Hat sich schon jemand den Gurtwarner deaktivieren lassen?

Audi A6 C7/4G

Das hätte ich auch vor. Ging beim 4F beim Freundlichen problemlos, man musste nur ein entsprechendes Formular unterschreiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Man kann es auch übertreiben! Wozu braucht man zum Rangieren oder für die meist nur 0-30km/h, bzw. Stop-and-Go in der Stadt Gurtstraffer oder Airbags?? 😕
Wie realitätsfremd sind wir denn heute schon, dass man da einen Sicherheitsgewinn zu erkennen glaubt?!

Du fährst also wirklich in der Stadt ohne Gurt, weil DU langsam fährst? Und was ist wenn dir ein ANDERER hinten drauf oder in die Seite fährt?!

Oder fahr halt mal mit 25 km/h gegen ein stehendes Hindernis. Mal schauen, ob du nicht vielleicht doch während deiner Reha "einen Sicherheitsgewinn zu erkennen glaubst". 🙄

Ich sag ja nichts beim Einparken oder soetwas - meinetwegen, wer sich da unbedingt abschnallen muss. Ich nicht, wüsste auch nicht, wieso. Fahre ich vom Getränkehändler nur über die Straße drüber zum Supermarkt, bin ich immer angeschnallt.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Müsste man mal mit VCDS testen, ich habe leider keinen 4G da, könnte das aber gerne codieren wenn jemand in der Nähe wohnt 🙂

Habe einfach den Stecker des Gurtschlosses unter dem Sitz gezogen und Ruhe ist.

War in 1 Minute erledigt

Denke es muß jeder selber entscheiden ob er sich anschnallt oder nicht.

Für kurze Strecken zur Post fahre Ich gerne nicht angeschnallt.

Grüsle

Zitat:

Original geschrieben von A6V6AvantTDI

Habe einfach den Stecker des Gurtschlosses unter dem Sitz gezogen und Ruhe ist.

War in 1 Minute erledigt

Denke es muß jeder selber entscheiden ob er sich anschnallt oder nicht.

Für kurze Strecken zur Post fahre Ich gerne nicht angeschnallt.

Grüsle

cool... muss morgen gleich mal schauen ob ich den stecker finde. hast du vielleicht ein foto?

problem ist nur das die warnlampe im kombiinstrument vermutlich weiter leuchtet. man müsste den stecker so überbrücken das der immer denkt man ist angeschnallt oder sehe ich das falsch?

Nein, nach dem Abziehen ist alles (!) aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

cool! hat jemand bilder das ich auch den richtigen stecker ziehe?

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ob solche Sachen in Bezug auf die Airbag funktionalität Gurtstraffer usw.gut sind?Schnallt Euch einfach an Leute oder ertragt kurz den nervigen Ton.Es gibt vieles was Blödsinn ist aber Anschnallen gehört definitiv nicht dazu.Das dauert 2 Sekunden....Genauso wie Mopped fahren ohne Montur....Legt die Kiste tiefer, baut LEDs ein usw.aber anschnallen!

MfG
Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Zitat:

Ob solche Sachen in Bezug auf die Airbag funktionalität Gurtstraffer usw.gut sind?Schnallt Euch einfach an Leute oder ertragt kurz den nervigen Ton.Es gibt vieles was Blödsinn ist aber Anschnallen gehört definitiv nicht dazu.Das dauert 2 Sekunden....Genauso wie Mopped fahren ohne Montur....Legt die Kiste tiefer, baut LEDs ein usw.aber anschnallen!

MfG
Hoofy

Stimmt, Gurtstraffer wäre ein Thema.... wird der über den Stecker gesteuert?

Zitat:

Mein 🙂 sagt nun das er den Gurtwarner nur an- oder ausstellen kann... alle anderen Optionen sind NICHT möglich. Hat schonmal jemand die Option 5 am 4G aktiviert?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht nur an oder aus. Die Option heißt auch "Gurtwarner" und nicht "Sitzplatzerkennung". Deswegen wurde ich mir wegen zusätzlich deaktivierter Sachen keine Sorgen machen.

Zitat:

Man kann es auch übertreiben! Wozu braucht man zum Rangieren oder für die meist nur 0-30km/h, bzw. Stop-and-Go in der Stadt Gurtstraffer oder Airbags?? 😕

Wie realitätsfremd sind wir denn heute schon, dass man da einen Sicherheitsgewinn zu erkennen glaubt?!

Wie A6V6AvantTDI schrieb: jede/r soll für sich entscheiden, was für ihn/sie richtig und sinnvoll ist; die anderen sollen sich doch wieder eine Mauer bauen und sich selbst mit ihrem Sozialismus beglücken😠

Zitat:

Zitat:

Wie A6V6AvantTDI schrieb: jede/r soll für sich entscheiden, was für ihn/sie richtig und sinnvoll ist; die anderen sollen sich doch wieder eine Mauer bauen und sich selbst mit ihrem Sozialismus beglücken😠

Und wenn euch jemand hinten drauf fährt, der Airbag auslöst, euch das Genick anbricht und ihr ein Pflegefall seid... Das zahlt dann...? Achja, die Allgemeinheit.

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Das zahlt dann...? Achja, die Allgemeinheit.

... so wie die Lungenleiden des Rauchers, die Knochenbrüche des Extremsportlers, die Diabetesbehandlung der Dicken....

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Das zahlt dann...? Achja, die Allgemeinheit.
... so wie die Lungenleiden des Rauchers, die Knochenbrüche des Extremsportlers, die Diabetesbehandlung der Dicken....

Diese "Argumentation" war schon im Kindergarten langweilig. 😛

Der Spruch "Wenn die ausm Fenster springen, springst du dann hinterher" sollte dir was sagen 🙂😉

Nee, ich habe zwar den Gurtwarner deaktiviert, schnalle mich aber an, rauche nicht, mache keinen Extremsport und bin auch nicht fett.

Zitat:

Zitat:

Wie sagt man hier zu Lande : Mach wat de willst ......

Also ich friemel auch an meinem Auto rum aber GENAU das wofür brauch ich mich anschnallen ich fahr doch nur gerade al schnell Tanken oder Stop and Go genau da passierts und dann wird gejammert....Aber dann sinds die anderen wieder schuld. So und mehr sag ich dazu nicht ich hab nämlich keine Zeit und Lust über sowas zu disskutieren.

MfG
Hoofy

Bitte beim Thema bleiben. Es geht nur darum was technisch wie machbar ist, NICHT um Sinn oder Unsin. Hier hat jeder eine andere Meinung.

Danke!

Deine Antwort