ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen

Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2013 um 11:23

Hallo,

ich fahre aktuell A8 (4E) und weiß schon, dass mein nächstes Auto ein gebrauchter A6 oder A7 wird.

Bislang hatte ich noch keinen Zugriff auf eine Bedienungsanleitung, daher meine Frage:

Offensichtlich kann man selber entscheiden, welche Informationen alle im HUD angezeigt werden sollen. Welche Daten sind das denn nun?

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. ;)

 

Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.

 

Gruß Olli

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 9. Dezember 2015 um 8:34

Sehr unbefriedigend

... aber nicht zu ändern ;)

Habe hier beim stöbern durch zufall gesehen das einige headup auch den gang und D oder S anzeigen,

Wie im video

http://youtu.be/xiZeuiGbm58

Wie kann man das freischalten?

Man muss den Laptimer per Codierung aktiveren und danach ist der Punkt auch im HUD zu sehen wenn man ihn im FIS auswählt.

Ah ok dann hat es sich leider erledigt :(

Wenn du dir in der VCDS Userliste jemanden in deiner Nähe suchst, hast du die Funktion in ein paar Minuten auch freigeschaltet.

Ich habe selbst vcds :) aber 0416

Habe mal wieder ein Unikum gekauft :D

Bei meinem A8 4H habe ich den Laptimer mit Öltemperatur codiert, das funktioniert im FIS auch ganz toll. Nur das Head Up möchte das partout nicht anzeigen. Im alten S6 funktionierte das, bei unserem S8 4H ebenfalls. Bin ratlos.

9315ea43-2e2b-470c-bb4e-151114874064

SW Stände der beteiligten Stg?

OT: im Massagesitz war bei mir schon die Intensität auf 100%.. nur die Geschwindigkeit ist auf 85%..

Hast du da eventuell was verbuxelt? ;)

So kann man etwas mehr sehen.

1

@SQ5-313

Der User hier kann dir bei der Anzeige sicher helfen:

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=2075084

er will nur nicht verraten wie...

:) ja kann er

Zitat:

@combatmiles schrieb am 6. Januar 2019 um 19:39:39 Uhr:

SW Stände der beteiligten Stg?

OT: im Massagesitz war bei mir schon die Intensität auf 100%.. nur die Geschwindigkeit ist auf 85%..

Hast du da eventuell was verbuxelt? ;)

Alles identisch ... sehr seltsam!

Also beim S8 und beim alten 4H wars auch immer auf 85% ... kann es sein, dass du was aus einem Testfahrzeug hast? Die Anzeige im Head Up ging aber vorher schon nicht, war das erste das ich codiert hatte.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 6. Januar 2019 um 19:32:19 Uhr:

Habe mal wieder ein Unikum gekauft :D

Bei meinem A8 4H habe ich den Laptimer mit Öltemperatur codiert, das funktioniert im FIS auch ganz toll. Nur das Head Up möchte das partout nicht anzeigen. Im alten S6 funktionierte das, bei unserem S8 4H ebenfalls. Bin ratlos.

liegt am SW stand ^

am 22. Januar 2019 um 21:58

Ich Klinke mich hier mal ein, mein A6 Model 16 hat gestern ein neues headup Display bekommen, das alte war verpixelt. Problem ist, das Auto hat 700km gelaufen ohne das man im Display mehr sehen konnte als blaue Striche vom Navi und die undeutliche Geschwindigkeit. Jetzt ist die Darstellung glasklar, aber das Navi wird nicht mehr dargestellt, im MMI Menü zur Headup Anzeige ist nichts hinterlegt, muss gestehen in den 2 Tagen wo ich ihn mit defektem HUD hatte, habe ich da auch nicht viel experimentiert, kann mir da jemand weiterhelfen?

Und ne Frage noch, kann man sich auch ohne Verkehrszeichenerkennung die im Navi angezeigten Tempolimits im HUD anziehen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen