ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wo kommen die AUDIO CD Informationen her die im MMI angezeigt werden ?

Wo kommen die AUDIO CD Informationen her die im MMI angezeigt werden ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 11:46

Nochmal eine Frage zur AUDI CD Wiedergabe von org. AUDIO CDs.

Wo kommen eigentlich die Informationen die im MMI angezeigt werden (Titel, Interpret, Album Titel, Cover) her ?

Selbst die alten CDs aus den 80er werden sofort im MMI angezeigt mit allen Daten (siehe Fotos). Der Wagen muss eine Datenbank dazu haben, im Handbuch steht davon nichts drin.

20160219-123238
20160219-123316
20160219-123347
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Februar 2016 um 12:25

Die sind auf der CD oder MP3 im Titel verankert

Jop, sind Quellen der CD.

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 16:12

Zitat:

@Bigbuh schrieb am 19. Februar 2016 um 14:36:35 Uhr:

Jop, sind Quellen der CD.

kann nicht sein, das sind org. CD aus den 80ern - damals war auf keine CD Text drauf, schon gar kein Cover Bild. Das entspricht doch gar nicht dem AUDIO CD standard.

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Digital_Audio

https://de.wikipedia.org/wiki/CD-Text

Sollte das MMI mit Audi connect ausgestattet sein (bzw. mit Internetanbindung) könnte ich mir vorstellen, dass die Daten über einen Internetdienst gezogen werden.

Als Beispiel sei nur mal FreeDB erwähnt -> https://de.wikipedia.org/wiki/Freedb . GGfs. wird darüber auch das CD Cover für die Anzeige bezogen (evtl. per Querverweis).

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 17:09

hab aber kein Audi Connect, habe zwar MMI Plus etc. - aber das AUDI Connect hab ich weg gelassen.

Dann kann man meinen Gedankengang wohl vergessen oder gibt es sonst irgendwie eine Internetverbindung mit der vorhandenen Ausstattung?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 17:18

als ich die Bilder gemacht hatte war die Zündung aus, mein Handy hatte ich in der Hose und das war mit BT verbunden, möglicherweise zieht er das über die Datenverbindung vom Handy - das wäre schon ziemlich abgefahren.

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 17:22

Nope ... gerade eben nochmal ne andere CD von 1987 ausprobiert OHNE Handy verbunden... auch da, Titel und Coverbild. Wahnsinn. Wie macht der das.

Zitat:

@tiger55 schrieb am 19. Februar 2016 um 18:22:07 Uhr:

Nope ... gerade eben nochmal ne andere CD von 1987 ausprobiert OHNE Handy verbunden... auch da, Titel und Coverbild. Wahnsinn. Wie macht der das.

Welche cds sind denn das ? Vielleicht hab ich ja eine davon ...

Was sagt denn der PC ? Zeigt der coverbilder ?

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 17:27

Nein, PC zeigt keine Bilder und Titel, ich hab ja noch diverse CD Spieler zuhause wo man ja sehen kann, dass die meisten alten CDs eh nur TITEL 1, TITEL 2, etc. anzeigen und ganze selten mal CDs mit Text dabei sein wo die Titel angezeigt werden. Aber das COVER als Bild sieht das CD Format sowieso nicht vor. Auf den Screenshots siehst Du ja welche CDs es waren. Eben nochmal DEPECHE MODE - MUSIC FOR THE MASSES probiert.

Was für ein Handy hast du? Beim iPhone ist das definitiv so...

Evtl. sind das ja Neuauflagen alter CD's ???

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 17:36

Zitat:

@Hermi_A6 schrieb am 19. Februar 2016 um 18:32:41 Uhr:

Evtl. sind das ja Neuauflagen alter CD's ???

NEIN - meine echten, alten CDs aus der Jugend !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wo kommen die AUDIO CD Informationen her die im MMI angezeigt werden ?