Heckansatz im RS5 Style für FL
Hallo,
schaut mal was ich gerade gefunden habe. Optisch schaut es meiner meinung nach genauso aus wie das originale RS5 heck.
Vorteil wäre man muss nicht die ganze Stoßstange tauschen und zudem noch anpassen und könnte einfach diesen Ansatz verwenden.
http://www.senner-tuning.de/.../...neinsatz-look-oder-line-p-4848.html
Von der lackierung könnte man das ja so gestellten wie man dann möchte :-) Die originalen Endrohre vom RS5 passen da auch rein.
56 Antworten
unmöglich ist nichts......nur dann wird es ein grösser Aufwand, der dem Anbau einer kompletten RS5 Heckstoßstange gleich kommt.
Die Facelift-Diffusoren sind im unterem Bereich grundlegend anders geformt.
Dazu finde ich die optische Lösung irgendwie unharmonisch....
Das ding muss auch für den VFL schnellstenst auf den Markt gebracht werden so kann das ja nicht weiter gehen 🙂🙂
Senner ist eigentlich dafür bekannt, dass alles passt...auch wenn er nicht der günstigste ist. Aber warum wollt Ihr eigentlich die RS5 AGA oder ein Look-Like-Modell einbauen? Sound oder Show&Shine? Braucht man dann nicht auch mindestens den Heckspoiler? *...jmd. der das sagen darf...duck-und-weg* ;-))
Ähnliche Themen
Also ich habe mit jemandem von Rieger geschrieben und der hat mir gesgat, dass die FL-Heckschürze auf den VFL-A5 passt. Somit wäre der Einbau auf FL-Heckschürze in Verbindung mit dem RS5-Diffusor nur in eben dieser Kombination machbar. Er hat mir dann noch gesagt, dass die Facelift-LED-Heckleuchten minimal anders ist, so dass die für eine gute Abstimmung ebenfalls auf FL geändert werden müssten. Hier hat Rieger noch keine Heckleuchten parat, die gibts aber bei Kufatec passend für den A5 VFL.
Was denkt ihr davon?
ich glaube du must dich mal richtig einlesen...auch Kufatec vertreibt nur die originalen Faceliftrückleuchten an.....und diese passen eben nicht 100prozentig an die alte Schürze ......das hat nichts mit Kufatec oder Rieger zu tun....die FAceliftheckleuchten stehen an einer Stelle leicht über die Vorfacelift-Stoßstange rüber....mehr nicht...!
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ich glaube du must dich mal richtig einlesen...auch Kufatec vertreibt nur die originalen Faceliftrückleuchten an.....und diese passen eben nicht 100prozentig an die alte Schürze ......das hat nichts mit Kufatec oder Rieger zu tun....die FAceliftheckleuchten stehen an einer Stelle leicht über die Vorfacelift-Stoßstange rüber....mehr nicht...!
Hi, das die Rückleuchten (ab Facelift) beim A5 (vor Facelift) etwas überstehen ist mir bekannt.
Mir ging es hier auch nur darum, dass der Heckansatz im RS5-Style für den A5 "ab Facelift" eben auch auf den A5 "vor Facelift" passt, sofern die Heckstoßstange ebenfalls auf "ab Facelift" geändert wird. Diese passt nämlich auf den A5 "vor Facelift".
ist doch logisch....wenn du hinten die Faceliftschürze verbaust...ist dein Wagen hinten doch quasi ein Facelift (hinten)
???
Hallo Rudiyoda,
Wo Du gerade hier bist.
Mir haben jetzt mehrere gesagt das ich dich mal Anschreiben soll.
Will sehr gerne auf RS5 Heckumbauen.
Kannst Du mir bitte sagen was da "genau" gemacht werden muss.
Will aber an der Karosserie nichts machen.
Bin kein Freund von Senner Tuning!
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ist doch logisch....wenn du hinten die Faceliftschürze verbaust...ist dein Wagen hinten doch quasi ein Facelift (hinten)???
Er meint aber die Sachen von Rieger.Ob die bei Rieger das ab dem Facelift auch berücksichtigt haben mit der Kante so wie bei der Originalen Stoßstange von Audi. Nicht das die bei Rieger einfach nur Facelift reinschreiben aber es immer noch die selbe Stoßstange ist. So hab ich es jedenfalls verstanden.
Ist schon richtig bedient worden, danke euch ;-)
Was hast Du denn genau für einen Umbau vorgenommen, wenn ich aus den Posts herauslese, dass Du quasi auf RS5-Heck umgebaut hast. Gerne auch via PN - wie Du magst.
Gruß,
ich habe meine alten Wagen auf RS5 Front und Heck umgerüstet....mittels original Stoßstangen und arbeiten an der Karosserie..