ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6/3C Kombi und meine TOMASON TN4 18Zoll Felgen ----------> E I N T R A G U N G <----------

Passat B6/3C Kombi und meine TOMASON TN4 18Zoll Felgen ----------> E I N T R A G U N G <----------

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 8:49

Hallo,

ich habe mir sehr günstige Winterräder zugelegt.

Besitze derzeit noch ein originales Fahrwerk,

Felgendaten:

TOMASON TN4 8518

8,5J x 18 H2

ET 40

Ich habe das Fahrzeug mit den Felgen beim TÜV vorgestellt, jedoch sagten die mir, dass viele Veränderungen vorgenommen werden müssten für die Eintragung.

Hat vllt. jemand von euch damit Erfahrung?

Ich möchte das Fahrzeug zum Sommer tieferlegen und würde gerne diese Felgen als Winterräder nutzen.

Zum Sommer sind die VW OMANYT 18Zoll oder 19Zoll Felgen geplant + Tieferlegung.

Muss mich da auch noch informieren welche sich am besten legitim eignen.

Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welche reifen sind denn montiert ?

Ich würde eine andere Stelle anfahren .. ungewöhnlich sind sie Maße nämlich keinesfalls.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 9:04

235/40 R18

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 9:05

Der Tüv Prüder hat sich nur angestellt ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 9:07

Ich werde erst die Tieferlegung machen und möchte gerne die Felgen dazu eingetragen bekommen.

Meine frage ist, ob ich nicht irgendwelche Schwierigkeiten bekomme?

Die kompletten Räder habe ich für 100€ erworben mit 4mm Reifenprofil

Na, wenn du Probleme bekommst, nehme ich dir die Räder auch für 120€ ab????

Spaß bei Seite , wenn du tiefer gehst , wandelt das Rad mehr nach innen.

Ich fahre auf 18 Zoll im Winter 225/40 - Deine Kombi sollte aber keine Probleme darstellen.

Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 9:13

Hört sich gut an. Danke

Zitat:

@PrinziPaul schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:04:40 Uhr:

235/40 R18

Ist doch Standard Größe ,wenn man 18 Zoll von Werk bestellt. Allerdings mit 8x18 .

Evtl sind diese kleinen Verbreiterungen erforderlich ,die verbaut sind,wenn man ihn von Werk mit 18 Zoll bestellt.

Schon mal das Gutachten zu den Felgen gesichtet. Da stehen doch die erforderlichen Auflagen drin.

Gruß m

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:31:47 Uhr:

Zitat:

@PrinziPaul schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:04:40 Uhr:

235/40 R18

Ist doch Standard Größe ,wenn man 18 Zoll von Werk bestellt. Allerdings mit 8x18 .

Evtl sind diese kleinen Verbreiterungen erforderlich ,die verbaut sind,wenn man ihn von Werk mit 18 Zoll bestellt.

Schon mal das Gutachten zu den Felgen gesichtet. Da stehen doch die erforderlichen Auflagen drin.

Gruß m

Welche Verbreiterungen sollen bei 18 Zoll verbaut sein?

Nr 5.

Ist doch bei Werksauslieferung mit 18 Zoll und 235/40 verbaut.

Welche Et die originalen 8x18 weiß ich nicht.

Gruß m

Kotfl-gel-passat-b6-3c-600x600

Ja diese komischen flapster oder wie das hieß. Hab ich an meinem RLine auch verbaut. Und ich würde behaupten das in jedem Gutachten/ABE Bedingungen drin stehen zum verbau dieser Felge an einem Passat 3C sind diese Flapster zu montieren. Ich seh da auch wenig Sinn drin. Aber es ist halt überall Vorgabe.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 19:19

Das möchte gerne der TÜV

Ich werde das Fahrzeug im Februar 2018 Tieferlegen.

Bild1

na, die heißen nicht 'flapster' sondern Flaps :D

die kann man auch nachrüsten und sind nur Abweiser um z.B. Steinschlag für Andere zu verhindern

auf den vorderen Kotflügeln sind diese mir nicht bekannt

hinten ist es die Teile-Nr.:

3C0 807 837 A für links

3C0 807 838 A für rechs

737bb38s-960
42fbb38s-960
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 20:10

haha geil :D

und das reicht?

Sieht gar nicht mal so schlecht aus und danke für deinen tip. lg

ich glaube einfach nur, wenn Du nicht über 18' gehst, hast du keine Probleme :)

sofern aber Fahrwerk und 19' bis 20' Wunsch sind könnte es Probleme geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6/3C Kombi und meine TOMASON TN4 18Zoll Felgen ----------> E I N T R A G U N G <----------