Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?
Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.
Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?
Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.
Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.
Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!
Dann heul halt nicht immer rum!
3121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Iky
Hallo MadMax, Heute war ich mal Luftdruck kontrollieren es ist so wie Du es geschrieben hast.
Ich konnte es kaum Glauben, auf drei Rädern war 3 bar auf einem 3,1 bar, statt 2,1.
Nach 3 Monaten, und 3000KM hätte dies schon längst auffallen müssen. Luftdruck kontrolliert man monatlich, oder alle 1000KM.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Nach 3 Monaten, und 3000KM hätte dies schon längst auffallen müssen. Luftdruck kontrolliert man monatlich, oder alle 1000KM.Zitat:
Hallo MadMax, Heute war ich mal Luftdruck kontrollieren es ist so wie Du es geschrieben hast.
Ich konnte es kaum Glauben, auf drei Rädern war 3 bar auf einem 3,1 bar, statt 2,1.
naja normalerweise sagt man ja das man bei jeder Tankfüllung mal eben den Druck kontrollieren kann. und theoretisch auch den Öl-Stand, wobei der sich wohl nicht großartig ändert nach sagen wir 400-700 km je nachdem welches Fahrzeug. Aber Luftdruck da kann sehr schnell mal ne Abweichung sein und je früher man's bemerkt, desto besser.
Zitat:
Original geschrieben von J0k3rm4nn
naja normalerweise sagt man ja das man bei jeder Tankfüllung mal eben den Druck kontrollieren kann. und theoretisch auch den Öl-Stand, wobei der sich wohl nicht großartig ändert nach sagen wir 400-700 km je nachdem welches Fahrzeug. Aber Luftdruck da kann sehr schnell mal ne Abweichung sein und je früher man's bemerkt, desto besser.
Naja, bei jeder Tankfüllung halte ich jetzt für etwas übertrieben, aber beides regelmäßig überprüfen ist nie verkehrt.
Ich merke das irgendwie wenn Öl und Reifendruck nachgefüllt werden müssen.
Zitat:
Nach 3 Monaten, und 3000KM hätte dies schon längst auffallen müssen. Luftdruck kontrolliert man monatlich, oder alle 1000KM.Zitat:
Ja das stimmt, ich bin da wohl etwas zu Schlampig gewesen!!! Mit meinem anderen Civic ´2005 Model, bin ich zu unserer Firmenwerkstatt gefahren weil nur vorne die Scheibenwaschanlage funktionierte. Also meine Kollegen hinten alle Schläuche durchgepustet, es kam kein Wischwasser. Das Endresultat ist ein Wasserbehälter mit zwei Pumpen, Wasser auf-gekippt alles wieder in Ordnung. Aber glaube mir, für Fernsehgeräte und Computer, da brauche ich meistens keine Bedienungsanleitung da fragen mich die Kollegen um Rat.
Also an allen die nicht Arbeiten müssen, einen schönen freien Tag morgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja das stimmt, ich bin da wohl etwas zu Schlampig gewesen!!! Mit meinem anderen Civic ´2005 Model, bin ich zu unserer Firmenwerkstatt gefahren weil nur vorne die Scheibenwaschanlage funktionierte. Also meine Kollegen hinten alle Schläuche durchgepustet, es kam kein Wischwasser. Das Endresultat ist ein Wasserbehälter mit zwei Pumpen, Wasser auf-gekippt alles wieder in Ordnung. Aber glaube mir, für Fernsehgeräte und Computer, da brauche ich meistens keine Bedienungsanleitung da fragen mich die Kollegen um Rat.Zitat:
Nach 3 Monaten, und 3000KM hätte dies schon längst auffallen müssen. Luftdruck kontrolliert man monatlich, oder alle 1000KM.
Also an allen die nicht Arbeiten müssen, einen schönen freien Tag morgen.
Hallo Iky. Sag mal,hast du das Reifendruckkontrollsystem nicht initialisiert ?
Das funzt tadellos.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von dj295
Hallo Iky. Sag mal,hast du das Reifendruckkontrollsystem nicht initialisiert ?Zitat:
Ja das stimmt, ich bin da wohl etwas zu Schlampig gewesen!!! Mit meinem anderen Civic ´2005 Model, bin ich zu unserer Firmenwerkstatt gefahren weil nur vorne die Scheibenwaschanlage funktionierte. Also meine Kollegen hinten alle Schläuche durchgepustet, es kam kein Wischwasser. Das Endresultat ist ein Wasserbehälter mit zwei Pumpen, Wasser auf-gekippt alles wieder in Ordnung. Aber glaube mir, für Fernsehgeräte und Computer, da brauche ich meistens keine Bedienungsanleitung da fragen mich die Kollegen um Rat.
Also an allen die nicht Arbeiten müssen, einen schönen freien Tag morgen.Das funzt tadellos.
Gruß
Michael
Doch DWS ist im Menü eingeschaltet, ich werde jetzt mal Beobachten ob sich da Irgendetwas in den nächsten Monaten😉😉😉 anzeigt.
Nun mal zum Thema "Infotainment" im 9er:
Als Tip für all jene,die nicht bereit sind ,dafür tausende Euro zu zahlen...grins so wie ich
Also: Man nehme: 1 Samsung Galaxy S 3 Preis: Verhandlungssache
1 Blue Tooth Adapter Preis: 29,90 Euro
1 APP "Drive Link" Preis: o,o Euro
1 Universal Handy Halter Preis: 9,90 Euro
Nun verbinde man den Adapter mit der Aux - Schnittstelle und der Stromdose.
Installiere nun die App,spiele Musik auf das HAndy,wahlweise irgend eine Navy App und start das Ganze.
Nun kann man auf dem Screen 3 Buttons anwählen: Musik,Navy und Telefon.
Alles läuft nun über die Autolautsprecher,Musik wird aus/eingeblendet,Freisprechen inclusive.
Hab für mich die Navy App von Google genommen,wegen der "Google Street View" Ansicht.
Zu all dem kann man damit auch noch TV sehen,einen Abstandsregler installieren und und und..
Das schöne beim Cicic ist,das man kein einziges Kabel sieht und die Kopplung kinderelicht finktioniert.
Gespart: ca. 3000 Euro.
Schönes Weekend
Michael
Tja, an sich eine feine Sache. Leider schlägt dir nun der Gesetzgeber ein Schnippchen. Auch wenn du das Handy in einer Halterung hast und es nicht in die Hand nimmst bei der Bedienung sondern genau wie bei einem Navi einfach per Touch bedienst und auch beim Telefonieren keine Hand brauchst, darfst Du während der Motor läuft das Gerät nicht zum Zwecke der Bedienung berühren. Klingt dämlich, ist aber so.
Natürlich erschließt sich einem nicht, wo der Unterschied darin liegt, ein Radio, Navi oder Handy in der Halterung zu bedienen. Aber rein rechtlich machst Du Dich bei der Bedienung eines der drei Geräte während der Fahrt strafbar. Juhuuu. Ein Hoch auf die dt. StVO. Wenn Du also nicht die Musikwahl über die Radiosteuerung laufen lassen kannst, darfst Du Songs nur im Stand wechseln. So ein Glück, dass sich Smartphones oder sonstige mp3-Spieler auch über die USB-Schnittstelle mit dem Radio verbinden lassen. Dann kann man sie wenigstens bedienen.
Wer es nicht glaubt, bitte nicht rummeckern, sondern google benutzen. Ihr werdet echt heulen vor soviel Schwachsinn.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Tja, an sich eine feine Sache. Leider schlägt dir nun der Gesetzgeber ein Schnippchen. Auch wenn du das Handy in einer Halterung hast und es nicht in die Hand nimmst bei der Bedienung sondern genau wie bei einem Navi einfach per Touch bedienst und auch beim Telefonieren keine Hand brauchst, darfst Du während der Motor läuft das Gerät nicht zum Zwecke der Bedienung berühren. Klingt dämlich, ist aber so.Natürlich erschließt sich einem nicht, wo der Unterschied darin liegt, ein Radio, Navi oder Handy in der Halterung zu bedienen. Aber rein rechtlich machst Du Dich bei der Bedienung eines der drei Geräte während der Fahrt strafbar. Juhuuu. Ein Hoch auf die dt. StVO. Wenn Du also nicht die Musikwahl über die Radiosteuerung laufen lassen kannst, darfst Du Songs nur im Stand wechseln. So ein Glück, dass sich Smartphones oder sonstige mp3-Spieler auch über die USB-Schnittstelle mit dem Radio verbinden lassen. Dann kann man sie wenigstens bedienen.
Wer es nicht glaubt, bitte nicht rummeckern, sondern google benutzen. Ihr werdet echt heulen vor soviel Schwachsinn.
Grüße
Hallo Knight.
HAHA...jetzt kommt´s::: Alles lässt sich mit dem Knopf des Bluetooth Adapters auswählen und der sitzt an der Mittelkonsole ! YES !!
Na ja,also das klappt natürlich nur bei einer Gesprächsannahme,,,mhh...zum Wählen einer Nummer müsste ich dann also den Motor abstellen !!?? Ein Werks-Navy darf man also während der Fahrt bedienen???Womöglich noch per Touchscreen...ich lach mich tot.
Na wenigstens kann ich die Musiktitel weiterdrücken oder anhalten.
Danke für den Hinweis und einen schönen Sonntag
Michael
@dj295: Na wenigstens ein bisschen Bedienung per Autoknopf. Aber ja es ist so, alles was kein Handy ist, also natürlich fest eingebaute Geräte, Radios und (jetzt kommt's) auch sogar mobile Navis darfst Du während der Fahrt bedienen. Ich weiß, das macht wenig Sinn. Aber der Gesetzgeber war halt besonders schlau. Die Frage ist natürlich, ob Dich ein Polizist anhält, weil Du auf dem Handy die Route änderet und es dabei nicht mal aus der Halterung nimmst. Aber wie dem auch sei, im Falle eines Unfalles dadurch sieht es wohl schwarz aus mit Kaskoschutz. Jedenfalls wenn die Nutzung nachgewiesen wird.
Aber sei doch froh, Du darfst während Du ein KFZ steuerst strafrei Zigaretten rauhen und sogar sexuelle Handlungen an Deiner Beifahrerin vornehmen (gab es mal eine Klage eines Anwaltes, in der das als Grund angeführt wurde doch auch die Handynutzung zu erlauben).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Aber wie dem auch sei, im Falle eines Unfalles dadurch sieht es wohl schwarz aus mit Kaskoschutz. Jedenfalls wenn die Nutzung nachgewiesen wird.
Mit den Navis ist es genau so, wie mit dem Alkohol. Man bekommt unterhalb der Promillegrenze kein Knöllchen, und darf sogar bei einer Kontrolle weiter fahren. Baut man allerdings einen Unfall, dann hat man mindestens eine Teilschuld, weil man alkoholisiert gefahren ist.
Navis darf man wärend der Fahrt bedienen, und die Polizei kann nur tatenlos zusehen, weil es erlaubt ist. Baut man einen Unfall, dann hat man ebenfalls mindestens eine Teilschuld.
Das stimmt, aber der Unterschied zu Handys, welche als Navi benutzt werden, ist halt, dass man diese NICHT während der Fahrt bedienen darf.
Grüße
Zitat:
Hallo MadMax, Heute war ich mal Luftdruck kontrollieren es ist so wie Du es geschrieben hast.Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Welchen Luftdruck fährst Du? Mein FN2 hat recht deutlich auf zu hohen Luftdruck, besonders an der HA, reagiert.
Ich konnte es kaum Glauben, auf drei Rädern war 3 bar auf einem 3,1 bar, statt 2,1. So jetzt kein hin und her schwimmen mehr, also alles Super.Vielen Dank für diesen Tipp und schönen Feiertag morgen.
Gruß Iky
Ups, komplett überlesen! Schön, dass es die einfache Lösung war. 😎
Ich bin leider auch viel zu schlampig was die Kontrollen angeht 🙁. Der FN2 hat ja recht direkt auf Reifenluftdruckveränderungen reagiert (obwohl ausser nach dem Räderwechsel eigentlich nie Korrekturen notwendig waren) und fehlendes Öl hat er auch schön gemeldet (Meldung Ölstand niedrig = Min markierung=> 1l auffüllen = Maxmarkierung). Einfach fahren und Spaß haben.🙂
PS: Hab letztes WE erstmalig nach 10 Monaten den Ölstand vom Chevy kontrolliert - randvoll!
So diese Woche geht es noch zum Händler . Habe mich doch für den neuen Civic entschieden ! Im Vergleich zu dem neuen Auris ist er doch Wertiger und Stimmiger . Die Verarbeitung gegenüber meines EP Modells ist doch um einiges besser . Nur bei der Farbe bin ich noch unschlüssig.
Entweder White Orchid Pearl , oder Urban Titanium Metallic oder Polished Metal Metallic . Das werde ich aus dem Bauch heraus entscheiden ! Und wahrscheinlich werde ich gleich noch eine neue Front Sportstoßstange in Wagenfarbe mit dazu bestellen ! Mal schauen wie lange das alles dauert .