1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
3121 Antworten

Findes du die Räder nicht ein wenig mickrig? Wäre wohl ehr was für die Winterrreifen! Da nimmt man ja gerne mal eine Nummer kleine. Trotzdem danke für deinen klasse Vergleich. Hab mich abgerollt.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Sieht schick aus! Viel Spass damit! Und auch beim putzen..🙂

Ein paar grössere Räder könnte Dein Auto vertragen, so wie das Vorgängermodell hier in etwa:

http://bilder.bild.de/.../5,h%3D493.bild.jpg

😁

Also die blaue Beleuchtung sollte man nun nicht gerade zum Featureschwerpunkt des neuen Modell stilisieren - zudem der 80er Jahre Metall-Look im Fußraum wohl mehr als Geschmackssache ist und auch in vielen Golf 2 und Opel Kadett GSI Modellen auch heute noch Anklang findet.

Nicht falsch verstehen - aber du solltest eher die substantiellen Neuerungen in den Focus rücken - ein Fahrberícht - der direkte Vergleich zum 8er - was ist mit dem 8er passiert? All sowas - bedenke - you´re the one and only bisher und wir lechzen nach Eindrücken (ohne Blaulicht😉

Bericht folgt! Heute sind die erste Stunden zum kennenlernen gewesen. Aber jetzt ist ja Ostern und es ist genug Zeit zum testen.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Also die blaue Beleuchtung sollte man nun nicht gerade zum Featureschwerpunkt des neuen Modell stilisieren - zudem der 80er Jahre Metall-Look im Fußraum wohl mehr als Geschmackssache ist und auch in vielen Golf 2 und Opel Kadett GSI Modellen auch heute noch Anklang findet.

Nicht falsch verstehen - aber du solltest eher die substantiellen Neuerungen in den Focus rücken - ein Fahrberícht - der direkte Vergleich zum 8er - was ist mit dem 8er passiert? All sowas - bedenke - you´re the one and only bisher und wir lechzen nach Eindrücken (ohne Blaulicht😉

Geschmackssache hin oder her, aber diese Beleuchtung gehört nicht zum Serienumfang und die Matten sind ledglich reiner Schutz für die wunderschönen originalen CIVIC-MATTEN.

Frohe Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von dj295

Bericht folgt! Heute sind die erste Stunden zum kennenlernen gewesen. Aber jetzt ist ja Ostern und es ist genug Zeit zum testen.

Zitat:

Zitat:

Ähnliche Themen

Geb Dir in allen Punkten Recht...auch mit dem "R"...grins.

So ganz Serie ist er eben nicht...aber das hauptsächlich Innen.

Es gibt ein absolut hässliches Bild vom 9er,wenn er mit geöffneter Heckklappe aus einigen Metern Entferung fotogarafiert wird...brrr..zum Gruseln. Stell ich demnächst mal rein...igitt...UND : Auch der Executive ist dann genauso hässlich SO WHAT ?

Was fehlt ist hauptsächlich die >option Xenonlicht...das ärgert mich sehr...doch deshalb einen Exe kaufen...nee den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht.

Fahrbericht folgt

In diesem Sinne

Frohe Ostern

Michael

Zitat:

Jo - bist def. die Nr.1 hier im Forum in Sachen 9er.
Haut einen nun nicht um, da ja absolute Serie und leider auch kein Executive. Der 9er schreit eben nach einem Facelift - Auspuffrohre (sichtbar), Startknopf und lackierte Trauerränder fehlen. Nun ja - dennoch gute Fahrt.

Und meintest sicherlich (R)evolution im Text,oder?😉

Grüße

Micha - was ist mit dem 8er passiert?

Na ja ..hab ihn in Zahlung gegeben...
Mein treuer und zuverlässiger Begleiter in 6 Jahren,er brauchte nur Sprit und Inspektionen...hoffentlich ist der neue genauso gut.

Damals war ich auch einer der ersten,direkt beim Frühstück bestellt...hatte damals allerdings 6 Monate Lieferzeit...war dann aber doch schon nach 3 monaten da.

Das war mein 1. Honda und da ich damit auch gleichzeitig eine gute und preiswerte Werkstatt gefunden habe,wollte ich eben auch bei Honda bleiben- Hatte in meinem Leben schon mehrere Ford(Taunus,CApri)opel (Kadett B,C,D,E,,Kadett Cabrio,Astra Cabrio,Omega,Audi (80).VW (Käfer...ja doch...34PS kicher,Renault (Laguna) and so on...

Aber diese Qualität konnte niemand bieten.

Ja Designmäßig trauere ich dem 8er sehr nach,aber wie Du an meinem Geburtsjahr sehen kannst,brauch ich mittlerweile ein komfortableres Fahrwerk...seufz...und genau da kommt der 9er ins Spiel.
Einfach mal Probe fahren..und...die Marterstrecken fahren...ein Quantensprung !!
Mein 8er war nur zur Inspektion...und da bekam ich den 9er f[r einen Tag und schon war=s passiert...Gr[sse

Ungewöhnlich, dass man(n) sich in deinem Alter (nicht negativ gemeint) rundum noch so eine blaue Discobeleuchtung einbaut 😎

Sei mir ncht böse wenn ich das jetzt sage,

Die Beleuchtung innen, gefällt mir nicht, zu sehr 3er Golf Prolo Tuning.
Die Positionsleuchten aussen erinnern mich an ne A-Klasse die hier bei uns rumfährt wo ein 80 Jähriger drin sitzt 😉

Kurzum mir gefällts nicht, sry.

Viel Spass mit dem neuen

Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen ... 🙄

Zitat:

.....die Matten sind ledglich reiner Schutz für die wunderschönen originalen CIVIC-MATTEN....

... dann hättens keine Fußmatten werden dürfen 🙂 was bringen die schönsten Matten, wenn man sie nicht verwendet? Kann man ja in 3-4 Jahren nachkaufen, wenns nicht mehr schön sind...

ansonsten... schließe mich den Vorrednern an... und warte hoffnungsvoll noch 4-5 Monate bis meiner endlich zum abholen ist 🙂)

Na ja...bin wohl versaut in dieser Beziehung...warum steht wohl DJ auf meinem Nummernschild ?? Ist halt mein 2. Job.

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden....wie langweilig wäre sonst unser Leben..

Mir gefällt das halt gut .

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ungewöhnlich, dass man(n) sich in deinem Alter (nicht negativ gemeint) rundum noch so eine blaue Discobeleuchtung einbaut 😎

Manchmal,aber nur manchmal gibt es in der Tuningszene auch etwas,daß mir gefällt...und das war/ist eben eine blaue [Innenbeleuchtung.Ist ja auch nur innen verbaut..für mich eben,nicht für irgendwelche Leute von draussen.Übrigens gibt es die zumindest für den 8er auch als Zubehör,nur eben schweineteuer.
Zu den Positionsleuchten: Seit 1995 habe ich die an jedem Auto angebracht. Ist für mich ein absolutes Sicherheits-Element ! Wenn euch mal einer bei Rot in die Fahrertür gerauscht ist,werdet auch ihr darüber vielleicht anders denken.Hab Schwein gehabt damals,war ein <Tommy --so viel ich weiß,bedeutet auch bei denen ROT = Halt !!
Ausser Volvo und einige US Hersteller verbaut die nur niemand serienmäßig,leider.
Schöne Ostertage noch
Michael
quote]
Original geschrieben von Hondajunkie
Sei mir ncht böse wenn ich das jetzt sage,

Die Beleuchtung innen, gefällt mir nicht, zu sehr 3er Golf Prolo Tuning.
Die Positionsleuchten aussen erinnern mich an ne A-Klasse die hier bei uns rumfährt wo ein 80 Jähriger drin sitzt 😉

Kurzum mir gefällts nicht, sry.

Viel Spass mit dem neuen

Ein sonniges Osterwochenende Euch Allen.

Hier kommen jetzt einige Abschiedsbilder vom 8er.....heul !!

Irgendwie war er doch der schönere, aber eben auch der ruppigere.

Grüsse
Michael

http://www.instantgallery.de/i/1avd90

Mich würde nur eins interessieren,

warum kauft man sich ein Auto das einen eigentlich nicht so gefällt 😕
Was hilft mir das Fahrwerk wenn das Auto optisch mich nicht anspricht?
Das werd ich wohl nie verstehen

Deine Antwort