ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keyless Go per Codierung deaktivieren - wie?

Keyless Go per Codierung deaktivieren - wie?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 13:07

Da ich gestern meinen A6 4G abgeholt hatte, möchte ich auch mögichst bald Keyless Go deaktivieren.

Ich hatte zwar mein VCDS dran und habe einiges geändert, habe aber nicht die Möglichkeit gefunden, Keyless Go zu deaktivieren, dass nur noch mit Tastendruck auf die Schlüsseltaste geöffnet werden kann, natürlich den Motor Starten weiterhin per Tastendruck.

Beste Antwort im Thema

Das einzige was nachhaltig hilft sind Grenzkontrollen und keine Alarmanlagen & Co.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. Juni 2016 um 13:12

Kessy ist parametriert, glaub kaum das du das so deaktivieren kannst. Höchstens in dem du die Verbindungen zu den Antennen kappst.

Aber: wozu?

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 13:56

Rein aus Sicherheitsgründen. Im März diesen Jahres ist vom Nachbarn der A4 gestohlen worden, wie auch einige andere Audis und BMWs in der Nähe. Und mein A5 war lediglich geöffnet und durchwühlt, aber noch da.

Gestern - noch beim Abholen bei Audi - hatte ich auf zweierlei Weise den A6 präpariert.

Nun hätte ich gerne, dass die Türen nur über gewohnte Tasten zu öffnen sind.

Mir ist klar, dass das Öffnen nicht die Schwierigkeit ist - siehe POLENSCHLÜSSEL - aber wenn die Frequenz recht einfach abzugreifen ist, wird diese evtl. auch zum Starten verwendet und das möchte ich verhindern.

Diebstahlsicherung :-0

http://www.kontaktlos-schutz.de/.../...verstone-aus-hochwertigem-leder

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:07

Danke, hatte ich vor wenigen Monaten auch schon gesehen, bestelle ich wahrscheinlich gleich.

Das ist das neue und sicherere Etui. Wurde laut Aussage des Herstellers extra nach den Kundenwünschen überarbeitet.

Ich benutze es seit ca zwei Monaten und bin durchaus zufrieden. Das Auto lässt sich nicht öffnen oder starten solange der Schlüssel drin steckt. Bei dem alten ging das aber noch . Ist zwar kein 100 prozentiger Schutz , beruhigt aber ungemein

Was ist wenn der Hacker in einem Auto vor einem parkt, spätestens am Auto nimmt doch jeder den Schlüssel da raus ?!

Aber gut, wer auf ein spezielles Auto aus ist, bekommt es so oder so.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:25

Habe gerade bestellt.

Wird bei Keyless Go eigentlich auch die OBD-Steckbuchse zum Autoklau benötigt?

Nein, die WFS wird mit Computer bzw. mit Immo Emulator and der OBD Büchse deaktiviert .

Dafür gibt es den OBD Saver von Oliver Klar

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:45

Das ist mir viel zu aufwendig.

Ich hatte selbst den Dauerplus und die 3 Datenleitungen getrennt und gebe diese erst mit Zündplus wieder frei.

Geht also vollautomatisch, selbst Auslesen und Codieren geht, aber halt nur mit eingeschalteter Zündung.

Ohne eingeschaltete Zündung ist diese OBD-Buchse auch nur wertlos.

Materialkosten hierzu unter 15 Euro und eine Stunde Gemütlich-Arbeit im Fahrzeug und zuvor noch eine Stunde gemütlich löten.

Hatte es mal bei einem A1 rauscodiert.

Ist glaub ich im A1 Forum auch dokumentiert.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 15:42

OK - OBD-Buchse bearbeiten, GPS-Tracker und sicheres Etui - ok, dann muss das eben reichen und natürlich schauen, ob der Wagen jeweils wirklich abgeschlossen ist, z. B. über die angeklappten Spiegel oder das Ziehen am Türgriff, wenn der Schlüssel schon im Etui ist.

Ist keine direkte Antwort, aber wenn in der Gegend des TE so viel aufgebrochen und gestohlen wird, sollte man evtl. mal über so etwas nachdenken: https://www.youtube.com/watch?v=GBrahgdMZyY

Nein, ich habe mit denen nichts zu tun und habe selber keine Alarmanlage im Auto, da ich so was auf dem Kaff wohne, dass die Räuber nicht her finden. ;) :D

Grüße,

HoschyH

am 24. Juni 2016 um 16:38

Ich kann die Panik nicht verstehen. Wozu? Ist doch alles versichert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keyless Go per Codierung deaktivieren - wie?