Heckdiffusor Cult Society Abzocke
Hallo Liebe 4f Gemeinde,
Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.
Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebe 4f Gemeinde,
Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.
Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.
133 Antworten
Hi
Wenn man in einem Forum seine Meinung schreibt macht man sich also lächerlich!? Aha! Na dann machen sich aber sehr viele Leute täglich hier im Motortalk lächerlich!
Naja, da haben wohl hier zu diesem Thema mehrere Leute eine andere Vorstellung von Qualität und guter Verarbeitung.
Bestell dir doch so ein Teil und schau doch selber. Wenn es Dir nicht gefällt dann kannst Du es ja problemlos zurückgeben, wie man in diesem Topic gut rauslesen kann. 😁
Zu einer bekannten Frontschürze eines bekannten französischen "Veredlers" z.B. hatte ich auch schon Bilder eingestellt wo man sehen konnte wie schlecht die Qualität ist und trotzdem haben sich manche für diesen Schrott begeistern können und sich Leute die das Zeugs schon gekauft hatten verteidigt. Man kann ein teueres gut verarbeitetes Auto mit mittelmäßigen Fremdprodukten "veredeln", man muss aber nicht. 😉
MfG
Andi
Da ich den ganzen anderen "Mist" nicht kenne, kann ich ihn nicht beurteilen. Mir geht es speziell um dieses Thema. Du hast ne Meinung... belege diese bitte mit Bildern oder behalte sie einfach für dich!
Ich rede hier weder was schön, noch kritisiere ich irgendwas.
Das einizige was ich kritisiere ist, das du was schlechtredest, was (für mich) nicht belegt ist.
Wenn du dich dabei angegriffen fühlst, tut es mir leid. Ich hatte das Gefühl nicht unfreundlich zu sein.
PS. Bestellen werd ich so etwas nicht, weil ich es nicht nicht schön finde. Das hat aber nichts mit qualitativen Ansprüchen zu tun.
Hi
Naja wenn Du öfter mal Leuten sagst dass sie sich lächerlich machen und es gut meinst dann hast Du bestimmt viele Freunde. 😁
Schau mal auf das Bild 5 in der Fahrzeuggalerie von vr6tommy250 da sieht man ganz leicht die Unterschiede. Wie gesagt sind sie nicht riesig wie bei einem US Car aber eben auf einem A6 unangebracht.
Ich schau mal zu dem Händler am Montag und mach Bilder. Ich hoffe er hat die Teile noch denn er meinte damals dass er sie wieder zurück schickt und niewieder welche kauft. Rückgabe sollte in seinem Fall kein so großes Problem gewesen sein da er die Dinger über Rieger bezogen hatte.
MfG
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi E
HiNaja wenn Du öfter mal Leuten sagst dass sie sich lächerlich machen und es gut meinst dann hast Du bestimmt viele Freunde. 😁
Nööö. Ich hab nur Freude dran, Leute drauf aufmerksam zu machen, das sie bitte Beweise für ihre Aussagen bringen sollen.
Drauf losprügeln kann jeder.
Ähnliche Themen
Hi
Die Ironie an der ganzen Sache ist jedoch dass dieses Thema mit jedem Beitrag weiter hoch rutscht im Googel wenn man den Firmennamen eingibt.
MfG
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi E
HiDie Ironie an der ganzen Sache ist jedoch dass dieses Thema mit jedem Beitrag weiter hoch rutscht im Googel wenn man den Firmennamen eingibt.
MfG
Andi
Und die Ironie daran ist, das jemand, der dieses Produkt so schlecht findet, seinen Anteil daran hat.
@ beef
das das hier nicht gerade gute Werbung für den Verkäufer ist, hast Du aber sicherlich auch gemerkt, gell?
Ansonsten geht es hier aber gar nicht um die vermeintlich schlechten Spaltmaße, die ich für meinen Teil bei Tommy nicht erkennen kann. Er hat das Teil doch verbaut und ist sehr zufrieden, wer kann es besser einschätzen als er selbst?
Es geht doch darum, dass die Firma falsche Angaben gemacht hat und den Artikel bei einer Reklamation, die sich daraus ergibt, nicht zurück nehmen will. Das ist der Stein des Anstosses, nicht die Qualität.
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von wumbo23
@ beefdas das hier nicht gerade gute Werbung für den Verkäufer ist, hast Du aber sicherlich auch gemerkt, gell?
Ansonsten geht es hier aber gar nicht um die vermeintlich schlechten Spaltmaße, die ich für meinen Teil bei Tommy nicht erkennen kann. Er hat das Teil doch verbaut und ist sehr zufrieden, wer kann es besser einschätzen als er selbst?
Es geht doch darum, dass die Firma falsche Angaben gemacht hat und den Artikel bei einer Reklamation, die sich daraus ergibt, nicht zurück nehmen will. Das ist der Stein des Anstosses, nicht die Qualität.
Grüße, wumbo
Mir ging es ausschliesslich um die Beiträge von Andi E, weil er nicht die schlechte Qualität nachweisen kann. Das soll er anhand seines Händlers mit 3 Spoilern beweisen.
Da das Produkt nicht für mich in Frage kommt, diskutiere ich doch gar nicht über die Qualität.
Andere, die den Spoiler montieren, sind sehr zufrieden.
Auf den Originalbilder kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel erkennen. Ich habe mir mal eines geschnappt und in Photoshop etwas an dem Tonwerten gedreht, damit das besser sichtbar wird.
Meiner Meinung nach kann man auf dem Bild sehr gut die angesprochene Welligkeit (Spaltmaße) des Diffusors erkennen. Da braucht man keine weiteren Bilder dafür. Links angefangen liegt der Diffusor praktisch an, dann wird der Spalt größer, wieder kleiner, nochmal größer, wieder kleiner. Rechts in der Ecke ist er dann völlig anders als links. Ob das nun für den einzelnen ein Problem ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Das will ich nur für mich persönlich bewerten.
Sind das Beweise genug? Für mich schon. Aber ich hätte, nicht zuletzt durch die Diskussion hier, auch so schon der Aussage von Andi E geglaubt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass hier jede Aussage "notariell beglaubigt" sein muss. Schließlich entscheide immer noch ich selber, was ich davon annehme/glaube oder nicht. Klar ist natürlich, dass man im Falle einer Anzeige wegen Rufmord schon in die Lage käme, seine Aussagen auch beweisen können zu müssen, wobei in diesem Fall sicher schon die beglaubigte Aussage des von Andi E genannten Händlers ausreichend wäre.
Was mich sehr viel mehr interessieren würde, ist, ob es denn bzgl. der Sache hier schon was Neues zu berichten gibt.
Ist zwar schade, das ich mich hier anscheindend dafür rechtfertigen muss, das andere irgendwelche Thesen aufstellen, aber egal.
Zu den angegebenen Tonwerten kann ich nur sagen "Blödsinn", weil du diese auch bei Originalteilen nachweisen kannst. Und zwar genau da, wo die Rastnasen sitzen.
Ausserdem bezeichnet man dies nicht als Spaltmass. Das sind vielmehr Abstände zwischen zwei Karrosserieteilen.
Wer will, darf sich auch hier angegriffen fühlen.
Ich will hier in keinster Weise die Art und Weise des Herstellers gutreden. Aber Trittbrettfahrer sind sehr schnell gefunden.
Ich glaube bei den Tonwerten hast Du etwas nicht ganz verstanden, er meinte "Helligkeit/Kontrast" wenn Du damit mehr anfangen kannst 😉
Ansonsten muss ich sagen, für mich wäre die Optik durchaus akzeptabel, aber das kann halt jeder so sehen wie er mag. Wenn ich das kritisieren würde müsst ich meine Felgen nach jedem kleinen Kratzer auch instandsetzen lassen oder neue kaufen, mache ich auch nicht 🙂
Abgesehen davon würde ich wegen dem beschriebenen Verhalten trotzdem nie bei dieser Firma kaufen 😮
Grüße, wumbo
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Zu den angegebenen Tonwerten kann ich nur sagen "Blödsinn", weil du diese auch bei Originalteilen nachweisen kannst. Und zwar genau da, wo die Rastnasen sitzen.
Beweise bitte, nicht einfach eine Behauptung aufstellen. 😎
Mein original Diffusor muss eine Ausnahme sein, denn mit diesem habe ich verglichen. Da gibt es diese Ungenauigkeiten nicht.
Außerdem habe ich explizit geschrieben, dass es jeweils Ermessenssache ist, wie man das empfindet.
Bzgl. Tonwerte muss ich wohl nichts mehr sagen, danke wumbo. 😁
Das die Quallität und Abmaße von dem Hersteller nicht perfekt sein sollen hat man schon sehr oft gehört. Warum man da jetzt Gutachtenähnliche Beweise erbringen soll finde ich sehr weit her geholt. Auf dem einen Bild sieht man das auch. Und das wurde nicht speziel so aufgenommen um das deutlich zu machen. Dann würde man das sicher noch besser sehen. Aber was solls. Das Teil sitzt recht weit unten und kaum jemand bückt sich um es zu sehen. Und dann ist das da hinten meist auch noch mit etwas Dreck verspritzt. Und egal ob der Hersteller oder ein anderer. Die meisten Zubehör GFK Teile passen nicht 100%. Das weis man doch vorher schon und nimmt es (sollte man zumindest) mehr oder weniger in Kauf. Nur sehr traurig das die Firma etwas verkauft wofür es nicht gemacht ist, also nicht past (Limo) und dann nicht zurücknimmt. Das ist hier der Punkt! Und durch dieses eindeutige Fehlverhalten der Firma kam auch noch ihrer schlechte Passgenauigkeit heraus.
P.S.
Originalteile passen auf jeden Fall besser wie auf dem farblich bearbeiteten Bild. Wenn etwas originales mal nicht passt ist das eher eine Ausnahme.
Sind hier eigentlich alle so ignorant?
Ich will hier nicht den Hersteller des Diffusors verteidigen....
Ich will lediglich, das man seine Aussagen belegen kann.
Was das Rechtliche in Sachen Rückgaberecht angeht, hab ich überhaupt nicht versucht zu diskutieren, da das wohl eindeutig ist.
Mir gehts nur darum, das es immer Leute gibt, die versuchen irgendwo draufhzuhauen, wovon sie nicht betroffen sind.
Und bei mir verfärben sich die Aufnahmen des Originaldiffusors auch leicht weisslich. Die sieht man sogar mit blossem Auge. Das kann auch manchmal mit einer De/-Montage zu tun haben.