Hatte heute nen Unfall, brauche Rat

BMW 3er E36

Hallo,
und zwar ist mir die Nacht einer reingefahren. Und zwar hinten links in die Tür und wohl auch noch gegen die Achse. Der Wagen steht jetzt beim Abschleppunternehmen und laut deren Aussage ist die Hinterachse krum. Ist das "schwer" die Achse zu wechseln bzw. geht das so ohne weiteres? Und lohnt das überhaupt, oder sollte ich ihn lieber schlachten? Bräuchte mal ein paar Vorschläge.

Danke schon mal und Gruß

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Tuner

das Wort schief kann man natürlich vielseitig interpretieren..Ich habe schon sehr sehr sehr viele BMW und auch E36 Unfaller gesehen und kann dir sagen, dass ausgerissene Hinterachsen wirklich sehr selten sind..Sogar wenn das Rad komplett schräg im Radkasten steht, muss es noch lange nicht heißen, dass die Achse rausgerissen ist...

Kommt zwar immer auf den Einzelfall an..Aber da muss der Unfallverursacher schon richtig aufs Rad gedonnert sein...

Solange dein Auto nicht so aussieht wie hier: http://cgi.ebay.de/...49961QQihZ011QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist alles ok....

Ach Du scheisse, habe gedacht (auf dem einen Bild) das wären 2 Autos,... da is wohl keiner Lebend rausgekommen....

Zitat:

Original geschrieben von Westi78

Ach Du scheisse, habe gedacht (auf dem einen Bild) das wären 2 Autos,... da is wohl keiner Lebend rausgekommen....

Doch, steht doch in der Auktion..."Die Überreste meines Audi RS6"...

Der ist da nicht nur lebend, sondern nahezu unverletzt rausgekommen (kleine Schürfwunde, sonst nichts).

Lies dir mal die Käuferfragen unten durch.

Achso, auf dem dritten Bild, der Mann der das Handy in der Hand hat, das ist der Fahrer.

Gruß
Steff

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Wieviel wäre er so komplett noch wert? Mit diesem Bild...

Was hast denn dafür bezahlt?

So wirklich schätzen mag ich ned.Bis auf diesen Karosserieschaden hinten is ja alles soweit in Ordnung.....da sollte also schon noch bissel was bei rumkommen.

2000 fänd ich ned übertrieben,bzw. wäre mein Minimum,wofür ich den verkaufen würd.

Is ja ein 323er,bei dem soweit technisch alles fit is.

Is echt schade ums Auto..... 🙁

Greetz

Cap

Ich bleibe bei meiner Aussage..Die HA ist auf keinen Fall ausgerissen oder sonstwas...Nur Krumm und das läßt sich kostengünstig instandsetzen...Das andere ist da eher bissl aufwendiger...

Reparieren wurde ich den nicht...Ganz verkaufen auch nicht...Denn so bekommste halt nicht viel...Ich würde den Wagen zerlegen..So ist locker mal das doppelte drin..Vorallem da das gefragteste die Frontteile sind...

Ähnliche Themen

Bei ner Limo?Najaaaaa.......
Wenns ein Coupe wär,würd ich dir zustimmen,aber Limoteile fliegen echt genug auf Ebay rum....

Das interessanteste an dem dürfte Motor inkl. dem gesamten Antriebstrang sein.Bei den Kilometern kann man allein fürn Motor (inkl. Anbauteile und Steuergerät aber ohne Getriebe,etc.) schon fast 2000 verlangen.

Greetz

Cap

Ja ich weiß auch noch nicht genau, was ich damit mache. Der ist sonst soweit in Ordnung. Vor dem Unfall war der im top Zustand. Will mir die Tage erstmal die Achse von unten angucken. Meint ihr, man bekommt den Radkasten irgendwie einigermaßen rausgezogen oder so? Jetzt ist halt das Problem, sobald mehr als einer drin sitzt, schleift das da am Reifen.
Wie bekomme ich hinten die nicht umklappbare Rückbank raus?

Rausgezogen bekommt man alles.....

Die Rückenlehne is bloß rechts und links gesteckt,also oben kräftig ziehen.Am besten mit nem starken Ruck.So bekommst auch die Sitzfläche raus.

Greetz

Cap

Also an der Sitzfläche muss ich auch einfach ziehen, da ist nix geschraubt oder so?
Will den wenn auch nur wieder so hinbekommen, dass ich den noch wenigstens bis der TÜV abläuft (in 12/08) fahren kann.

Zitat:

Also an der Sitzfläche muss ich auch einfach ziehen, da ist nix geschraubt oder so?
Will den wenn auch nur wieder so hinbekommen, dass ich den noch wenigstens bis der TÜV abläuft (in 12/08) fahren kann.

also entweder gleich richtig machen oder lieber lassen..Alles andere ist nur pfusch und mindert erheblich den Verkaufspreis....Dann tu ihn lieber so weg...

Naja....man muß ja erstmal ein Ersatz finden,mit dem man selbst zufrieden is,sowas schüttelt man ned so ausm Ärmel.....

Zitat:

Ja,einfach ziehen.Is nix verschraubt. 🙂

Greetz

Cap

Zitat:

Naja....man muß ja erstmal ein Ersatz finden,mit dem man selbst zufrieden is,sowas schüttelt man ned so ausm Ärmel.....

Genau so ist es. Ich bin den zwar leider nicht lange gefahren, hänge aber trotzdem dran. Sowas gibt man (ich) nicht so schnell auf. Als nächster kommt wenn dann wohl sowieso "nur" ein 4 Zylinder aus finanziellen Gründen in Frage.

Zitat:

Genau so ist es. Ich bin den zwar leider nicht lange gefahren, hänge aber trotzdem dran. Sowas gibt man (ich) nicht so schnell auf. Als nächster kommt wenn dann wohl sowieso "nur" ein 4 Zylinder aus finanziellen Gründen in Frage.

ja aber das ist trotzdem kein Grund ein Auto nur mal eben zu flicken und über ein Jahr damit zu fahren..Sorry..Aber für sowas habe ich kein Verständnis..Vorallem weil du ja nichtmal schuld bist und der Schaden bezahlt wird...

Entweder garnicht reparieren oder vernünftig...

Doch doch ich bin leider schuld, den Schaden zahlt keiner. Das macht die Endscheidung so schwer, wie es weiter geht.

Zitat:

Doch doch ich bin leider schuld, den Schaden zahlt keiner. Das macht die Endscheidung so schwer, wie es weiter geht.

hää..du hast doch gesagt dir wäre einer rein gefahren...

Trotzdem..Das Auto scheint gut gepflegt zu sein und hat nur wenige KM drauf..Dann tu ihn jetzt weg und kauf dir was anderes...Aber nicht mal eben flicken..Das Auto wollte ich dann später nicht kaufen...

Ja er ist auch mir da in die Seite gefahren, ich habe ihm aber mehr oder weniger die Vorfahrt genommen.

Hier noch mal ein Bild, von der schönen anderen Seite...

Deine Antwort