1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen

Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich fahre aktuell A8 (4E) und weiß schon, dass mein nächstes Auto ein gebrauchter A6 oder A7 wird.
Bislang hatte ich noch keinen Zugriff auf eine Bedienungsanleitung, daher meine Frage:
Offensichtlich kann man selber entscheiden, welche Informationen alle im HUD angezeigt werden sollen. Welche Daten sind das denn nun?

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß
Michael

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. 😉

Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.

Gruß Olli

100 weitere Antworten
100 Antworten

Für die Regeneration wird der Motor ganz anders gesteuert, sonst würdest die Temperatur des Abgas nie so hoch bekommen und somit wird das Wasser automatisch wärmer 😉

Die Wassertemperatur wird immer, sobald sie etwas über 60°C erreicht hat mit konstant 90°C durch die Balken angezeigt. Wäre das nicht der Fall, würden sich noch mehr Leute hier melden und fragen was da los ist. Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann (falls die Verbrenner noch so lange existieren), nur noch ne LED grün Leuchtet, wenn das Wasser warm ist.

BEV Batterien werden auch mit einem Wasserkreislauf gekühlt.... 😉

Nur ob da das Wasser auch auf 90°C kommt? LOL

Fahr mal im Sommer mit Hänger ein Pass hoch, dann bist froh, wenn es "nur" 90°C sind 🙂

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Dezember 2021 um 18:22:18 Uhr:

die ist eh überflüssig; was anderes als die 90° wirst du da eh nicht sehen ... da sie immer noch künstlich dort gehalten
genau so wie die LED Anzeige in den Balken auch

Audi0904 kann dir die wassertemp im ki anpassen, es geht definitiv wie du es willst

Gibt es schon neue Infos zur Wasser Temp im HeadUp ab 0 und auch Oil ab 0 ?

Hat da jemand eine Anleitung?

Habe Audi0904 angeschrieben aber bisher leider keine Antwort erhalten. Bin auch auf der Suche...

@----Alex-----
Wie hast du es denn freigeschalten?

Habs nicht selber gemacht...

ich kenne auch jemanden der es per mit ODSE machen kann aber wie nicht sagen wie.

Deine Antwort