ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heck-FAQ

Heck-FAQ

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 6. November 2009 um 17:22

Da hier oft gefragt wird, welcher Heckansatz an welche Stoßstange passt und es da zig verschiedene Variationsmöglichkeiten gibt, hab ich jetzt mal alles was man zum Heckumbau am A3 8P wissen sollte, zusammengefasst.

 

Entstanden ist somit die A3 8P- Heck FAQ!

 

Das Wichtigste dabei ist eigentlich diese Tabelle, aus der schnell ersichtlich wird, welche Teile zusammenpassen.

 

Ansonsten gibt es natürlich noch Demontageanleitungen und jede Menge Teilenummern.

 

Da die Formatierung beim Kopieren des Textes nicht mehr passt, habe ich jetzt die Demontageanleitungen und Teilenummern nicht hier rein kopiert. Aber ich denke jeder kann das pdf- Dokument öffnen.

 

Ich hoffe, dass somit alle Fragen, was den Heckumbau am 8P angeht, geklärt sind und die nervenden, sich immer wiederholenden Fragen somit aus dem Forenalltag verschwinden.

Falls weiterhin neue (unberechtigte) Threads zum Thema erstellt werden, wird der Threadersteller von mir (oder gern auch jemand anders, der schneller ist) einmalig und mehr oder weniger dezent auf diese FAQ hingewiesen!

 

Gruß Bobby ;)

 

 

 

A3-8p-heck-faq-uebersicht
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2009 um 17:22

Da hier oft gefragt wird, welcher Heckansatz an welche Stoßstange passt und es da zig verschiedene Variationsmöglichkeiten gibt, hab ich jetzt mal alles was man zum Heckumbau am A3 8P wissen sollte, zusammengefasst.

 

Entstanden ist somit die A3 8P- Heck FAQ!

 

Das Wichtigste dabei ist eigentlich diese Tabelle, aus der schnell ersichtlich wird, welche Teile zusammenpassen.

 

Ansonsten gibt es natürlich noch Demontageanleitungen und jede Menge Teilenummern.

 

Da die Formatierung beim Kopieren des Textes nicht mehr passt, habe ich jetzt die Demontageanleitungen und Teilenummern nicht hier rein kopiert. Aber ich denke jeder kann das pdf- Dokument öffnen.

 

Ich hoffe, dass somit alle Fragen, was den Heckumbau am 8P angeht, geklärt sind und die nervenden, sich immer wiederholenden Fragen somit aus dem Forenalltag verschwinden.

Falls weiterhin neue (unberechtigte) Threads zum Thema erstellt werden, wird der Threadersteller von mir (oder gern auch jemand anders, der schneller ist) einmalig und mehr oder weniger dezent auf diese FAQ hingewiesen!

 

Gruß Bobby ;)

 

 

 

370 weitere Antworten
Ähnliche Themen
370 Antworten
am 29. Mai 2016 um 13:57

Bei der S3 FL Heckstoßstange müsste ich aber auch die PDC Sensoren tauschen, da die Aussparungen kleiner sind als meine PDC Sensoren vom Sportback VFL, richtig?

Demnach würde es sich ja bei meinem Sportback VFL am besten das folgende anbieten wenn ich die PDC Sensoren nicht tauschen will, richtig?

Sportback VFL S-Line Heckstossstange oder Sportback VFL normale Heckstossstange

S3 Sportback FL Heckansatz

S3 Sportback FL DIffusor

Leider findet nininet.de keine Preise für die folgenden Teile:

8P4 807 303 A normal / 8P4 807 303 C S-Line

8P4 807 521 K

8P4 807 434 G

Wisst ihr die neuen Teilenummern? Ansonsten kann ich bestimmt auch zu Audi mit diesen Teilenummern und die sagen mir dann die neuen und können das bestellen?

Zitat:

@Kiros233 schrieb am 29. Mai 2016 um 15:57:04 Uhr:

Bei der S3 FL Heckstoßstange müsste ich aber auch die PDC Sensoren tauschen, da die Aussparungen kleiner sind als meine PDC Sensoren vom Sportback VFL, richtig?

Demnach würde es sich ja bei meinem Sportback VFL am besten das folgende anbieten wenn ich die PDC Sensoren nicht tauschen will, richtig?

Sportback VFL S-Line Heckstossstange oder Sportback VFL normale Heckstossstange

S3 Sportback FL Heckansatz

S3 Sportback FL DIffusor

Leider findet nininet.de keine Preise für die folgenden Teile:

8P4 807 303 A normal / 8P4 807 303 C S-Line

8P4 807 521 K

8P4 807 434 G

Wisst ihr die neuen Teilenummern? Ansonsten kann ich bestimmt auch zu Audi mit diesen Teilenummern und die sagen mir dann die neuen und können das bestellen?

du findest keine preise weil der farbcode dazu fehlt. so ist das keine vollständige teilenummer. sollte im heck faq dabei stehen oder du probierst nach der teilenummer "&" dann könnte er auch was anzeigen

. wenn du eh alles neu kaufen willst kannste auch damit zu audi gehen. ja pdc sensoren und kabelbaum und evtl das steuergerät ist dann anders beim vfl zu fl

am 30. Mai 2016 um 20:29

Achso, vielen Dank :)

am 4. August 2016 um 14:30

Hallo liebe Forengemeinde.

Im Anhang ein Bild von den S line Diffusor den ich benötige.Audi A3 1.6 Auspuff mit Einzelrohr.

Baujahr 2008 MJ 2009

Finde immer nur Themen zum Doppelrohr Heckansatz.

Wie lauten die aktuellen Preise und Teilenummern ?

Würde gern meinen normalen defekten gegen einen S-Line Diffusor tauschen. Müsste ja passen,da die Stoßstange gleich ist.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 S-Line Heckdiffusor Teilenummern + Preise' überführt.]

Such mal nach Heck FAQ

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 S-Line Heckdiffusor Teilenummern + Preise' überführt.]

Liebe Community,

ich habe mir nun seit einigen Tagen viele Themen in diesem Forum durchgelesen.

Ich bin jedoch nicht fündig geworden, wie ich mein Anlieben realisieren kann.

Ich würde gerne das Heck meines A3 1.9TDI Ambition gegen ein SLine Heck tauschen. Bilder hab ich euch angehängt.

Könntet ihr mir weiterhelfen, ob dies möglich ist und wie viel es kosten würde?

Im Voraus vielen Dank :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 1.9 TDI Heckansatz' überführt.]

am 8. Februar 2017 um 19:23

Hallo zusammen

Möchte den S-Line Heckansatz an meinem A3 demontieren und mit Sprühfolie lackieren.

DIe beiden Schrauben habe ich gelöst nun stehe ich an.

Gibt es noch mehr Schrauben die man lösen muss??

Danke euch schon im voraus.

Zitat:

@Setz93 schrieb am 8. Februar 2017 um 20:23:18 Uhr:

Hallo zusammen

Möchte den S-Line Heckansatz an meinem A3 demontieren und mit Sprühfolie lackieren.

DIe beiden Schrauben habe ich gelöst nun stehe ich an.

Gibt es noch mehr Schrauben die man lösen muss??

Danke euch schon im voraus.

Was trifft denn aus dem Heck Faq auf dich zu? Du musst schon mehr Infos liefern...!

Am besten du füllst mal dein fahrzeugprofil aus und gibst es für uns in den Privatsphäreeinstellungen frei... so muss keiner selbst recherchieren um was für ein Wagen es sich handelt oder nachfragen...

am 8. Februar 2017 um 20:23

So sorri hab mal die Daten ausgefüllt und freigegeben :)

@Setz93

 

Die beiden Schrauben raus und dann von außen nach innen zu dir ziehen. Der ist nur noch eingeclipst. Schau mal in meinen Blog.

am 12. Februar 2017 um 22:15

Haha stelle mich wohl zu dumm an...

Front wurde nun mit Sprühfolie gemacht. Bin aber mit dem Resultat nur mässig zufrieden und werde morgen gleich mal zum lackierer eine Offerte einholen gehen :)

Zitat:

@Setz93 schrieb am 12. Februar 2017 um 23:15:56 Uhr:

Haha stelle mich wohl zu dumm an...

Front wurde nun mit Sprühfolie gemacht. Bin aber mit dem Resultat nur mässig zufrieden und werde morgen gleich mal zum lackierer eine Offerte einholen gehen :)

Ein schwarzer Grill sieht top aus! Bei meinem VFL hatte ich auch zuerst den Grill lackieren lassen, problematisch sind nur Steinschläge, da platzt dann der Lack unschön ab! Mein Tipp, einen schwarzen Grill kaufen und den Original verkaufen.

am 13. Februar 2017 um 8:37

Weisst du per zufall was ein neuer Grill etwa kostet?

Schau mal auf ebay bzw- ebay Kleinanzeigen. Ich denke je nachdem ob Original oder Drittanbieter ca. 150 bis 250.

PS. das wäre so ein Nachabuteil: KLICk

Es gibt aber auch Günstigere.

Lass ihn doch einfach folieren. Ich hab dafür 80€ bezahlt. Dazu muss der Grill auch nicht ausgebaut werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen