ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze

Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 15:53

Hi,

möchte gerne den Heckdiffusor und die Auspuffblenden vom AMG (nicht Performance) an meinen A 250 Sport montieren. Habe dazu zwei Varianten gefunden:

KUNZMANN:

Original Mercedes-Benz | Performance Auspuffblenden | A-Klasse W176 | A45

& http://www.kunzmann.de/.../...s-benz-heckdiffusor-a-klasse-a45-amg.htm

GÖCKEL (vielen Dank noch mal an den User "W176er" ;)

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W176_sportauspuff.htm

1. Wie gestaltet sich die Montage, wird der Heckdiffusor eingeclipst oder wird verschraubt? Sind etwaige Löcher vorhanden?

2. Wie montiere ich die passenden AMG Auspuffblenden? Ist es möglich, den ESD/ das Endrohr an die weiter nach außen liegenden Auspuffblenden zu montieren, sodass diese nicht nur optisch, sondern auch funktionell passen?

 

Danke! Bin für alle Anregungen dankbar.

PS.: Wer will einen Sport Heckdiffusor mit rotem Zierstreifen? ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

ich habe damals meinen A250 Sport auf das A45 AMG Heck umgebaut.

Die Originalteile kosten ca. 600€ mit Kleinteile (Schrauben, Nieten)

Original Auspuffblenden müssen abgezogen werden und die Endrohre abgeschnitten verlängert und neu angeschweißt werden.

Da die A45 Blenden weiter auseinander sitzen ca. 7cm im Diffusor!

Am Ende hab ich die Performance Blenden Perlstahlen und Schwarzglanz Pulverbeschichten lassen.

davon ein paar Bilder

Hoffe konnte weiter helfen worin es ja in diesem Thread ging

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Hätte Jemand eine Aus.-Einbauanleitung für mich?

Bzw. noch besser, kommt jemand aus der Nähe Bad Camberg und kann mir das teil verbauen?

Gegen Zahlung natürlich.......

Suche ebenfalls , eine Anleitung. Da ich momentan auch kurz vor der Montage stehe.

Benutzt doch mal

Bitte die suchfunktion, der umbau wurde hier von X mal durchgekaut!

Ansonsten

www.gidf.de

Alles klar, also ich bin mindestens 5 mal. Alle Themen hier im Forum durchgegangen. Darin stand weder wie man es "genau" einbaut. Noch war dort eine Anleitung. Wenn ich alles googeln soll, das ich suche. Hätte ich mich in diesem Forum wohl nicht anmelden müssen.

Mittlerweile habe ich wirklich eine Anleitung gefunden.

 

Dennoch danke, für deinen nützlichen Beitrag ;)

Und wo hast die sie nun gefunden :)?

Immer gerne ;)

z.B.

habe den Umbau sowohl an meinem CLA gemacht wie auch an der A Klasse von nem Kumpel...

Prinzip bleibt das selbe :)... ausser das die Rohre bei der A-Klasse leicht bearbeitet werden müssen.

01-right-side
02-middle
03-left-side
am 18. August 2016 um 10:11

habe meinen gerade bei Mercedes angemeldet für den Umbau A45 AMG Heckdiffusor Nightpaket. Kostet mit allem drum und dran und Auspuff verlegen und Garantie 1100 €. So sieht der jetzt noch aus.

LG. Manfred

Heute mal beim Auspuffspezialist

Ich habe mir einen A45 Difffusor gegönnt und musste nun meinen Sportauspuff anpassen lassen.Bevor wieder die Antworten kommen,warum nicht auf A45 Look umbauen lassen,hier meine Antwort

Ich wollte etwas eigenes haben, das in den Diffusor passt und nicht wie ein A45 Verschnitt aussieht.

Es wird sicherlich einigen nicht gefallen, aber es ist mein Geschmack und wohl ein einzel Stück

Img-2508
Img-2509
Img-2511
+2

Die Firma kenn ich doch.

Ist das bei S-Power in Oer-Erkenschwick ?

Ja das ist S Power

Top Firma

am 4. November 2016 um 10:45

Zitat:

@mannifredi99 schrieb am 18. August 2016 um 12:11:41 Uhr:

habe meinen gerade bei Mercedes angemeldet für den Umbau A45 AMG Heckdiffusor Nightpaket. Kostet mit allem drum und dran und Auspuff verlegen und Garantie 1100 €. So sieht der jetzt noch aus.

LG. Manfred

Und jetzt so

am 4. November 2016 um 10:55

Zitat:

@mannifredi99 schrieb am 18. August 2016 um 12:11:41 Uhr:

habe meinen gerade bei Mercedes angemeldet für den Umbau A45 AMG Heckdiffusor Nightpaket. Kostet mit allem drum und dran und Auspuff verlegen und Garantie 1100 €. So sieht der jetzt noch aus.

LG. Manfred

am 25. September 2017 um 21:54

Hallo W176 Fahrer ,

Auch ich hab mir vor genommen meine a-klasse ein kleines Geschenk zu machen ....

Möchte auch den a45 Diffusor und die blenden einbauen nur leider kenn ich mich da nicht so gut aus. Habe den Diffusor und die blenden daheim , nun hab ich eine Frage ?

Bei den blenden sind dass die Halterungen ?

Und wie werden die angebracht bzw wieeee ist die große Frage ....

Wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte

Mit einem Bild wäre es 1000 mal besser

Egal ob pn oder hier es wäre mega geil wenn jemand mir hilft es erklärt oder ein Bild schickt .

Bedanke mich jetzt schon .

Mtf Ahmet .

My submit with genuine A45 rear diffuser,genuine exhaust tips brackets and replicas AMG exhaust tips.All fits normaly! About the exhaust extention, i cut the pipes from the stock esd and extend them with a small tube and looks like A45.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze