ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze

Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 15:53

Hi,

möchte gerne den Heckdiffusor und die Auspuffblenden vom AMG (nicht Performance) an meinen A 250 Sport montieren. Habe dazu zwei Varianten gefunden:

KUNZMANN:

Original Mercedes-Benz | Performance Auspuffblenden | A-Klasse W176 | A45

& http://www.kunzmann.de/.../...s-benz-heckdiffusor-a-klasse-a45-amg.htm

GÖCKEL (vielen Dank noch mal an den User "W176er" ;)

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W176_sportauspuff.htm

1. Wie gestaltet sich die Montage, wird der Heckdiffusor eingeclipst oder wird verschraubt? Sind etwaige Löcher vorhanden?

2. Wie montiere ich die passenden AMG Auspuffblenden? Ist es möglich, den ESD/ das Endrohr an die weiter nach außen liegenden Auspuffblenden zu montieren, sodass diese nicht nur optisch, sondern auch funktionell passen?

 

Danke! Bin für alle Anregungen dankbar.

PS.: Wer will einen Sport Heckdiffusor mit rotem Zierstreifen? ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

ich habe damals meinen A250 Sport auf das A45 AMG Heck umgebaut.

Die Originalteile kosten ca. 600€ mit Kleinteile (Schrauben, Nieten)

Original Auspuffblenden müssen abgezogen werden und die Endrohre abgeschnitten verlängert und neu angeschweißt werden.

Da die A45 Blenden weiter auseinander sitzen ca. 7cm im Diffusor!

Am Ende hab ich die Performance Blenden Perlstahlen und Schwarzglanz Pulverbeschichten lassen.

davon ein paar Bilder

Hoffe konnte weiter helfen worin es ja in diesem Thread ging

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein Bild, wo man genau sieht wie der Heckdiffusor beim A im seitlichen Bereich befestigt ist?

Wo sind die Schrauben drin (wie viele) und wo sind/sollen die 2 Nieten sein?

Bei mir hängt auf der Fahrerseite links hinten die komische Dämm-Matte zum Diffusor ein wenig runter. :eek:

Würde mich über eine Info sehr freuen,danke.

Zitat:

@W176er schrieb am 12. Mai 2016 um 17:11:59 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein Bild, wo man genau sieht wie der Heckdiffusor beim A im seitlichen Bereich befestigt ist?

Wo sind die Schrauben drin (wie viele) und wo sind/sollen die 2 Nieten sein?

Bei mir hängt auf der Fahrerseite links hinten die komische Dämm-Matte zum Diffusor ein wenig runter. :eek:

Würde mich über eine Info sehr freuen,danke.

Hallo,

 

habe vorgestern meinen Diffusor gewechselt und kann nur sagen das 2 Schrauben links und rechts befestigt sind. Der Rest ist alles geclipst. Was das für Schrauben oder Nieten sind kann ich leider nicht sagen. Ich war heute bei Mercedes und habe mir solche Schrauben gekauft. Muss ich gleich mal schauen, ob diese passen. Falls sie passen, schicke ich mal ein Bild.

Zitat:

@_Niklas_ schrieb am 12. Mai 2016 um 17:55:28 Uhr:

Zitat:

 

Hallo,

habe vorgestern meinen Diffusor gewechselt und kann nur sagen das 2 Schrauben links und rechts befestigt sind. Der Rest ist alles geclipst. Was das für Schrauben oder Nieten sind kann ich leider nicht sagen. Ich war heute bei Mercedes und habe mir solche Schrauben gekauft. Muss ich gleich mal schauen, ob diese passen. Falls sie passen, schicke ich mal ein Bild.

Danke Dir für Deine schnelle Info! :)

Der größte Teil ist nur geclipst, habe aber mal noch was von Schrauben und 2 Nieten gelesen, aber ich konnte eben nicht nachsehen weil es wie aus Eimern geschüttet hat!

Wenn ich diese nasse Teppichmatte oder was das auch sein soll (evt. Dämmung) nach unten ziehe geht da was raus. Habe es gleich wieder reingesteckt, aber keine Ahnung ob das eine Schraube oder Niete war! Falls es eine Schraube war, dann muss ich mir da wahrscheinlich eine größere suchen die auch noch zieht und hebt...

 

Rueckansicht

@W176er Ja, wenn ich denke was du meinst, dann müsste das eine ähnliche Niete mit einem Widerhaken sein. War auf jeden Fall etwas schwerer die rauszubekommen.

Hallo, ich krame mal wieder diesen alten Thread aus. Da ich nun alle teile habe die ich zum umrüsten auf das A45 Heck benötige. Da ich jetzt kurz vor dem Einbau stehe. Wollte ich mal fragen, ob jemand nicht den Auspuff mit Hilfe von anschweißen verlängert hat. Sondern diesen Artikel benutzt hat?

 

http://m.ebay.de/.../141951516269?...

 

Erfahrungsberichte wären natürlich optimal, um das abflexen kommt man wohl nicht vorbei. Aber zum abscheiden muss ja auch der Endtopf abmontiert werden. Und das würde ich mir gerne, ersparen. :)

 

Grüße Marco

Kleiner #push

Hat den wirklich niemand , dieses Teil verbaut?

Grüße

am 2. Juni 2016 um 7:00

Hallo Marco

Ich fahre seit 6 Wochen einen A250 Sport. Mir gefiel der "Arsch" ;) auch nicht wirklich.

Habe dann von einem User hier aus dem Board die Teile günstig bekommen.

Da waren aber die 2 Rohre dabei die angeschweißt werden.

Das mit den Schellen würde ich persönlich nicht machen wollen.

Ein Stück muss eh vom Endrohr abgeflext werden.

Da mir aber die Rote Leiste vom Sport sehr wichtig war habe ich

die Leiste komplett lackieren lassen.

 

Mfg

 

Hallöchen an Alle!

Ich habe folgendes vor und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich habe einen A45 AMG Baujahr 4/2015.

Ich möchte nun den neuen Heckdiffusor des Facelift AMG anbringen.

Laut Mercedes Kunzmann soll das nicht sooooo schwierig sein.

Hat das von euch schon jemand gemacht?

LG an ALLE

Marco

Wäre echt schön wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Gerade was die Nieten betrifft.

Habe bei der Bestellung bei Kunzmann gelesen, dass dort 25 Nieten mitgeschickt werden?????????

Das Teil ist doch niemals mit 25 Nieten befestigt, oder?

Gruß

Marco

Der Diffusor selber nur mit einer links und einer rechts. Die Halterungen von den Auspuffblenden sind aber mit vielen Nieten befestigt.

Hallo!

Laut Verkäufer muss ich diese -da ja schon 45 AMG- nicht tauschen/versetzen.

Ist das korrekt?

LG

Die Halterungen von den Auspuffblenden muss man erneuern, die Auspuffblenden kann man weiterverwenden.

http://www.motor-talk.de/.../...ssstange-demontieren-t5547221.html?...

am 3. Juni 2016 um 6:10

@CLKMan Man kann die alten Halterungen auch übernehmen. Habe ich auch gemacht und passt super.

Sieht aber nicht gut aus weil die Auspuffblenden im Diffusor abschliessen und nicht herausstehen.

am 3. Juni 2016 um 7:07

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 3. Juni 2016 um 08:19:57 Uhr:

Sieht aber nicht gut aus weil die Auspuffblenden im Diffusor abschliessen und nicht herausstehen.

Ich finde bei mir sieht es gut aus:) So sieht es meiner Meinung nach bündig aus. Theoretisch würde es auch gehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze