Hat schon jemand die A-Klasse bekommen?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob schon jemand die neue A-Klasse bekommen hat?
Wäre klasse wenn jemand seine ersten Eindrücke schreibt mit dem neuen Auto.

Danke und Gruß!

mlk02

Beste Antwort im Thema

Gestern hab ich meine neue A Klasse in der Niederlassung in München abgeholt 🙂

109 weitere Antworten
109 Antworten

bis ca. 15'000km wird der Verbrauch noch kontinuierlich fallen. Ein ganz neuer Motor verbraucht immer ein bisschen mehr als dies auf lange Frist der Fall sein wird. Aber natürlich, die Reifen und sonstige Ausstattung (Gewicht) hat einen wesentlichen Einfluss, aber noch viel mehr sicherlich das Streckenprofil und Fahrstil.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus:

Spritmonitor

aber grundsätzlich: ich weiss schon wieso ich einen Diesel bestellt habe....

Gruss
CH-Elch

Der Mehrpreis des Diesel rechnet sich bei unter 20000 km pro Jahr einfach nicht. Dann kommt noch dazu, der neue 180 Diesel zieht mal echt schlecht. Habe ihn probegefahren. Ich hätte keinen Bock mir ein so schönes sportliches Auto zu kaufen und damit nur lahm rumzugurken. Der A200 Diesel ist da ja noch ne Stufe teurer. Mein Limit lag bei 30000,-. Ausserdem wäre In dem Fall die Wahl auf einen Octavia RS Diesel gefallen, dem wahrscheinlich besten Auto (P/L) auf deutschen Straßen. Emotional für mich fast auf der selben Stufe wie mein A und von den Tests auch immer ganz weit vorn dabei.

Das mit den 15 tkm hoffe ich auch 😁 ein Schnitt von < 7,5 l und alles ist super

Hallo Gemeinde,

wie zufrieden sind den die 180er Benziner Fahrer? Mein B hat 116 PS - da würde mich interessieren ob man die knapp über 120 PS beim 180er mehr spürt. Von wegen Aerodynamik und so, die hat mein B wie ein Scheunentor.

Danke und Gruß!

Heute kam die Bestätigung: Am 21.11. wird unser A180CDI in Universumblau abgeholt... Ich freue mich schon 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mlk02

Hallo Gemeinde,

wie zufrieden sind den die 180er Benziner Fahrer? Mein B hat 116 PS - da würde mich interessieren ob man die knapp über 120 PS beim 180er mehr spürt. Von wegen Aerodynamik und so, die hat mein B wie ein Scheunentor.

Danke und Gruß!

Der A180 Benziner macht richtig Spaß und kann mit dem alten überhaupt nicht verglichen werden.

Meiner Meinung nach ist dieser Motor schon völlig ausreichend, aber mehr geht natürlich immer...

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

Heute kam die Bestätigung: Am 21.11. wird unser A180CDI in Universumblau abgeholt... Ich freue mich schon 😁

Unbedingt ein bild dann einstellen, hatte mir die farbe auch erst überlegt, dann ist es doch das kräftigere südseeblau geworden 😉.

Hallo zusammen,

habe nun seit 2 Wochen meine schwarze A-Klasse , A200 Automatik Benziner mit AMG Style. Optisch wirklich ein Traum, ob aussen oder innen. Liegt echt wie ein Brett auf der Strasse mit dem Fahrwerk - ich würd sagen ein echter Eyecatcher - hat aber auch ne Stange Geld gekostet - ein 4 er ist noch nicht vorne dran.
Jedoch bzgl. dem Verbrauch , muss ich sagen, ich hab 8 km zur Arbeit und wenn ich wirklich auf E fahre und langsam aufs Gas gehe, da braucht er schon gute 9 Liter.
Meine Frau fährt ihn auf Langstrecke mit 6 Liter.
Aber egal, wer 40 Klötze hinlegt, der braucht nicht am Verbrauch rum machen.
Ich bin glücklich für ein Jahr ist der echt suppi.

Grüsse von Rainer 1234

bei 8 km wird ja auch der motor grade erst warm und bis dahin ist eco start stopp etc eh aus...^^

Zitat:

Original geschrieben von Raini12345

Hallo zusammen,

habe nun seit 2 Wochen meine schwarze A-Klasse , A200 Automatik Benziner mit AMG Style. Optisch wirklich ein Traum, ob aussen oder innen. Liegt echt wie ein Brett auf der Strasse mit dem Fahrwerk - ich würd sagen ein echter Eyecatcher - hat aber auch ne Stange Geld gekostet - ein 4 er ist noch nicht vorne dran.
Jedoch bzgl. dem Verbrauch , muss ich sagen, ich hab 8 km zur Arbeit und wenn ich wirklich auf E fahre und langsam aufs Gas gehe, da braucht er schon gute 9 Liter.
Meine Frau fährt ihn auf Langstrecke mit 6 Liter.
Aber egal, wer 40 Klötze hinlegt, der braucht nicht am Verbrauch rum machen.
Ich bin glücklich für ein Jahr ist der echt suppi.

Grüsse von Rainer 1234

was ist im Falle Deiner Frau "Langstrecke" Nimmt mich nähmlich wirklich sehr wunder wies verbrauchstechnisch aussieht, da ich notfalls meine Bestellung immer noch ändern könnte. Denke aber mit dem A200 CDI sehr gut zu fahren, idealer Mix zwischen Fahrspass und Sparsamkeit. Aber verweise immer wieder gerne auf

Spritmonitor.de

Wenn noch mehr dabei wären, könnte man sich ein besseres Bild machen....

Darf meinen morgen in Rastatt abholen. Und ich freue mich wahnsinnig! 🙂

Facts:

180 BE
Zirrus
AMG Sport
Night Paket
L&S Paket
Spiegel Paket
H&K Soundsystem
Pnanorama Dach
Rückfahrkamera
...

Bilder werde ich im Bilderthread hochladen.

Gruß

sodele, wir haben heute auch post bekommen das unser flitzer wohl anscheinend eher fertig wird. eigentlich sollte er ja irgendwann im januar soweit sein aber nun steht da was von "voraussichtlich" 27. dezember 2012 drin. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nichtohnegrund

sodele, wir haben heute auch post bekommen das unser flitzer wohl anscheinend eher fertig wird. eigentlich sollte er ja irgendwann im januar soweit sein aber nun steht da was von "voraussichtlich" 27. dezember 2012 drin. 🙂

Schönes Weihnachtsgeschenk oder nicht? 🙂

Bin ein wenig sauer...
Mein Verkäfer bot mir die möglichkeit noch dieses Jahr einen A zu Bekommen.
Meinte zum Verkäufer dies wird reichlich knapp werden...
Vor kurzem habe ich Post bekommen - Lieferung Januar.
Wann bekommt man denn einen genauen Liefertermin?
Man muss doch mal wissen wann die ein Fahrzeug bauen - das bekommt auch Opel hin, warum nicht Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von Captain Futur

Bin ein wenig sauer...
Man muss doch mal wissen wann die ein Fahrzeug bauen - das bekommt auch Opel hin, warum nicht Mercedes?

Bei Opel stehen die ja schon ein halbes Jahr auf Halde... 🙂😁

scherz beiseite, ist natürlich ärgerlich und verwunderlich, das bei serieller Fertigung kein genauer Termin genannt werden kann. Trotzdem, soo überlebenswichtig dass Du Deine Perle noch im Dezember kriegst?

Zitat:

Original geschrieben von Captain Futur

Bin ein wenig sauer...

also ich hab bis heute noch keinen genauen termin schriftlich bekommen, aber mein 🙂 erwartet den A250 Sport nächste woche in der niederlassung. hab auch nur den brief: "unverbindlich dezember" seit 4 wochen.

bist du werksabholer?

Deine Antwort