ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen

Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2013 um 11:23

Hallo,

ich fahre aktuell A8 (4E) und weiß schon, dass mein nächstes Auto ein gebrauchter A6 oder A7 wird.

Bislang hatte ich noch keinen Zugriff auf eine Bedienungsanleitung, daher meine Frage:

Offensichtlich kann man selber entscheiden, welche Informationen alle im HUD angezeigt werden sollen. Welche Daten sind das denn nun?

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. ;)

 

Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.

 

Gruß Olli

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Steht auf Seite 28 der Bedienungsanleitung :)

Asset.JPG
am 22. Januar 2019 um 23:11

Unter dem Punkt steht bei mir nichts

ich meine dazu gibts eine TPI die genau das problem beschreibt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Januar 2019 um 06:48:10 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. Januar 2019 um 19:32:19 Uhr:

Habe mal wieder ein Unikum gekauft :D

Bei meinem A8 4H habe ich den Laptimer mit Öltemperatur codiert, das funktioniert im FIS auch ganz toll. Nur das Head Up möchte das partout nicht anzeigen. Im alten S6 funktionierte das, bei unserem S8 4H ebenfalls. Bin ratlos.

liegt am SW stand ^

Also bräuchte ich da ein Softwareupdate?

Habe mich nur gewundert weil der S6 deutlich älter ist und es da schon funktioniert hat.

da sollten defeinitiv die punkte vom HUD drin stehen; VZE ; Assistenten etc

siehe BDA

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 7. Januar 2019 um 06:48:10 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. Januar 2019 um 19:32:19 Uhr:

Habe mal wieder ein Unikum gekauft :D

Bei meinem A8 4H habe ich den Laptimer mit Öltemperatur codiert, das funktioniert im FIS auch ganz toll. Nur das Head Up möchte das partout nicht anzeigen. Im alten S6 funktionierte das, bei unserem S8 4H ebenfalls. Bin ratlos.

liegt am SW stand ^

Kann ich das mit VCP selbst updaten?

Gibt es dazu Files?

nein meines Wissens nicht

Wie kommt das überhaupt, dass der 2015er A8 eine ältere Software fürs Head Up hat als der S6 2012 ab Werk? Bei dem wurde alles angezeigt?

kann beim A8 dann auch andere HW sein; ich meine aber das die gleich sind soweit

Welche sw ist denn drauf?

Weiß jm ab welchem softwarestand der schaltblitz im headup angezeigt wird ?

Ich glaube das kann das HUD im A6 schon immer. Hatte einen VFL Allroad und der konnte es auch..... Vorraussetzung ist das man den Wählhebel nach rechts in die manuelle Schaltgasse schiebt und selber schaltet..... man muss halt bis kurz vor den Begrenzer drehen um die Schaltblitz Anzeige angezeigt zu bekommen

Nein, geht nicht bei jedem. Je nach Software-Stand.

https://www.motor-talk.de/.../laptimer-oeltemp-t4742394.html?...

Ok, dann hab ich nichts gesagt ;)

Hallo Freunde bei mir ist der Laptimer freigeschaltet, bekomme aber die Anzeigen Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen nicht angezeigt.

Kann da wer bitte helfen.

Danke im Voruas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen