Hat hier überhaupt jemand auch einen A3 1,6 Liter oder bin der Einzige

Audi A3 8P

ich freu mich zwar das ich so ein Auto habe (ich bin 18 und noch in der Lehre)
aber ich würde auch gerne mehr PS haben (aber dafür reichte nicht das Geld 😁)
so ein Sline oder Sporback würde mir gut tun ^^
hat noch jemand den Audi mit 100 PS wie ich ?
wenn ja seit ihr zufrieden ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Demo,

ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Du der Einzigste mit dem Fahrzeug bist. Das würde sich für die Audi AG doch gar nicht lohnen ! Die ganzen Entwicklungs und Produktionskosten, nein, nein, nein, dass mag ich gar nicht glauben. Der Rupert Stadler würde, glaub ich, ganz ganz dolle schimpfen mit seinen Mitarbeitern und auch einige nach Hause schicken. Und nein, die bräuchten dann auch am nächsten Tag gar nicht wiederkommen, übermorgen hätten die dann auch noch frei, den Tag danach auch, die wären dann nämlich arbeitslos !

Ich glaub also schon, dass die Audi AG, mehr von den 1.6er Motoren mit passenden Blechkleid drumrum verkauft hat.

Vielleicht hilft Dir ja eine Kleinanzeige im Inseratteil Eurer Tageszeitung weiter : "Ich der Demo kann gar nicht glauben das ich allein bin auf dieser Welt" Suche deshalb weitere 1.6 Liter Exoten der Audi AG. Bevorzugt werden Modelle des Typs 8P." Angebote unter Chiffre "168PAlone"

Dann noch zu Deiner Frage mit den vorderen Nummerschild :

Da sich mit einer rückwärtigen Geschwindigkeitsüberschreitung in Deutschland wenig Geld machen lässt hat man beschloßen Fahrzeuge zukünftig mit Nummernschildern im Frontbereich zu versehen, rein ökologisch gesehen ist dies natürlich vollkommener Blödsinn. Man könnte bei einem Verzicht auf das vorderer Nummernschild 50% Eisenstahl sparen, der Stahlpreis würde sinken, Energieresourcen könnte eingespart werden.

Schau halt einfach mal, bei einer Deiner nächsten Fahrten, durch die große weite Welt, auf die Front Dir entgegenkommender Fahrzeug ! Die haben vorne nur ein Nummernschild, weil die nicht wußten "Wohin mit der ASU-Plakette" !

Viele Grüße

g-j🙂

86 weitere Antworten
86 Antworten

Moin zusammen,

ich hab 2 Schätzchen mit dem 1,6er Motor(siehe Signatur).
Habe aufm Toury 23000 und aufm 8P 5500 km drauf.Noch keine Probs
oder so gehabt.
Im direkten Vergleich,den ich ja habe,möchte ich sagen,daß der 8P schon
flott zu fahren ist.Der Toury ist sicherlich schwerer,aber es sind Welten dazwischen.
Habe ich auch nicht gedacht.
Wichtig ist auch für die Zukunft: E10 darf gefahren werden,im gegensatz zum FSI,den
ich eigentlich fahren wollte. Glück gehabt.
Der Verbrauch beim 8P:7,5l
Der Verbrauch beim Toury:9l

Greetz to you all

BULLY

mit 18 hatte ich n a3 8L 1,6 ambition... auch wenns nicht der schnellste wagen war war der ober geil!! schiebedach digge anlage drin sonst nix dran gemacht habe das auto geliebt.... würde jetzt gerne noch mal fahren....

verbrauch war nur zu hoch unter 10 ging da nichts bei mir....

jetzt hab ich seit nem jahr n a3 8p 2,0 tdi (bin jetzt 20 april 21)
naja schade ist es nur dass ich kein schiebedach mehr hab... die bose anlage statt sub usw wie damals reicht 2000 mal aus.... nur schiebedach :S

schade ist nur, dass man sich schnell an die power gewöhnt 🙁 aber die 320nm bocken mich noch immer😉

Zitat:

Das ist wahr, aber fahr mal Richtung HN, da lichtet es sich dann wieder.

Leider muss ich genau in die andere Richtung. Wobei es auf der B27 Richtung HN und Neckartalstr. genau so stockend vorangeht, wie Richtung Stuttgart. Zum Glück wohn ich eher ländlich und bin in je ca. 20-25min Fahrt in LB und HN.

so gebe ich halt auch mein senf dazu,

mit 18 auch (fast ausgelernt) hatte ich nur nen polo, mit dem ich unzufrieden war...

ich hab keinen 1.6er sondern nen 2.0 TFSI da mir der 1.8 zu langsam ging...

bin jetzt 24 und Fahr ein 2.0 TFSI S-line...

PS: .... und Papa hat nix dazugegeben....

Ähnliche Themen

Zitat:

mit 18 auch (fast ausgelernt) hatte ich nur nen polo, mit dem ich unzufrieden war...

will jetzt mal böse sein: schön blöd sein ganzen Geld in ein Auto zu stecken.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

...
P.S.: Ach ja: Man schreibt Liter, nicht Lieter. 😉

Klugscheißmodus an:

...und es heißt "Einzige" weil sich einzig nicht steigern lässt.....! 😁

Klugscheißmodus aus.

Ansonsten wäre ich froh gewesen solch ein Auto in meiner Lehre, 1987 bis 1990, besitzen zu dürfen.
Aber es war ein Renault 12 Bj. 1974 mit satten 54 PS!!..der hat die Mädels ans Gerät gebracht.....😉 😛

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das Problem ist nur, das man einzig nicht steigern kann 😉

Klugscheissmodus an:

Siehe oben 😉

Klugscheissmodus aus:
😁

Zitat:

Zitat:

Das Problem ist nur, das man einzig nicht steigern kann 😉
Klugscheissmodus an:

Siehe oben 😉

Klugscheissmodus aus:
😁

Sag ich ja! *Grins*

Grüße 😉

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

...
Klugscheißmodus an:
...und es heißt "Einzige" weil sich einzig nicht steigern lässt.....! 😁

Klugscheißmodus aus.

Ansonsten wäre ich froh gewesen solch ein Auto in meiner Lehre, 1987 bis 1990, besitzen zu dürfen.
Aber es war ein Renault 12 Bj. 1974 mit satten 54 PS!!..der hat die Mädels ans Gerät gebracht.....😉 😛

Grüße

Ups ich weiß meine Rechtschreibung ist nict so super

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

Ups ich weiß meine Rechtschreibung ist nict so super

Moin,

falsch, die ist liegt noch unterhalb "Normal" 🙄. Aber es gibt auch nur einen Bastian Sick 🙂.

Munter bleiben
T_L

PS: 1st car - Opel Rekord C 1700 S, Bj 1967, 75 PS, 163.000 km - nach 4 Tagen kapitaler Motorschaden (Kolbenfresser, Pleuel abgerissen, Loch im Motorblock)

Zitat:

Ist doch perfekt. Freu Dich über Deinen Audi, aufsteigen zu mehr PS und/oder Ausstattung kannst Du später immer noch.

und "einzige" statt "einzigste" sowie "seid" statt "seit" usw 😉

@topic
ist doch toll, ich hatte damals einen Golf2 mit 75PS, aber Hauptsache überhaupt ein Auto 🙂

bin ebenfalls gerade erst 18 geworden und fahren einen a3 1.8t und habe alles selber zusammengespart man muss halt prioritäten setzen im leben!

sei froh das du mit 18 so ein auto fahren kannst....!!

habe mit 18 einen schwul gelben twingo mit 59 ps gefahren...mittlerweile aufstieg auf 2.0 tdi...*freu*

hey Leute,

hole meinen 1.6l nachher ab. Geb euch im Laufe der nächsten Tage auch gerne einen kleinen Bericht dazu.

Bisher hab ich 2 Jahre lang einen alten Polo mit 45 PS gefahren. War ne schöne Zeit mit ihm. Musste sogar "heulen" als er abgeholt wurde.

Zum neuen schonmal ein paar Infos.

Modellausstattung Attraction
Bj 10/06
27Tkm auf der Uhr
Farbe ist Akoyasilber
Audioanlage "concert"
225/45 R17 auf Original Audi - Felgen
Klimaautomatik

Sonst nicht groß was an Schnick Schnack.

Warum nen Audi?

Will einzuverlässiges "neues" Auto wo 4 Ringe auf dem Grill sind 😉

Um fünf wird er abgeholt beim 😉

Bis die Tage

PS: Bin auch erst 20 und denke das nen fast neuer A3 nicht das schlechteste Auto für mich ist🙂

Zitat:

Original geschrieben von fastriderhugo

Zitat:

will jetzt mal böse sein: schön blöd sein ganzen Geld in ein Auto zu stecken.... ;-)

will jetzt mal intelligenter sein: schön wenn man genug geld gespart hat um sich was leisten zu können.... :-D

Deine Antwort