Hat schon jemand einen 3C 4Motion, DSG, 125KW?

VW Passat B6/3C

Da ich an diesem Fahrzeug interessiert bin und es noch relativ neu im Angebot ist, hätte ich gern einen Erfahrungsbericht.

Gruß

Wilfried

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

hab mal den neuen mit (fast) exakt der selben Ausstattung wie meinen konfiguriert -
statt wie vor drei Jahren 42000, jetzt 47000€. Dafür aber mit Allrad.
Zieht man die 2000€ Aufpreis für Allrad ab, bleiben in drei Jahren 3000€ Mehrpreis übrig.
Das sind dann ......äähhh......ungefähr....sagen wir mal ca. rund 7% mehr.
Auch wenn es bei den 47000€ auf den ersten Blick zuviel fürs Auto ist, entspricht es in etwa der Inflationsrate in dieser Zeit.
Oder aber der Wagen war schon damals zu teuer.....und ist einfach nicht preiswerter geworden.
Na ja, wenn man dann das DSG abwählen könnte und mit einer funktionsfähigen Automatik ersetzen würde...ja dann wäre der Neue eine Überlegung wert.
Aber so werde ich weitersuchen um meinen endlich ersetzen zu können....(mein Händler sagte gestern zu mir, ich wäre nur zu geizig, um mir ein richtiges Auto zu kaufen...na warte!)....mal sehen, was es wird.
Für Wohnwagen, Familie und eine Frau, die gerne wieder etwas höher sitzen möchte (dabei schaue ich doch schon immer zu ihr auf, wenn ich unter dem Tisch hervorgucke) gibt es nicht allzu viele Alternativen in der Fahrzeugauswahl.
Entweder zu teuer (Q7,X5,ML,GL) oder zu geländig (LR,LC,RR) oder zu häßlich (viele andere).
Oder man verzichtet auf seine (ihre) Vorlieben und nimmt doch wieder einen Passat....
Ach ja, um auf den Anfangsthread zurück zu kommen: ISCH 'abe gar kein 4Motion 125kw!

gruss
19FC

und was soll uns das jetzt sagen?

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janwenka

Da ich an diesem Fahrzeug interessiert bin und es noch relativ neu im Angebot ist, hätte ich gern einen Erfahrungsbericht.

Gruß

Wilfried

Also, ich kaufte mir vor 2 Wochen einen

Passat CC 170 PS 4motion, DSG, Hubdach, Sportsitze, 18Zoll "interlagos-Felge", Rückfahrkamera + PDC vorn u. hinten, schwarz-metallic, 510er Navi-Musikanlage mit ner tollen Tel-Freisprechanlage integriert, Kurvenlicht u. Xenon, Reifendruckkontrolle, 3fach Fahrwerksverstellung v. Normal zu Comfort u. Sport.

GEBRAUCHT BEIM VW-AUDIHÄNDLER in Thüringen/350km entfernt!

Habe ihn bei autoscout24.de entdeckt und ich muss ohne Einschränkung bis jetzt sagen: Ein Hammer-Teil, immer wieder...für den Preis.

Ein Neuer Wagen mit dieser Ausstattung hätte knapp 43.000 € gekostet.

Warum bei einigen hier 47000€?

Man fährt wie in der Oberklasse, leise(durch den top-Reifen conti.Seal.)

comfortabel, schnell, sicher, windgeräuschearm, geräumig vorne. Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, da ich den Mondeo Kombi 2x kaufte ab 2002 u. nochmals 2006. Kein Vergleich.

Also, eine Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus, weil Preis-Leistung mich gegenüber Audi+Ford voll überzeugten...und überhaupt, die Optik und der Seltenheitswert, denn man sieht den nicht oft auf der Strada!

Das Getriebe schaltet weich, man rauscht förmlich dahin....Toll.

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Hat schon jemand einen Passat CC 125kW TDI DSG 4motion Probe gefahren bzw. zumindest gesehen?
Kann jemand bestättigen, dass dieser die geteilte Auspuffanlage (ein Rohr links, eins rechts) hat?!
Hier noch ein Foto von der Autozeitung das diese "Vermutung" belegt.

Gruß Powerbrauer

Ja, ein rohr rechts, eines links...und für diese suche ich nun schöne Blenden.....habe den 4motion-DSG-170PS-Traumauto.

Zitat:

Original geschrieben von wei_mue68

Ich habe genau den bestellt (CC, 170PS CR 4motion, DSG) und warte nun bis er endlich geliefert wird - Ende September soll es so weit sein ;-) Leider kenne ich auch keinen der so einen hat... aber ich hoffe er wird toll! (als Testwagen hatte ich ihn ohne 4motion und da war die Kombination für mich perfekt - ich denke 4motion ändert nicht zu viel an den Fahrleistungen)

Wirst zufrieden sein, bin es auch. Habe den gleichen, kürzlich als 1/2JahresWagen gekauft. Traumhaftes Fahren mit Luxus.

Habe den selben Wagen als Variant bestellt. Lieferung ist für Ende August vorgesehen. Reingepackt habe ich so ziemlich alles - basierend auf dem Premium-Modell. Und dann mit Business-Paket, Leder, RNS 510, Adaptives Fahrwerk, Parkassistent usw. usf. Ich hoffe, dass meine Vorfreude berechtigt ist... ;-)

Ähnliche Themen

Handyfoto ...

Powerbrauer

Cc2

Hallo...
Also ich habe diesen Montag meinen Passat Variant 2.0 125kw 4motion abgeholt.

Ist ein Hammer Teil...!!! Ist zwar etwas langsamer als der ohne Allrad den ich vorher hatte, verbraucht auch etwas mehr..( OK...!! Felgen sind Größer) und hat einen etwas kleineren Tank durch den Allrad... Ist aber völlig genial bei Regen mit vollgas von der Ampel weg zu fahren ohne das was durchdreht...!!! :-)

DSG schaltet weicher als vorher... Muss mich aber noch an das schalten mit den Wippen am Lenkrad gewöhnen...
Lenkassistent funktioniert außer bei langen Kurven... Da meckert er wenn man das Lenkrad los lässt und schaltet dann ab...

Das Adaptive Fahrwerk kann ich auch nur jedem empfehlen ist wirklich ein Traum und man kann wirklich total im Compfort Reisen oder auf sport richtig jede Bodenwelle spüren und ein bisschen Fixer unterwegs sein...!!!

Bislang kann ich nur sagen das das sehr gelungen ist....!!!

Bider kommen noch....!!!

Morschen zusammen!

Den CC 4Motion TDI mit 170 PS und DSG habe ich erst Anfang des Monats aus der Gläsernen abgeholt. Inzwischen auch erst knapp über 3000 km ... und ich muss/kann bisher sagen: tolles Fahrgefühl! Ein echter Cruiser ... Entspannt und doch zügig am Ziel, so muss das sein. Den Allrad habe ich auf nasser Fahrbahn auch schon mal bisschen ausgetestet. Krallt sich schön auf die Straße ... Dauert wirklich lange, bis der Wagen unruhig wird; lässt sich aber bestens einfangen. 🙂

Auch mit den 18"-Felgen ist der Fahrkomfort wunderbar. Gut, der direkte Vergleich ist zum letzten Wagen, einem Touran 2.0 TDI mit Sportfahrwerk und zu einem A4 2,5 TDI (vor dem Touran; ebenfalls mit Sportfahrwerk). Da lobe ich mir das DCC allemal ... Dass der AUDI (zumindest laut Tacho) 20 Km/h schneller war, macht das Fahrgefühl wieder wett ... Durch die "richtige" Ausstattung und das DCC wird wieder "der Weg zum Ziel" ...

Alles in allem finde ich den CC 4Motion TDI sehr gelungen (ich gehöre aber zur Fahrerfraktion und nicht zu den Technikern). Ein bisschen poltert's hinten, aber mein VW-Autohaus war da ganz entspannt und wird sich das gelegentlich ansehen (Ich kann mich nicht über den Service beklagen, bisher haben sie sich immer richtig ins Zeug gelegt). Ist auch nicht soo laut, dass es wirklich immens stören würde. Außerdem soll er im Frühjahr auch noch 2-3 cm runter; dann ist eh Gelegenheit, sich das Fahrwerk näher anzusehen ...

Mein bisheriges Fazit: macht reichlich Spaß. 😁

Wenngleich ich doch auch gerne einen 6-Zylinder gehabt hätte, aber ist halt nicht ... Und der 4Motion-Benziner schluckt mir einfach zu viel (bin überwiegend in der Stadt unterwegs).

Mal sehen, was ich nach 10.000 km sage ... Ist ja jetzt wohl noch bisschen früh (für mich) für eine (rein subjektiv) fundiertere Meinung.

Schönen Tag noch!
noc

...und ich armer Kerl bin immer noch am Warten. Im April bestellt. Laut meinem 🙂 sollte der Wagen "Anfang Oktober" ausgeliefert werden. Nun denn...

Zitat:

Original geschrieben von agebhard

...und ich armer Kerl bin immer noch am Warten. Im April bestellt. Laut meinem 🙂 sollte der Wagen "Anfang Oktober" ausgeliefert werden. Nun denn...

Oh, das ist aber lange ... 😕

Ich hab meinen Ende April bestellt und Anfang September abgeholt ... Mit nahezu Vollausstattung. Oder ist der 3C so gefragt, dass ich mit dem CC "vorbeiziehen" konnte? Oder hat der Händler was vertrudelt?

Ich drück dir die Daumen, dass es dann wenigetens wirklich Anfang Oktober wird! Also ... Freitag! 😉 😉

noc

Na ja - den Händler trifft wahrscheinlich keine Schuld. Das Problem ist wohl vielmehr, dass der Passat (habe ihn als Variant bestellt) in den letzten Monaten wegen der diversen Aktionsangebote das beliebteste Mittelklasseauto im deutschsprachigen Raum war. Und dann waren in Emden noch Werksferien. Und es wurden offenbar schon Produktionslinien umgestellt auf den Neuen. Hinzu kommt, dass ich in der Schweiz wohne und die Überführung des Fahrzeugs gut und gerne 14 Tage dauern dürfte.

Auch ich habe so ziemlich alles reingestopft - basierend auf der Premium-Linie: Voll-Leder, RNS 510 mit Dynaudio, Multifunktionslenkrad, Handy-Vorbereitung, Adaptives Fahrwerk, Anhängerkupplung, Parklenk-Assistent etc. etc... Dafür bin ich bei der Farbe bei Weiss geblieben. Man kann nicht alles haben 🙂

Freue mich riesig!

Derzeit fahre ich noch einen A4 3.0 TDI Avant Quattro. Habe wegen Familienzuwachs auf einen Passi umgeschwenkt. A6 war mir schlicht zu teuer.

Ahso ... verstehe ... 😉

Dann wünsche ich dir, dass die Wartezeit gaanz schnell vorbeifliegt (hast ja noch netten "Ersatz"😉, – und später jede Menge Spaß mit dem 4M-Variant! 😁

noc

Hallo zusammen,
ich kann 4Motion nur empfehlen! Hatte bis letzten Dez. einen Golf 4Motion mit 140 PS war bis zum Schluß von der Traktion bei allen Wetterlagen schwer begeistert. Habe jetzt einen CC (170 PS, DSG) mit Frontantrieb (als ich den bestellte gab´s leider den 4 Motion noch nicht) und muss sagen, ich vermisse den Allrad ganz schön, vor allem beim Anfahren bei Nässe, wenn man mal schnell weg will, aber auch bei Trockenheit geht mir das Zerren am Lenkrad, und dass er die Leistung nicht wirklich auf die Straße bringt ganz schön auf den Keks.
Ergo, von mir eine klare Kaufempfehlung für 4Motion, egal ob der ein paar km/h weniger läuft und etwas mehr säuft :-).

Push

Deine Antwort