Ich hatte 2-mal die Situation, wo ich mit einem non Run Flat Reifen schlecht dagestanden hätte.
1-mal Reifenplatzer auf der Autobahn direkt 50 km zum Händler gefahren und kurz vor 17:00 Uhr noch 2-neue bekommen, 1-mal Schraube im Reifen im Ausland Abends um 22:00 Uhr in einer miesen Gegend weitergefahren bis in Hotel 50 km entfernt.
Wenn beim non-RunFlat die Luft raus ist und das Dichtmittel nicht hilft, fährst du nicht mehr weit.
Das muss jeder selber wissen, für mich als Vielfahrer 70 000 km im Jahr gibt es nur Run-Flat.
Gruß
Zitat:
@michi_330d schrieb am 29. Januar 2025 um 07:30:48 Uhr:
Zitat:
@A6V6AvantTDI schrieb am 28. Januar 2025 um 17:31:57 Uhr:
Jeder, der einmal in der Prärie eine Reifenpanne ohne Run Flat gehabt hat, weiß, was das für ein Theater ist, bis man wieder mobil ist.
Abschleppen, kein Reifen auf Lager, Hotelübernachtung etc.
Das verstehe ich nicht. Das Einzige in Deiner Aufzählung, was aus meiner Sicht mit RFT gegenüber non RFT wegfallen würde, ist das Abschleppen. Wenn in der Zielwerkstatt kein Ersatzreifen in Deiner Größe verfügbar ist, hast Du doch diese Probleme, egal ob Dein Auto per Schlepper oder mit RFT Reifen dort hingekommen ist.