ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 ähnlicher Heckdiffusor endlich für den A6 4F VFL, Nachbau: JOY Tuning

RS6 ähnlicher Heckdiffusor endlich für den A6 4F VFL, Nachbau: JOY Tuning

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. August 2010 um 16:09

Ich hab mir letztens den Heckeinsatz von JOY TUNING bestellt. Sieht echt gut aus und hat das annähernde Design vom RS 6. Also bezahlt, 5 Tage gewartet, und …

Beim Einbau musste ich feststellen, dass das Ding zwar vom Design her hoch interessant ist, aber überhaupt nicht passt (siehe Fotos).

Die Befestigungspunkt sind auch nicht übernommen worden. Das Ding ist also interessant wenn es denn passen würde. Die zwei Befestigungspunkte an der Seite sind aus dünnem GFK Material und würden innerhalb kürzester Zeit abbrechen. Die drei Schrauben in der Mitte sind erst gar nicht bedacht worden.

Nett, aber Müll.

Wer dennoch das Teil verbaut, kann gerne SEINE Erfahrungen hier dokumentieren.

Bezugsquelle:

JOY Tuning

 

Geschäftsführer/Inh.

Marek Stepien

Zittauerstr. 13

02826 Görlitz

Germany/Deutschland

Beste Antwort im Thema

Ähmm... hast Du Deine Endrohre mit Carbonfolie beklebt??? Passt finde ich perfekt zu diesem beschissenen Diffusor! Also so was habe ich ja noch nie gesehen :(

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann ist also die Themenüberschrift etwas irreführend ... :confused:

am 21. August 2010 um 16:39

Das Ding paßt ja vorne und hinten nicht...den scheiß kann doch keiner verbauen oder was???

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Dann ist also die Themenüberschrift etwas irreführend ... :confused:

Ich wollt schon fragen was da RS6 ist. :D

am 21. August 2010 um 17:41

Warscheinlich der Preis!!!

Schade um den scheinbar schönen Avant.

Ich hoffe du hast der Firma auch diese Bilder und Kommentare geschickt und dein Geld zurückbekommen oder etwas passgenaues?! :eek:

Themenstarteram 21. August 2010 um 17:50

natürlich meine ich RS ähnlich, da es sonst ja nur die glatten vom Standart oder vom S6 gibt. Die Idee des nachbaus kommt vom RS, auch wenn es noch größere Unterschiede gibt. Das Problem ist ja, das es sonst keine Alternative gibt.

Joy Tuning hat natürlich alle Bilder und wollte sich melden. Nix ist passiert. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und darübermein geld zurück bekommen

Ähmm... hast Du Deine Endrohre mit Carbonfolie beklebt??? Passt finde ich perfekt zu diesem beschissenen Diffusor! Also so was habe ich ja noch nie gesehen :(

Immer diese sinn freien Kommentare....

 

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ähmm... hast Du Deine Endrohre mit Carbonfolie beklebt??? Passt finde ich perfekt zu diesem beschissenen Diffusor! Also so was habe ich ja noch nie gesehen :(

Themenstarteram 23. August 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Ähmm... hast Du Deine Endrohre mit Carbonfolie beklebt??? Passt finde ich perfekt zu diesem beschissenen Diffusor! Also so was habe ich ja noch nie gesehen :(

Ja ist hitzebeständige Carbonfolie. Sieht von weitem "interessant" aus, von dichtem "naja". War mal n Versuch wert. Diese Woche kommen die eh ab und ich verbaue eine Eisenmann-Komplettanlage.

Der Diffusor würde lackiert sicherlich auch "interessant" aussehen, aber Qualität bei dem teil gleich Null. Also bin ich doch wieder bei meiner Grundeinstellung gelandet: nur Original, nicht basteln !!!

Zitat:

 

Ja ist hitzebeständige Carbonfolie. Sieht von weitem "interessant" aus, von dichtem "naja". War mal n Versuch wert. Diese Woche kommen die eh ab und ich verbaue eine Eisenmann-Komplettanlage.

Ja von weitem fand ich es auch noch okay auf den Bildern in Deinem Profil. Die Endrohre sind doch schon super, nur nicht mit Folie bekleben ;) Hast Du mal darüber nachgedacht, die Matt schwarz zu lackieren? Das ist doch im Moment voll im Trend und sollte super aussehen an deinem Dicken!

Grüße, wumbo

sag mal, wie alt sind die fotos?

Oder wohnst du auf der zugspitze, wo es im august durchaus auch schon schneien kann?

zurück zum thema: in der tat würde er bei guter passung deinem dicken gut stehen, aber du hast ihn glücklicherweise zurück gegeben...was hat nun joy gesagt?

Ich weiß, das hört sich jetzt einbißchen sarkastisch an, aber wer bestellt denn auch Tuning für nen A6 bei einer Firma die Joy-Tuning heißt!?Sind wir mittlerweile schon soweit gekommen und bei der D&W-Fraktion gelandet?Es gibt doch auch genug renomierte Tuner für so ein (Oberklasse-)Auto. Wie gesagt, ist nicht persönlich gemeint-aber das Ergebnis war vorhersehbar oder zumindest wahrscheinlich.

Gruß Jabo

am 23. August 2010 um 16:15

Hi,

look mal auf Bilder-namen: Herstellerfoto Joy-Tuning, und an den Endtöpfen siehste das es nicht seiner ist ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

sag mal, wie alt sind die fotos?

Oder wohnst du auf der zugspitze, wo es im august durchaus auch schon schneien kann?

zurück zum thema: in der tat würde er bei guter passung deinem dicken gut stehen, aber du hast ihn glücklicherweise zurück gegeben...was hat nun joy gesagt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 ähnlicher Heckdiffusor endlich für den A6 4F VFL, Nachbau: JOY Tuning