicher keiner mehr diesen Schrott empfehlen wird und wenn doch wird sofort der Link zu diesem Topic hier auftauchen.

MfG
Andi

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

In diesem sinne, Kulanz einräumen, und alles ist gut! Fehler passieren was solls,ist menschlich!!

KULLANZ???

Das hat meiner Meinung überhaupt nichts mit Kullanz zu tun. Sie Verkaufen etwas für ein Fahrzeug (A6 Limo, so stand es in deren HP) obwohl sie wissen das es für das Auto nicht passt. Geben ja auch zu das es für die Limo nicht passt. Das hat mit 14-tägigem Rückgaberecht verstrichen nichts zu tun wenn man das falsche bekommt bzw. falsche Angaben zum Produkt macht.

Da muss man einfach zugeben das es ein Fehler auf der HP war und das zurücknehmen was man laut HP nicht versprechen konnte.

Konnte natürlich keiner damit rechnen das von dem Fehler jemand ein Screenshot macht. Was jetzt im nachhinein für alle anderen sehr gut ist. Selbst die schlechte passgenauigkeit für den Avant kam heraus. Negatives verbreitet sich immer schneller als positives.

Ähnliche Themen

Das schöne daran ist, gibt man jetzt in google ''Heckdiffusor Cult Society'' ein, erscheint dieser Thread gleich an 2.Stelle. Und potenzielle Kunden werden gleich abgeschreckt. Selbst Cult Society reicht um an 8.Stelle diesen Thread zu finden.

Kundenzufriedenheit und positives Feedback auf verkaufte Produkte einer Firma, sollte doch an erster Stelle stehen !

Ist mit diesem JOY Tuning Diffusor den ich mal gekauft habe das selbe. Kommt unter Google auch fast sofort.
Vielleicht handelt es sich bei dem Teil sogar um den gleichen Hersteller
und Cult Society und Joy beziehen das Ding da. Zumindest sehen die Dinger fast identisch aus.

Egal, zum Glück sind alle gewahnt vor derartigen Artikeln.

Hallo

Ein Bekannter von mir der bei Audi arbeitet war erleichtert dass ich mir das Ding doch nicht gekauft habe und sie es nicht dran frimeln müssen.
"Einmal und niewieder" meinte er!
Das sagt doch auch einiges über die Qualität, oder?

MfG
Andi

PS: Und mit jedem Klick und Eintrag wandert der Thread weiter hoch in Googel und Co.! 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi_meister

Das schöne daran ist, gibt man jetzt in google ''Heckdiffusor Cult Society''

Scheint mittlerweile sogar auf Platz 1 vorgerückt zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von audi_meister

Selbst Cult Society reicht um an 8.Stelle diesen Thread zu finden.

Und nun schon Position 3. Erst die Web-Seite selber, dann der eBay-Shop und danach dieser Thread.

Respekt Hr. Google! Dabei wäre es doch so einfach...

ich würde sagen selber schuld, soll die Firma den Bach runter gehen da geht es um teilweise hohe Summen da verdient der Kunde besseren Service, der Betrug ist offensichtlich am besten auch noch Akte einschalten!

..ja,ja,klar,soll die Firma doch den Bach runtergehn.....egal,wenn dann ein paar Leute Arbeitslos sind....evtl. Familien mit kleinen Kindern ohne Einkommen da stehn..😕

Versteht mich bitte nicht falsch,ich will diese Firma keinesfalls in Schutz nehmen,sie hätten das Teil umtauschen sollen und gut wärs gewesen...

Aber gleich so ein Fass aufzumachen...Anwalt...Akte....bis zum Ruin,halte ich für ein zweifelhaftes Billig-Plastikteil,einfach für übertrieben....

Es gibt Leute die haben sich ein Haus gebaut,wo Baupfusch nachgewiesen wurde,die Schäden gehen in die Hunderttausende...da ist ein Anwalt gerechtfertigt(nur mal so als Beispiel)....

Ich habe jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen. Merke immer wieder dass oftmals das Problem der telefonische Kundendienst und die inkompetenz dieser Mitarbeiter ist, die im Endeffekt keinerlei Ahnung von den Produkten haben und eben nur die Buchhaltung/Versand abwickeln.

Genau das selbe an Unfreundlichkeit und Unvermögen trifft man in AUDI Zentren, wo man vergeblich versucht irgendwas der Telefondame zu erklären, die im Endeffekt doch nur weiterverbindet.

Zitat:

..ja,ja,klar,soll die Firma doch den Bach runtergehn.....egal,wenn dann ein paar Leute Arbeitslos sind....evtl. Familien mit kleinen Kindern ohne Einkommen da stehn..😕

Aha, dann lass doch lieber Kunden verarschen und durch diese Einnahmen die Familie durchbringen. Vielleicht hat ja auch der Käufer Kinder und musste lange für den DIffusor sparen, soll doch der Kunde den Schaden tragen!

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ich habe jetzt nur die ersten beiden Seiten gelesen. Merke immer wieder dass oftmals das Problem der telefonische Kundendienst und die inkompetenz dieser Mitarbeiter ist, die im Endeffekt keinerlei Ahnung von den Produkten haben und eben nur die Buchhaltung/Versand abwickeln.

Genau das selbe an Unfreundlichkeit und Unvermögen trifft man in AUDI Zentren, wo man vergeblich versucht irgendwas der Telefondame zu erklären, die im Endeffekt doch nur weiterverbindet.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Aha, dann lass doch lieber Kunden verarschen und durch diese Einnahmen die Familie durchbringen. Vielleicht hat ja auch der Käufer Kinder und musste lange für den DIffusor sparen, soll doch der Kunde den Schaden tragen!

...der Käufer sollte natürlich,den "Schaden" nicht selber tragen müssen...ich denke aber auch,daß er auf die 229€ nicht lange sparen hat müssen(den wenn ich für 229€ lange sparen muß,überlege ich mir vorher gut,was ich brauche und was nicht)

Es hätte vielleicht auch andere Möglichkeiten gegeben(hab ich schon geschrieben)

Ihr könnt schreiben,was ihr wollt,ich sehe hier keine Verhältnismäßigkeit....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Versteht mich bitte nicht falsch,ich will diese Firma keinesfalls in Schutz nehmen,sie hätten das Teil umtauschen sollen und gut wärs gewesen...

Aber gleich so ein Fass aufzumachen...Anwalt...Akte....bis zum Ruin,halte ich für ein zweifelhaftes Billig-Plastikteil,einfach für übertrieben....

Es gibt Leute die haben sich ein Haus gebaut,wo Baupfusch nachgewiesen wurde,die Schäden gehen in die Hunderttausende...da ist ein Anwalt gerechtfertigt(nur mal so als Beispiel)....

Man schaltet den Anwalt ein um sein Geld wieder zu bekommen und nicht um so ne Firma zu ruinieren. Das die Firma gerade ein schlechten Ruf bekommt da kann nur die Firma mit Ihrer Tat etwas dafür.

Wenn du ein Toaster bestellst und ein Wasserkocher bekommst (der dir gerade nix bringt) dann würdest du auch gerne dein Geld wieder haben, oder?

Zitat:

...der Käufer sollte natürlich,den "Schaden" nicht selber tragen müssen...ich denke aber auch,daß er auf die 229€ nicht lange sparen hat müssen(den wenn ich für 229€ lange sparen muß,überlege ich mir vorher gut,was ich brauche und was nicht)
Es hätte vielleicht auch andere Möglichkeiten gegeben(hab ich schon geschrieben)

Der Hersteller hat noch deutlich weniger kosten für die Herstellung von dem Teil als der Käufer. Und der Hersteller würds ja wieder zurück bekommen. Das wäre so wie wenn er von Anfang an seine HP richtig gemacht hätte.

Wie kann man also in dem Fall auf seiten des Herstellers sein?!

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Zitat:

Der Hersteller hat noch deutlich weniger kosten für die Herstellung von dem Teil als der Käufer. Und der Hersteller würds ja wieder zurück bekommen. Das wäre so wie wenn er von Anfang an seine HP richtig gemacht hätte.
Wie kann man also in dem Fall auf seiten des Herstellers sein?!

...ich bin nicht auf der Seite des Herstellers!

Ich finde nur hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen😉

Eine andere Lösung als ein Anwalt,wäre günstiger,schneller und Nervenschonender!

Deine Antwort