Heckdiffusor Cult Society Abzocke
Hallo Liebe 4f Gemeinde,
Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.
Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebe 4f Gemeinde,
Ich berichte euch mal von meiner Cult Society CS6 Heckdiffusor Erfahrung. Ich suchte einen RS6 ähnlichen Heckdiffusor für meinen 4f,dabei stieß ich auf den oben genannten Artikel. Nachdem ich Wochen auf das Teil wartete kam es endlich und siehe da, es passte nicht! Es war ca. 3 cm zu kurz. Also ging ich zu Audi, da ich dachte ich bin vllt. einfach nur zu dumm um dieses teil da dranzuschrauben...
Da hieß es auch 3 cm zu kurz.... Also kontaktierte ich Cult Society und schilderte ihnen mein Problem.Das erste was mich die Dame fragte war ob ich den einen Audi A6 4f Avant hätte. Ich antwortete nein, ich fahre die Limousine. Danach bekam ich eine Mail bei der ich dachte ich spinne. Sie Sagte mir das in dem Angebot deutlich stände nur für Avant,das stimmte aber nicht. Also machte ich gleich zwei Screenshots auf der Cult Society Website und sendete ihr diese. Und jetzt kommt der Hammer 20 min. später waren die Wörter Limousine von der Seite verschwunden und ich bekam keine Mail mehr. Bloß dumm das ich die Screenshots behalten habe.
Wenn sich Cult Society sich in den nächsten Tagen nicht meldet dann werde ich rechtliche Schritte einleiten,nicht wegen den 200 Euro sondern weil ich mich verarscht fühle.
Angefügt die Bilder, ihr könnt ja mal jetzt auf die Seite schauen wie schlecht sie es verbessert haben.
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cem1888
Außerdem hat die Firma das Teil nicht gesehen. Es ist weder Schmutzig noch verkratzt es sieht so aus wie ich es ausgepackt habe. Ich stelle morgen mal Bilder rein.
...ich glaubs dir ja...vielleicht ist CS hier nur übervorsichtig😕...keine Ahnung...bevor ich so eine Anti-Werbung riskiere,würde ich das Teil auch zurücknehmen...vielleicht akzeptierst Du ja einen geringen Abschlag,wegen der Verpackungskosten?...oder verkaufst das Teil wirklich gebraucht?...
In Bezug auf die Internet-Seite wirst Du auch mit dem Anwalt wenig Chancen haben,da solche Angaben in der Regel als nicht verbindlich gelten und Du wie gesagt vorher probieren musst ob das Teil passt...wenn es nicht passt und es nicht Beschädigt ist und wieder Original verpackt werden kann,würde eine seriöse Firma es wohl zurücknehmen...
Zitat:
Original geschrieben von naomy
So ein Bullshit.
Die originalen Diffusor ob Standart, S-Line oder S6 passen bei Limo sowie Avant😕
Den einzigen Unterschied gibt es nur bei VFL zu FL!
Wahrscheinlicht hast du die FL Variante erhalten oder gleich einen vom RS6😠
...das stimmt so definitiv nicht-die Diff. zwischen Avant und Limo sind sehr wohl NICHT baugleich (und das bei normal, s-line usw.)!Aber wie schon Dieter Nuhr sagte: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..." Ich glaube ihr kennt den Rest😁
Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Cult Society,
unabhängig aller rechtlichen Belange, die durchaus zumindest zum Teil Ihre Argumentation stützen (Überziehung des Zeitfensters des Rückgaberechts), sehe ich diese Angelegenheit aus marketingstrategischen Gesichtspunkten. Wie Ihr Kunde schreibt, ist das besagte Teil ohne Gebrauchsspuren, da ein Montageversuch nicht vorgenommen wurde. Es spricht daher kulanterweise nichts dagegen, die Ware zurückzunehmen oder z.B. gegen ein passendes Teil auszutauschen. Die entstehenden Kosten für Verpackung und Versand dürften sich in einem absolut überschaubaren Rahmen bewegen und sollten einer Diskussion keinen Anlass geben.
In Anbetracht der Tatsache, daß im Vorfeld auf Ihrer Website die Ware zumindest mißverständlich beschrieben war und nach Rückmeldung durch Ihren Kunden scheinbar geändert wurde, würde ich, der selbst unternehmerisch tätig ist, auch einen etwaigen Versuch mit dem Hinweis "Irrtümer vorbehalten" nicht ansetzen. Neben der Gewinnmaximierung sollte es doch jedem Unternehmen eigen sein die Kundenzufriedenheit als obersten Werteansatz des Unternehmens zu sehen. Insbesondere dann, wenn dem Unternehmen bei einer kulanten Lösung kaum Kosten entstehen. Ein zufriedener Kunde, der ein Unternehmen weiter empfiehlt, ist doch allemal besser, als eine Nagativwerbung.
Mit freundlichen Grüßen
peterk8
Dipl.-Kfm.
Zitat:
Original geschrieben von peterk8
...Insbesondere dann, wenn dem Unternehmen bei einer kulanten Lösung kaum Kosten entstehen. Ein zufriedener Kunde, der ein Unternehmen weiter empfiehlt, ist doch allemal besser, als eine Nagativwerbung!
Genau...und das hier ist eine sowas von Negativwerbung für CS!
Ähnliche Themen
Ich hab keine Ahnung wenn es um Rechtsfragen geht aber ich weiß 100%ig
Wenn das Ding beim VFL Kombi passen soll dann passt es auch bei der Limo.
In deinem Fall passt es nicht! Also ist diese Variante entweder für FL ab Bj. 10/08 oder RS6
Man könnte ja eine nachvollziehbare
SCHWARZE LISTE
hier reinstellen mit Firmen, die den Käufer "unfreundlich / arglistig" bedienen:
LUIS Rückfahrsystem ist die erste, die ich draufssetzen würde, thread dazu ist unter SUFU zu finden.
Frage ist nur, wie entscheidet man, dass nicht jedes UNternehmen wegen jedem subjektiv empfundenen Mist auf die Liste kommt. Bräuchte man wohl einen Moderator oder so... zuviel Aufwand, oder??? 🙁
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Cult Society,unabhängig aller rechtlichen Belange, die durchaus zumindest zum Teil Ihre Argumentation stützen (Überziehung des Zeitfensters des Rückgaberechts)
Das Produkt wurde nach Angabe des TE als passend für die Limo im Shop abgeboten. Das Teil, das geliefert wurde, erfüllt diese zugesicherte Eigenschaft nicht, hat also einen Mangel. Da interessieren die 14 Tage Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz wohl nicht würde ich sagen. Schließlich hätte der Käufer das Teil nicht gekauft, hätten die Angaben im Shop gestimmt. Der Fehler liegt damit zu 100% beim Verkäufer vorausgesetzt die Aussage des TE stimmt!
Allein das sollte Grund genug für einen ehrhaften Geschäftsmann sein, das Teil bei Erstattung aller Kosten zurückzunehmen. Und darüber gibt es IMO nicht den Hauch einer notwendigen Diskussion. Als erstes hätte ich mich an seiner Stelle auch für den Fehler und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Zitat:
In deinem Fall passt es nicht! Also ist diese Variante entweder für FL ab Bj. 10/08 oder RS6
Dann müsste der Diffusor aber zu groß sein (FL und RS6 haben breitere Diffusoren als VFL). Hier ist der Diffusor aber 3cm zu klein.
Grüße,
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von PappaBaer2002
Dann müsste der Diffusor aber zu groß sein (FL und RS6 haben breitere Diffusoren als VFL). Hier ist der Diffusor aber 3cm zu klein.Zitat:
In deinem Fall passt es nicht! Also ist diese Variante entweder für FL ab Bj. 10/08 oder RS6Grüße,
Torsten
Ja da geb ich dir recht. HAb ich etwas anders gelesen. Mein Fehler!
Dann Fehlproduktion oder garnicht für den 4F😕
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Das Produkt wurde nach Angabe des TE als passend für die Limo im Shop abgeboten. Das Teil, das geliefert wurde, erfüllt diese zugesicherte Eigenschaft nicht, hat also einen Mangel. Da interessieren die 14 Tage Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz wohl nicht würde ich sagen. Schließlich hätte der Käufer das Teil nicht gekauft, hätten die Angaben im Shop gestimmt. Der Fehler liegt damit zu 100% beim Verkäufer vorausgesetzt die Aussage des TE stimmt!Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Cult Society,unabhängig aller rechtlichen Belange, die durchaus zumindest zum Teil Ihre Argumentation stützen (Überziehung des Zeitfensters des Rückgaberechts)
Allein das sollte Grund genug für einen ehrhaften Geschäftsmann sein, das Teil bei Erstattung aller Kosten zurückzunehmen. Und darüber gibt es IMO nicht den Hauch einer notwendigen Diskussion. Als erstes hätte ich mich an seiner Stelle auch für den Fehler und die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt.
ich gebe Dir natürlich grundsätzlich recht, wobei es natürlich immer wieder zu falschen Angaben zu bestimmten Produkten kommen kann und dies vom BGH bereits erörtert wurde ... ich wollte mit meinen Zeilen lediglich einen Versuch starten, daß man aufeinander zukommt ...
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Das Produkt wurde nach Angabe des TE als passend für die Limo im Shop abgeboten. Das Teil, das geliefert wurde, erfüllt diese zugesicherte Eigenschaft nicht, hat also einen Mangel. Da interessieren die 14 Tage Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz wohl nicht würde ich sagen. Schließlich hätte der Käufer das Teil nicht gekauft, hätten die Angaben im Shop gestimmt. Der Fehler liegt damit zu 100% beim Verkäufer vorausgesetzt die Aussage des TE stimmt!Zitat:
eben!!! es wurde hier ein falsches Teil geliefert. Der Vertrag wurde also vom Lieferanten nie erfüllt.
Also mir absolut unverständilich was hier abgeht. Zurückschicken - Frist setzen - Anwalt ankündigen und dann die Anwaltskosten dort auch noch geltend machen. Aber das macht ja dann der Herr vom Fach. Nur ein Vorschlag - keine Rechtsberatung.
Zitat:
Ja da geb ich dir recht. HAb ich etwas anders gelesen. Mein Fehler!
Dann Fehlproduktion oder garnicht für den 4F😕
also naomy, wie gesagt: die Diffs sind nicht baugleich!Du bekommst keinen Avant Diff an ner Limo ran und umgekehrt genauso wenig!Beim VFL zu 100% nicht-bei den FL Modellen bin ich mir nicht 100%ig sicher aber es geht hier ja um nen VFL wenn ich mich nicht irre
Ich sag nichts mehr und bleibe bei meiner Meinung da ich schon mehrmals gemacht hab
Von Avant auf Limo oder umgekehrt
Ich muss hier bezüglich der Bauform den anderen zustimmen. Selbst Audi verwendet für den VFL in Sachen Diffusor unterschiedliche Teilnummern.
Beispiel VFL S-Line:
Diffusor Limo hinten:
4F5 807 521 C = Benziner ohne AHK
4F5 807 521 P = Benziner mit AHK
4F5 807 521 D = Diesel ohne AHK
4F5 807 521 Q = Diesel mit AHK
Diffusor Avant hinten:
4F9 807 521 B = Benziner ohne AHK
4F9 807 521 J = Benziner mit AHK
4F9 807 521 C = Diesel ohne AHK
4F9 807 521 K = Diesel mit AHK
Also eins muss ich mal hier sagen. Alles was ich hier schreibe ist die Wahrheit! Und ich bedanke mich sehr bei Motor Talk das sie die Redefreiheit respektieren, da Cult Society bereits versucht hat meinen Beitrag zu entfernen. Und Ansonsten Bedanke ich mich sehr bei der Community für Antworten und Unterstützung. Ich kenne leider einige A6 Fahrer in meiner Umgebung die sehr Eifersüchtig auf andere A6 Fahrer reagieren, was ich total lächerlich finde. Ich meine ich hätte auch gerne eine Rs6 Front,kann diese aber mangels Fachwissen nicht verbauen und Audi und die Werkstätten im Umkreis trauen sich nicht dran. Das ist aber kein Grund neidisch auf andere Fahrer zu reagieren weil sie diese verbaut haben. Ich schätzte mich glücklich ein so (familiäres) Forum gefunden zu haben. Vielen Dank