Finest Car Art RS6 Heckdiffusor

Audi A6 C6/4F

Hallo ihr Lieben, ich suche jemanden der von Finest Car Art einen Heckdiffusor im RS6 Look eingetragen bekommen hat. Ich habe nur ein Materialgutachten und der TÜV Rheinland weigert sich ihn einzutragen.

Danke euch schon jetzt für die Hilfe 😉

Eingebaut....jpg
Screenshot_20190411_184626.jpg
28 Antworten

Bau an und gut ist.

Hallo Andy
An den Ofenrohren solltest Du noch etwas arbeiten. Die sollten noch etwas länger sein 😁
Wusste nicht, daß man den Diffuser eintragen muss. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

.jpg

Zitat:

@RudiS schrieb am 11. April 2019 um 20:10:36 Uhr:

Wusste nicht, daß man den Diffuser eintragen muss.

Na bei deiner Rinde nicht. Du hast dieses hässliche Teil ab Werk🙂

Danke euch für die schnellen Antworten!

Das sind die Bilder von Finest Car Art selbst... Mein Umbau sieht besser aus... Hatte nur kein Bild. Leider hat der Dekra Bachelor of Engenering es gemerkt und mich nach dem Gutachten gefragt. Tja, und dann hat mich der richtige TÜV wieder nach Hause geschickt.

Ähnliche Themen

Original eingebaut...

... so sieht es aus....jpg

Geht doch 🙂

Aber ich habe und bekomme so keinen TÜV...

Überleg doch mal wie man so etwas erledigt. Ich würde den originalen zum TÜV anbauen.

Zitat:

@DerAndy2005 schrieb am 11. April 2019 um 21:55:16 Uhr:

Warum nicht ? Grund ?

Meiner hat seit 2012 die RS6 Endrohre dran mit bearbeiteter orginal S-Line Schürze... Früher waren da mal die Diesel Krücken dran

203900898-w500-h300

Zitat:

@pfrumt schrieb am 12. April 2019 um 07:12:06 Uhr:

Überleg doch mal wie man so etwas erledigt. Ich würde den originalen zum TÜV anbauen.

Ja natürlich, nur wenn du keine Bühne hast, immer einen Termin vereinbaren und die Endtöpfe neu ausrichten musst... Dann kostet dich jeder Wechsel fast 100 Euro und ewige Checkerei!

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. April 2019 um 07:45:11 Uhr:

Zitat:

@DerAndy2005 schrieb am 11. April 2019 um 21:55:16 Uhr:

Warum nicht ? Grund ?

Weil es GFK ist und der TÜV es mit dem Materialgutachten nicht einträgt!

Meiner hat seit 2012 die RS6 Endrohre dran mit bearbeiteter orginal S-Line Schürze... Früher waren da mal die Diesel Krücken dran

Eine ABE ist dabei ??

Zitat:

@DerAndy2005 schrieb am 12. April 2019 um 14:12:47 Uhr:

Ja natürlich, nur wenn du keine Bühne hast, immer einen Termin vereinbaren und die Endtöpfe neu ausrichten musst... Dann kostet dich jeder Wechsel fast 100 Euro und ewige Checkerei!

Die Töppe werden einmal angebracht und dann fest. Und wozu eine Bühne? Ich habe bei mir alles ohne gemacht, obwohl ich eine habe. Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du so TÜV konform sein willst, was ich im übrigen gut finde, dann lass den Krempel ab und der Prüfer ist zufrieden.

Mein TÜV Mann sagt: alles gut, obwohl nicht original.

Bild-2

Mal den TÜVer gefragt, wie man das Ding seiner Meinung nach eingetragen bekommen kann?

Evtl. kann er das selbst nicht.

Da wirst Du wohl einen "anerkannten Sachverständigen" brauchen, der sich das auch zutraut. Gibt's ja so viele auch wieder nicht.

MfG

Deine Antwort