Heckdiffusor Cult Society Abzocke
Hallo Liebe 4f Gemeinde,
Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.
Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebe 4f Gemeinde,
Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.
Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Auf den Originalbilder kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel erkennen. Ich habe mir mal eines geschnappt und in Photoshop etwas an dem Tonwerten gedreht, damit das besser sichtbar wird.Meiner Meinung nach kann man auf dem Bild sehr gut die angesprochene Welligkeit (Spaltmaße) des Diffusors erkennen. Da braucht man keine weiteren Bilder dafür. Links angefangen liegt der Diffusor praktisch an, dann wird der Spalt größer, wieder kleiner, nochmal größer, wieder kleiner. Rechts in der Ecke ist er dann völlig anders als links....
Und um zu dem Bild noch mal meinen Senf dazuzugeben... Anhand der Perspektive sieht man das das ganze Bild verweisst wurde. Kann man ganz einfach an den Endrohren als Vergleich sehen.
Die Aussagen das das Ding nicht 100% passt sich doch belegt. Und zwar durch ein paar User und auch durch mind. ein Bild. Was möchtest du jetzt noch mehr? Da gibts doch an der Aussage nicht viel zu überdenken.
Das sich Originalaufnahmen verfärben können... gut möglich. Durch verbiegen, alter, Reinigungsmittel, Politur usw. Aber wenn sie neu sind passen sie nahe zu zu 100%. Bei Zubehör GFK Teilen, auch von anderen Firmen, ist die Passgenauigkeit meist ungenau. Und die Aufnahmen von Originalteilen sitzen doch hintendran wo man sie nicht sieht. Das kümmert doch niemanden.
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Und um zu dem Bild noch mal meinen Senf dazuzugeben... Anhand der Perspektive sieht man das das ganze Bild verweisst wurde. Kann man ganz einfach an den Endrohren als Vergleich sehen.Zitat:
Original geschrieben von Candid
Auf den Originalbilder kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel erkennen. Ich habe mir mal eines geschnappt und in Photoshop etwas an dem Tonwerten gedreht, damit das besser sichtbar wird.Meiner Meinung nach kann man auf dem Bild sehr gut die angesprochene Welligkeit (Spaltmaße) des Diffusors erkennen. Da braucht man keine weiteren Bilder dafür. Links angefangen liegt der Diffusor praktisch an, dann wird der Spalt größer, wieder kleiner, nochmal größer, wieder kleiner. Rechts in der Ecke ist er dann völlig anders als links....
Natürlich wurde es verweisst. Sieht man ja auch an der SToßstange an sich. Wurde ja z.B. am Gammawert so lange gedreht bis das Bild "heller" wurde. Ist doch völlig zulässig. Man sieht aber ganz deutlich der Diffusor an ein paar stellen weiter drin Sitz und wieder weiter draussen. Und das bei einer Aufnahme die nicht einmal dafür gemacht wurde. Wir in echt also wohl noch deutlicher zu sehen sein. Evtl. vertretbar, aber perfekt ist anders.
Hi
Da sich unser schweizer Freund so über meine Aussagen aufregt habe ich den Händler telefonisch kontaktiert, doch der hat das gemacht was er mir damals gesagt hat, er hat die Teile zu Rieger zurück geschickt und er meinte die Dame mit der er telefoniert hat klang seiner Meinung nach nicht so überrascht als er ihr die Gründe nannte.
Er hatte eines der Teile kurz vor dem Rückversand noch verkauft aber noch am selben Tag wieder zurück bekommen da diese Befestigungsteile abgebrochen sind. Von diesen Teilen lest man im Netz auch nur Negatives was meine Aussagen zur Qualität nur bestätigt.
Der Händler meinte aber dass er irgendwo auf seiner Festplatte noch Bilder der Teile hat und mir zukommen lässt wenn er sie gefunden hat.
MfG
Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Und um zu dem Bild noch mal meinen Senf dazuzugeben... Anhand der Perspektive sieht man das das ganze Bild verweisst wurde. Kann man ganz einfach an den Endrohren als Vergleich sehen.
Sorry beef. An deinen Äußerungen kann man erkennen, dass du nich verstehst was es bedeutet, wenn man - wie ich es gemacht und hier geschrieben habe - mit Photoshop (oder einem beliebigem anderen Bildbearbeitungsprogramm) einen Tonwertveränderung vornimmt. Das ist kein Vorwurf, einfach nur eine Feststellung.
Zur Erklärung:
Wenn du dir das Originalbild ansiehst und mit meinem geänderten Ausschnit vergleichst sieht man, dass man auf dem Originalbild wenig bis garnichts vom Diffusor erkennen kann, auf dem von mir aber dann sehr gut Diffusor und Stoßfänger unterscheiden und damit die Passform des Diffusors beurteilen kann.
Ich habe dabei aber nicht etwa das Bild so manipuliert, dass im modifizierten Bild nun Spalte zu sehen sind, die vorher nicht auch schon da gewesen sind. Sie sind nun lediglich besser erkennbar, das ist alles. Der originale RS6-Diffusor ist übrigens intelligenter realisiert, sodass es das Problem in der Form wie es dieser Diffusor hat garnicht geben kann.
Unter uns Eidgenossen gesagt ist das alles aber die Zeit nicht wert, die wir nun schon darum rumkreisen. 🙄
Ich weis nicht warum hier an den Spaltmaßen rumgemeckert wird. Meiner Meinung nach ist die Passform schon sehr gut. Wenn man gerade von hinten draufschaut sind die Spaltmaße ringsherum gleichmäßig. Und ist nichts wellig.
Und wann schaut man sich das Auto aus solcher Perspektive an? Die meisten haben eh dunkle Autos und da würde man noch weniger sehen vom Übergang.
Alle die den Diffuser bei mir Live gesehen haben waren begeistert und wer nicht zufrieden ist mit der Qualität, soll sich halt nicht solchen Diffusor kaufen. Ihr könnt euch ja einen orig. RS6 Diffusor kaufen und diesen anpassen, dann die Spaltmaße erstmal besser hinbekommen, bzw. auch die Abstände der Stege und nicht nur einfach in der Mitte kürzen!
MfG.
Hi
Ich finde dass man für 229€ keine Abstriche machen sollte! Bei einem Fiat Panda bei einem 30€ GFK Teil ja aber bei einem Teil für den A6 mit angepriesenem "höchsten Qualitätsstandard" nicht.
Ich finde es auch toll dass sie das Ding momentan zum unschlagbaren Einführungspreis verkaufen, der 50€ höher liegt als der Preis zum Jahreswechsel!?
MfG
Andi
Zitat:
Original geschrieben von naomy
So ein Bullshit.
Die originalen Diffusor ob Standart, S-Line oder S6 passen bei Limo sowie Avant😕
Den einzigen Unterschied gibt es nur bei VFL zu FL!
Wahrscheinlicht hast du die FL Variante erhalten oder gleich einen vom RS6😠
...Also, ich hab jetzt nicht den kompletten Fred gelesen, weil ich keine CS-Teile habe, aber eins fiel mir auf:
Scheinbar gibt es hier sehr unterschiedliche Ansichten, ob die Diffusoren von Limo und Avant unterschiedlich sind. Hierzu kann ich aus eigener Erfahrung sagen:
Ich habe den original AUDI - Zubehör Diffusor, den durchbrochenen ohne Gittereinsatz und einen VFL Avant ('08) ohne S-Line.
Den Diffusor habe ich vor dem "Anprobieren" lackieren lassen (trottel!) - und siehe da: passt NICHT!
Der ist zu breit!
Also habe ich mit Lackierung 460,- Öcken verbrannt.
(Mal sehen was ich noch dafür bekomme).
Scheinbar hat jemand (ich oder der Verkäufer...?) bei der Bestellnummer nicht richtig hingeschaut...
Jedenfalls kann ich allen hier bestätigen:
Es gibt einen Unterschied der Abmessungen zwischen Limo und Avant.
Bitte hört auf etwas anderes zu behaupten.
Vielleicht sind die S-Line oder FL- Modelle identisch, beim Standart VFL sind sie definitiv unterschiedlich.
das ist ja das problem, der verkäufer hat doch die seite geändert weil er sich vielleicht rausreden wollte das sie anders sind, es geht um die passgenauigkeit das die total verschlampt wurde und diese CSR Typen den diffusor ruhig retour nehmen hätten können da er noch nicht angeschraubt war und nicht montiert war.
sowas finde ich echt ne frechheit, auch wenn ich etwas falsch bestelle sagen wir da steht limo und ich brauch einen für den Avant, ich kaufe aber limo difusor und der passt nicht, wird der ohne frage und vieles diskutieren retour geschickt und entweder geld retour oder den richtigen geschickt...
meine freundin hat sich einbilden müssen sie müsste ihre traumfigur noch mehr verbessern und hat noch einige gramm abgenommen obwohl es nicht notwendig war, natürlich hat sie jetzt eine andere größe beim gewand, sie hat sich 8 verschiedene kleider bestellt für ne hochzeit im sommer und 1 hat sie behalten. die anderen retour geschickt. wisst ihr was ich meine?
den diffusor berührt keiner so intensiv, ein kleid aber schon, das wird nämlich anprobiert... und wird wieder zurück genommen vom absender...
also deswegen verstehen viele hier und auch ich nicht diese trottlerei wegen einem diffusor der ganz einfach nicht passt und eine retoursendung nicht akzeptiert wird!
interessant wär es den diffusor auf ein richtiges fahrzeug wie auf der seite (avant denke ich) zu probieren.
mfg
Gibts was neues vom Diffusor, hat sich in der letzten Zeit was dran geändert?
Kann nämlich meinen A6 in 2 Wochen abholen, nur wenn die Dinger immer noch nichts taugen muss ich mir was anderes einfallen lassen.
hallo heute habe ich den letzten difussor von cult society bekommen.er wird nicht mehr produziert.
also ich war mit der komunikation und versandt(2tage) sehr zufrieden. ich habe ihn heute angebaut und bin mit der qualität und der passgenauigkeit sehr zufrieden.von wellen oder ähnliches was ich hier gelesen hab.ist bei mir nix zu sehen.passgenauigkeit sind meines erachtens 99.9 % die vorgebohrten löcher für die unteren schrauben haben bei mir genau gepasst.das einzigste was ist.ist in den ecken links und rechts über den endrohren ziehen sich clipse (nasen) nicht ganz 100%ig rein. fazit ich bin sehr zufrieden.
bilder kommen noch
hallo heute habe ich den letzten difussor von cult society bekommen.er wird nicht mehr produziert.
also ich war mit der komunikation und versandt(2tage) sehr zufrieden. ich habe ihn heute angebaut und bin mit der qualität und der passgenauigkeit sehr zufrieden.von wellen oder ähnliches was ich hier gelesen hab.ist bei mir nix zu sehen.passgenauigkeit sind meines erachtens 99.9 % die vorgebohrten löcher für die unteren schrauben haben bei mir genau gepasst.das einzigste was ist.ist in den ecken links und rechts über den endrohren ziehen sich clipse (nasen) nicht ganz 100%ig rein. fazit ich bin sehr zufrieden.
bilder kommen noch
hier die bilder die roten striche sind die ecken die ich meinte wo die clipse nicht ganz so gut ziehen.handelt sich um höchstens 1-2mm
wie gesagt ich bin sehr zufrieden.mfg