Heckansatz im RS5 Style für FL
Hallo,
schaut mal was ich gerade gefunden habe. Optisch schaut es meiner meinung nach genauso aus wie das originale RS5 heck.
Vorteil wäre man muss nicht die ganze Stoßstange tauschen und zudem noch anpassen und könnte einfach diesen Ansatz verwenden.
http://www.senner-tuning.de/.../...neinsatz-look-oder-line-p-4848.html
Von der lackierung könnte man das ja so gestellten wie man dann möchte :-) Die originalen Endrohre vom RS5 passen da auch rein.
56 Antworten
Endtopf halte anpassen... So das der Topf höher kommt.
Ja nur wie? Quasi den Halter vom endtopf abtrennen und in einer höheren Position anschweissen? Da besteht die Gefahr das ich oben irgendwo gegen komme. Gibt es keine andere Lösung?
Kauf dir 2 neue halter an der Karosse für 20 Euro. Dann kann man testen und zur Not wieder auf Original umbauen. Vorallen lässt es sich einfacher umschweisen als an der Auspuffanlage.
An den Haltern kann man nicht viel verändern haben festen Punkt und Anlage wird ja in das Gummi eingehängt
Ähnliche Themen
Bei mir sehen die Halter aber so aus von dem ESD
Zitat:
@6n95 schrieb am 1. Juli 2017 um 10:15:08 Uhr:
An den Haltern kann man nicht viel verändern haben festen Punkt und Anlage wird ja in das Gummi eingehängt
? Hä klar kann man den Halter am Fahrzeug ändern...
Und wie? Der Auspuff ist doch vor dem ESD in der Mitte auch befestigt. Spannt das nachher nicht zu sehr ?
@6n95 hattest du schon Gelegenheit an deinem Projekt weiterzuarbeiten ...bzw wie hast du das "Problem" gelöst..?
Gibts weiter Bilder vom Umbau ?
Umbau ist soweit fertig. Wir haben beide endtöpfe rausgeholt und dann an bestimmten Punkten eingeschnitten und wieder verschweisst. Die Halter wurden ebenfalls gekürzt. Bilder vom Umbau hab ich leider keine.
Ich bin grad am verzweifeln - kannst du mir sagen bzw beschreiben wo/wie du die Halter gekürzt hast ?
Genau das ist grade mein Problem.
Pötte sind drunter weg - aber ich habe einfach keine Idee
Hat jemand bereits diesen Diffusor auf einen S5 Sportback montiert? Wie sieht es da aus mit dem Endtopf? Ich vermute, dieser muss auch bearbeitet werden, oder?