Hat schon jemand einen 3C 4Motion, DSG, 125KW?

VW Passat B6/3C

Da ich an diesem Fahrzeug interessiert bin und es noch relativ neu im Angebot ist, hätte ich gern einen Erfahrungsbericht.

Gruß

Wilfried

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

hab mal den neuen mit (fast) exakt der selben Ausstattung wie meinen konfiguriert -
statt wie vor drei Jahren 42000, jetzt 47000€. Dafür aber mit Allrad.
Zieht man die 2000€ Aufpreis für Allrad ab, bleiben in drei Jahren 3000€ Mehrpreis übrig.
Das sind dann ......äähhh......ungefähr....sagen wir mal ca. rund 7% mehr.
Auch wenn es bei den 47000€ auf den ersten Blick zuviel fürs Auto ist, entspricht es in etwa der Inflationsrate in dieser Zeit.
Oder aber der Wagen war schon damals zu teuer.....und ist einfach nicht preiswerter geworden.
Na ja, wenn man dann das DSG abwählen könnte und mit einer funktionsfähigen Automatik ersetzen würde...ja dann wäre der Neue eine Überlegung wert.
Aber so werde ich weitersuchen um meinen endlich ersetzen zu können....(mein Händler sagte gestern zu mir, ich wäre nur zu geizig, um mir ein richtiges Auto zu kaufen...na warte!)....mal sehen, was es wird.
Für Wohnwagen, Familie und eine Frau, die gerne wieder etwas höher sitzen möchte (dabei schaue ich doch schon immer zu ihr auf, wenn ich unter dem Tisch hervorgucke) gibt es nicht allzu viele Alternativen in der Fahrzeugauswahl.
Entweder zu teuer (Q7,X5,ML,GL) oder zu geländig (LR,LC,RR) oder zu häßlich (viele andere).
Oder man verzichtet auf seine (ihre) Vorlieben und nimmt doch wieder einen Passat....
Ach ja, um auf den Anfangsthread zurück zu kommen: ISCH 'abe gar kein 4Motion 125kw!

gruss
19FC

und was soll uns das jetzt sagen?

42 weitere Antworten
42 Antworten

Das ist meines Wissens erst seit KW 43 bestellbar - den hat garantiert noch niemand.

Vielen Dank für die Info.

Wollte eigentlich auch diese Kombination. Doch leider war unser Golf früher dem Autofriedhof gesegnet.
Dies währe eigentlich meine Traumausstattung gewesen.
170 PS Diesel mit 4Motion und DSG

Warum die erst jetzt damit kommen frage ich mich auch.

Soviel Kraft auf die Vorderachse zu bringen ist vorallem im Winter sehr schwierig. Da braucht man ein feines füsschen.
Daher war mir Schleierhaft, warum der 140er mit 4motion angeboten wurde der 170er aber nicht.

Gruss alex

Zitat:

Original geschrieben von scottracer75

Daher war mir Schleierhaft, warum der 140er mit 4motion angeboten wurde der 170er aber nicht.

Gruss alex

Den 140er gibt es aber auch nur ohne DSG. Ich möchte aber unbedingt DSG, ich bin das Schalten leid.

Gruß

Wilfried

Ähnliche Themen

Ich hoffe ich darf mich jetzt hier einfach mal anhängen.
Weiß jemand ob diese Kombination auch für den CC geplant ist?

Zitat:

Original geschrieben von Tyreign

Ich hoffe ich darf mich jetzt hier einfach mal anhängen.
Weiß jemand ob diese Kombination auch für den CC geplant ist?

Hi,

die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst 😕 (Hast Du schonmal in eine aktuelle CC-Preisliste geschaut??)

da bin ich ja froh, dass auf meinen antrag im familienrat (allrad und DSG, leisting egal) damals kein anderes ergebnis möglich war als der 3,2er.

wollte es nur mal loswerden...

Hallo,

hab mal den neuen mit (fast) exakt der selben Ausstattung wie meinen konfiguriert -
Zieht man die 2000€ Aufpreis für Allrad ab, bleiben in drei Jahren 3000€ Mehrpreis übrig.
Auch wenn es bei den 47000€ auf den ersten Blick zuviel fürs Auto ist, entspricht es in etwa der Inflationsrate in dieser Zeit.
Oder aber der Wagen war schon damals zu teuer.....und ist einfach nicht preiswerter geworden.
Na ja, wenn man dann das DSG abwählen könnte und mit einer funktionsfähigen Automatik ersetzen würde...ja dann wäre der Neue eine Überlegung wert.
Aber so werde ich weitersuchen um meinen endlich ersetzen zu können....(mein Händler sagte gestern zu mir, ich wäre nur zu geizig, um mir ein richtiges Auto zu kaufen...na warte!)....mal sehen, was es wird.
Für Wohnwagen, Familie und eine Frau, die gerne wieder etwas höher sitzen möchte (dabei schaue ich doch schon immer zu ihr auf, wenn ich unter dem Tisch hervorgucke) gibt es nicht allzu viele Alternativen in der Fahrzeugauswahl.
Entweder zu teuer (Q7,X5,ML,GL) oder zu geländig (LR,LC,RR) oder zu häßlich (viele andere).
Oder man verzichtet auf seine (ihre) Vorlieben und nimmt doch wieder einen Passat....
Ach ja, um auf den Anfangsthread zurück zu kommen: ISCH 'abe gar kein 4Motion 125kw!

gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Hallo,

gruss
19FC

und was soll uns das jetzt sagen?

Sorry, habt ja recht.
War nur mal so zum Nachdenken meinerseits gedacht. Ich habe so ein Gefühl, als wenn nicht nur ich vor so einer Situation stehe und über einen Wechsel nachdenken muss.
Zum jetzigen Zeitpunkt laufen viele Leasing- bzw. Finanzierungsverträge aus. Daher mein etwas zu lang geratener Gedankengang.

gruss
19FC

Zitat:

Original geschrieben von janwenka

Da ich an diesem Fahrzeug interessiert bin und es noch relativ neu im Angebot ist, hätte ich gern einen Erfahrungsbericht.

Gruß

Wilfried

Hallo,

ich hatte als ersten Passat vor 2 Jahren den 140er mit DSG. Nach 9 Monaten gewandelt und dann einen 140er mit 4M.

Wenn der 170er mit DSG und 4M beide von mir gemachten guten Erfahrungen vereint, dann ist das ein klasse Auto. Ich hatte mir als nächsten eigentlich einen 3,2 oder R36 ausgesucht, weil ich künftig beides haben will, mit dem 170er wird nun die Auswahl leider nicht leichter. Aber es steht auch ein Audi A6 mit Quattro und tiptronic auf der Wunschliste. Wenn man den als Werkswagen kauft, dann kostet er nicht mehr wie ein Passat, hat aber einen 3,0-Sechszyl. drin und macht sicherlich auch Spaß.

Gruß Axel

Zitat:

Hallo,

ich hatte als ersten Passat vor 2 Jahren den 140er mit DSG. Nach 9 Monaten gewandelt und dann einen 140er mit 4M.

Wenn der 170er mit DSG und 4M beide von mir gemachten guten Erfahrungen vereint, dann ist das ein klasse Auto. Ich hatte mir als nächsten eigentlich einen 3,2 oder R36 ausgesucht, weil ich künftig beides haben will, mit dem 170er wird nun die Auswahl leider nicht leichter. Aber es steht auch ein Audi A6 mit Quattro und tiptronic auf der Wunschliste. Wenn man den als Werkswagen kauft, dann kostet er nicht mehr wie ein Passat, hat aber einen 3,0-Sechszyl. drin und macht sicherlich auch Spaß.

Gruß Axel

Da hast du das gleiche Problem wie ich auch. Ein A6 kommt auch noch in Frage, obwohl die Preise schon etwas höher liegen als beim Passat. Zusätzlich steht noch der BMW XD5 Touring zur Auswahl. Wer einmal in den Komfortsitzen gesessen hat weiß wovon ich spreche. Wer die Wahl hat hat die Qual.

Gruß

Wilfried

ja,

aber

nur

bestellt,

am 1. Dezember. 😉

Die Lieferung würde eigentlich so Anfang März sein, wird aber bis Ende April geschoben (ist mir lieber ...!).

Gruß Powerbrauer

*schieb*

Powerbrauer

Deine Antwort