Hat hier überhaupt jemand auch einen A3 1,6 Liter oder bin der Einzige

Audi A3 8P

ich freu mich zwar das ich so ein Auto habe (ich bin 18 und noch in der Lehre)
aber ich würde auch gerne mehr PS haben (aber dafür reichte nicht das Geld 😁)
so ein Sline oder Sporback würde mir gut tun ^^
hat noch jemand den Audi mit 100 PS wie ich ?
wenn ja seit ihr zufrieden ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Demo,

ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Du der Einzigste mit dem Fahrzeug bist. Das würde sich für die Audi AG doch gar nicht lohnen ! Die ganzen Entwicklungs und Produktionskosten, nein, nein, nein, dass mag ich gar nicht glauben. Der Rupert Stadler würde, glaub ich, ganz ganz dolle schimpfen mit seinen Mitarbeitern und auch einige nach Hause schicken. Und nein, die bräuchten dann auch am nächsten Tag gar nicht wiederkommen, übermorgen hätten die dann auch noch frei, den Tag danach auch, die wären dann nämlich arbeitslos !

Ich glaub also schon, dass die Audi AG, mehr von den 1.6er Motoren mit passenden Blechkleid drumrum verkauft hat.

Vielleicht hilft Dir ja eine Kleinanzeige im Inseratteil Eurer Tageszeitung weiter : "Ich der Demo kann gar nicht glauben das ich allein bin auf dieser Welt" Suche deshalb weitere 1.6 Liter Exoten der Audi AG. Bevorzugt werden Modelle des Typs 8P." Angebote unter Chiffre "168PAlone"

Dann noch zu Deiner Frage mit den vorderen Nummerschild :

Da sich mit einer rückwärtigen Geschwindigkeitsüberschreitung in Deutschland wenig Geld machen lässt hat man beschloßen Fahrzeuge zukünftig mit Nummernschildern im Frontbereich zu versehen, rein ökologisch gesehen ist dies natürlich vollkommener Blödsinn. Man könnte bei einem Verzicht auf das vorderer Nummernschild 50% Eisenstahl sparen, der Stahlpreis würde sinken, Energieresourcen könnte eingespart werden.

Schau halt einfach mal, bei einer Deiner nächsten Fahrten, durch die große weite Welt, auf die Front Dir entgegenkommender Fahrzeug ! Die haben vorne nur ein Nummernschild, weil die nicht wußten "Wohin mit der ASU-Plakette" !

Viele Grüße

g-j🙂

86 weitere Antworten
86 Antworten

wow toller beitrag respekt  

Moin,
warum fällt mir bei dem Thread-Titel gerade dieses ein 😕:

Es gibt keine dummen Fragen.....

Munter bleiben
T_L

PS: "Einzigste" ist ein Hyperlativ -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlativ , vielleicht sind deshalb die Antworten so gut

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

PS: "Einzigste" ist ein Hyperlativ -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlativ , vielleicht sind deshalb die Antworten so gut

Das Problem ist nur, das man einzig nicht steigern kann 😉

1.6er und stolz darauf 😉

1.6er.......ja hier *meld* 

Ähnliche Themen

Ähm, hier täuscht einen natürlich wieder mal das Forum. Tatsächlich wird es eher so aussehen, dass die Mehrzahl der A3 das Werk mit dem 1,6er Motor verlässt, gefolgt von den kleinen TDI. Ich fahre allerdings keinen 1,6er.

Ich bin (leider) keine 18 mehr habe mich aber dennoch Bewust für den 1,6 entschieden.

Mal so gefrag: Wozu brauste den unbeding mehr? Für das eine mal in der woche wo de nen BWM oder Porsche verblasen willst?
Mit 102PS kommste auch auf Arbeit

Aber was am bessten hilft: schau dir mal die Steuer- und die Benzinkoste von den anderen an ;-)

Jep, ich steh auch zu 1,6 er, da ich eigentlich auch nur auf die Arbeit damit fahre und da biste froh wenn du vor lauter verkehr mal 100 auf dem Tacho stehen hast 😉 Und wenns dann mal etwas schneller gehen soll gibts noch 120 PS auf 2 Rädern 😁 

Ich fahr auch einen 1.6er. Reicht um von A nach B zu kommen. Bei uns im Großraum LB / S biste auch mit einem leistungsstärkeren Auto nicht schneller, weil morgens ehr alles zu ist. Bin von Ende 2001 bis Anfang 2005 einen Ford mit 60 PS gefahren. Da ich damals nicht die Kohle für ein 2.0 FSI hatte, wurds halt ein 1.6er.

Gruss Tobi

4 Jahre 2 Monate und 43.800km bin ich mit meinem alten 8P 1.6er gefahren und war bestens zufrieden mit dem Motor.
Im Stich hat er mich bis zum Verkauf nie gelassen (heute läuft er mit bereits über 50.000km weiterhin problemlos)

Es ist zwar kein Vergleich zu dem 2.0 TDI 125kw den ich jetzt fahre - aber ich würde nicht sagen das der Wagen untermotorisiert war/ist.

Mfg und viel Spass weiterhin...

Andy

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Tatsächlich wird es eher so aussehen, dass die Mehrzahl der A3 das Werk mit dem 1,6er Motor verlässt, gefolgt von den kleinen TDI. Ich fahre allerdings keinen 1,6er.

Nö, der 2,0 TDI mit 140 PS wird am Meisten verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Tatsächlich wird es eher so aussehen, dass die Mehrzahl der A3 das Werk mit dem 1,6er Motor verlässt, gefolgt von den kleinen TDI. Ich fahre allerdings keinen 1,6er.
Nö, der 2,0 TDI mit 140 PS wird am Meisten verkauft.

Gut, den meinte ich mit "den kleinen TDI". Aber der 1,6er wird sich ähnlich gut verkaufen. Ich wollte damit nur sagen, dass die vielen 2.0 T, 3.2er, 170PS TDI usw. hier im Forum die Mehrzahl darstellen, aber tatsächlich im Vergleich zu den Basismotoren einen viel geringeren Anteil haben.

Mein Gott sei doch froh 🙄 ich hab auch nen 1.6 bin 19 und würd schon alles geben dass ich wenigstens nen Single Frame Grill hätte😛 meiner is leider BJ: 02/05🙁 naja über ne S-Line Ausstattung und ein paar 18"er würd ich mich natürlich auch nicht beschweren^^

Hallo,

fahre auch einen 1.6 FSI, reicht eigentlich vollkommen aus.
Allerdings bin ich mit meinem A3 Ambition wegen ein paar Mängel nicht ganz so zufrieden.

Gruß
MGAudi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi3083

Ich fahr auch einen 1.6er. Reicht um von A nach B zu kommen. Bei uns im Großraum LB / S biste auch mit einem leistungsstärkeren Auto nicht schneller, weil morgens ehr alles zu ist.

Das ist wahr, aber fahr mal Richtung HN, da lichtet es sich dann wieder. Und über einen Audi mit 18 hat ich mich riesig gefreut, ich hatte da nur ein altes Fahrrad und mein erstes Auto siehst du hier. 😁

Ich glaube ihr versteht mich bissle Falsch!
ich habe nix gegen der Motor der ist top (der saund genauso)
ich meine bloß das man von denen nicht so viel hört im Vorum wie von den anderern.
Der 1,6er  ist super = wenig verbrauch Z.b.
Ich als Lehrling (fast ausgelernt) könnte mir ein Diesel von den Steuern ehh nicht leisten !
Danke für die Beiträge

Ein Bild noch von meinem A3

Deine Antwort